5.0 von 5 Sternen Sehr gut, mit ganz kleinen Fehlern.
Veröffentlicht am 11. Oktober 2009 von M. Mittag

3.0 von 5 Sternen Die Altersempfehlung ist ein Witz
Vor 6 Monaten von Nils veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, mit ganz kleinen Fehlern., 11. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Philos 6014 - Königs-Cobra-Würfel, Knobelspiel (Spielzeug)
Sehr schönes Knobelspiel, dem man durchaus einige Zeit widmen kann. Einziges Manko sind die z.T. etwas unsauber gearbeiteten Einzelteile, die an manchen Stellen die Lösung erleichtern (weil man sieht, dass etwas so eben nicht passt) oder erschweren (weil man sich nicht sicher ist, ob die kleine Kante da sein darf oder ob es eine Fertigungsungenauigkeit ist).
Ansonsten guter Schwierigkeitsgrad, schöne Idee und eine gute Balance zwischen probieren und nachdenken.

5.0 von 5 Sternen Super !, 11. Juli 2014
Bin begeistert ! Preiß top ! Ware top ! Kam als Geschenk sehr gut an ! Besser geht nicht ! Würde ich wieder kaufen !

5.0 von 5 Sternen Viel zu kompliziert, aber so wollte ich es, 3. Juli 2014
Cengiz Hendek (Dietzenbach, Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Eigentlich wollte ich einen 3x3 Würfel.
Dieser 4x4 Würfel ist eigentlich viel zu kompliziert.

Verarbeitung ist ordentlich. Kann ich weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Kleiner Würfel, große Knobelei!, 1. Juni 2014
Da ich von dem kleineren Modell dieses Würfels sehr begeistert war, wollte ich mir gleich das größere Modell besorgen und wurde nicht enttäuscht!

Die einzelnen kleinen Würfel sind etwas größer als beim kleineren Modell, die Abmessungen des Würfels sind: 6 x 6 x 6cm. Im Vergleich zum kleineren Modell finde ich persönlich, dass es wesentlich schwieriger ist, diese Würfelschlange wieder in einen großen Würfel zu verwandeln. Knobelspaß ist garantiert!

Kann diesen Würfel jedem Knobelfreudigen da draußen weiterempfehlen. Persönliche Schwierigkeit: 5 von 6

3x3x3-Würfel:

3.0 von 5 Sternen Die Altersempfehlung ist ein Witz, 10. Februar 2014
Interessantes Produkt, Verarbeitung ist gar nicht schlecht, aber ohne Anleitung kaum zu bewältigen. Glaube mein räumliches Vorstellungsvermögen und meine Geduld sind gar nicht so schlecht (hab mal nen Rubiks Cube ohne Anleitung, Formeln, Tipps etc gelöst), aber nach ner Stunde hab ich mit Anleitung neu angefanen. Ein Fehler an irgendeiner Stelle, und das Teil ist nicht mehr lösbar. Für Kinder jedenfalls weitesgehend ungeeignet.

5.0 von 5 Sternen kurzweiliges Ding, 21. Juli 2013
Der Würfel hat meinem Partner viel Freude bereitet. Er benötigte zum ersten Lösen die Anleitung. Die Verarbeitung ist gut und wirkt stabil.

4.0 von 5 Sternen Knobelwürfel, 17. Juli 2013
Die Verarbeitung des Holzes könnte zwar besser sein, aber bisher hat den Würfel noch keines meiner beiden Kinder wieder zusammenbekommen; obwohl die eigentlich ein Händchen für solche Dinge haben. Hatte es auch mal getestet, aber bisher ist noch kein Würfel zu erkenne. Daher nur ein Stern Abzug wegen der Verarbeitung (Verletzungsgefahr besteht nicht).

4.0 von 5 Sternen Würfel zum auseinander -u.zusammenbauen, 25. Juli 2012
Ein schönes Geschenk, nur für geduldige Kinder geeignet.Mein Sohn hatte den Würfel schnell zur Schlange umgebaut - nun klappt es am zurückbauen zum Würfel nicht.Ich weiß nicht genau, ob es an ihm oder dem Spiel liegt und werde mir die Schlange demnächst selbst vornehmen.Ansonsten ist das Teil sehr schön verarbeitet und sieht gut aus.

5.0 von 5 Sternen Top, 30. Juli 2014
Ich bin total begeistert von dem Würfel. Für diesen Preis wirklich gut gemacht u eine tolle Beschäftigung.... Ohne Anleitung eine seeehr große Herausforderung. Aber das macht ja gerade Spaß. Werde ihn sicherlich noch öfters bestellen, z.b. für Weihnachten an ein paar colerische Verwandte, aber ohne Anleitung. Zu empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Schön anzusehen..., 9. Juli 2012
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Gekauft habe ich dieses Produkt als Alternative zur Puzzleschlange, deren Teile aus Pastik bestehen und sich schön zusammenklicken lassen, es gab eine Anleitung und verschiedene Anregungen dazu. Die Holzteile dieses Würfels passen schlecht aufeinander, lassen sich nicht einrasten, der Gummi ist nicht straff genug und eine Anleitung gibts nicht. Für Kinder ist er ungeeignet. Er ist jetzt lediglich ein nettes Dekoelement geworden.

Philos 6014 - Königs-Cobra-Würfel, Knobelspiel