5.0 von 5 Sternen Einhell 2332330 KGH
Super Gerät. Es heizt meine Garage, in der ich Holzarbeiten durchführe, trotz minus 8 C°, auf 15 C° plus.
Niedrieger Verbrauch auch bei hoher Stufe. Sehr leichte Montage.
Sehr empfehlenswert.
Veröffentlicht am 18. November 2009 von TichauerHarald

3.0 von 5 Sternen Gasofen für Wintergarten
Veröffentlicht am 29. Dezember 2010 von jeibee

5.0 von 5 Sternen Einhell 2332330 KGH, 18. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Einhell KGH 4200 Keramik Gasheizofen, 4,2 kW, für Camping-Gasflaschen, Piezozünder, Gasdruckregler für Außenbereich (Werkzeug)
Niedrieger Verbrauch auch bei hoher Stufe. Sehr leichte Montage.
Sehr empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Guter Heizofen, 10. Juni 2011
Dieser Gasheizofen ist vom Preis-Leistungsverhältnis her o.k. Sehr gute Heizleistung. Optisch recht ansehnlich.
Einziger Wermutstropfen sind die zu klein geratenen Rollen, die insbesondere mit einer 11 kg - Flasche ihre Probleme haben. Ich habe daher 4 große Gummirollen aus dem Baumarkt montiert.Wegen der zu klein dimensionierten Rollen erfolgt daher 1 Stern Abzug.

3.0 von 5 Sternen Gasofen für Wintergarten, 29. Dezember 2010
Unsere Blumen (Trompetenbäume, Asperagus etc) überwintern wir in unserem unbeheizten Wintergarten, umbauter Raum ca 125 m³. Um die Temperatur dort im Plusbereich zu halten, suchten wir eine entsprechende Heizquelle. Der Versuch mit einem elektrischen Radiator zeigte, dass dieser nicht die entsprechende Leistung erbrachte. So stiessen wir auf den Einhell KGH4200, da auch der Anschaffungspreis tragbar war. Nachdem das Gerät geliefert worden war, wurde es sofort getestet. Wir bemerkten ziemlich schnell einen steten Gasgeruch, waren aber der Meinung, das läge daran, dass es ein neues Gerät war und würde sich im Laufe der Zeit bessern. Diese war leider nicht der Fall. Wir setzten uns per Email mit Einhell in Verbindung und teilten unser Problem mit. Innerhalb weniger Tage wurde der Gasofen kostenfrei abgeholt und 1 Woche später ein neues Gerät geliefert. Bei diesem Gerät trat der Gasgeruch nicht mehr auf. Die Heizleistung reicht aus, um den Wintergarten frostfrei zu halten. Bei einer Aussentemperatur von -5° ist im Wintergarten, nach einer Brenndauer von 2 Stunden, eine Temperatur von etwa +6°. Zu kalt um dort gemütlich zu sitzen, aber warm genug für die Pflanzen. Mehr wollten wir aber auch nicht bezwecken.

4.0 von 5 Sternen Mit ein bißchen Umsicht ein fabelhaftes Gerät!, 28. November 2012
Obwohl das Gerät fast baugleich mit dem explodierten Ofen von Titisee sen dürfte, bin ich sehr zufrieden. Wir heizen damit eine 80 qm Lagerhalle, die wir zusammen mit unseren Lehrlingen und Aushilfsarbeitern als provisorischen Büroraum verwenden. Die Heizleistung ist sehr zufriedenstellend, auch an wirklich kalten Tagen haben wir mindestens 14 Grad, das reicht völlig aus, wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat.
Beim Anschließen einer neuen Gasflasche und auch beim Verstellen des Geräts kommt es gelegentlich zu Undichtigkeiten. Das hört man entweder am leisen Zischen oder riecht den durchdringenden Gasgeruch. Dann muss man halt die Flasche schnell zudrehen, etwas lüften und schauen, wo das Leck ist. Bis jetzt hat sich eigentlich immer eine Schraubverbindung gefunden, die man mal wieder festziehen musste.
Um ganz sicher zu gehen lassen wir immer jemand genau neben dem Gerät arbeiten, damit der im Fall der Fälle schnell die Flasche zudrehen kann.
Wenn man das Gerät gut im Auge behält ist es wirklich eine:

A: Günstige
B: Effektive
C: Saubere
und
D: Sichere

Methode ohne Zentralheizung durch den Winter zu kommen. Mit ein bißchen Umsicht beim Hantieren mit diesem Gasofen wäre Titesee mit Sicherheit zu vermeiden gewesen.

Gebe aufgrund der häufigen Leckagen mal 4 von 5 Sternen, weil man durch das Auslüften des jeweils austretenden Gases immer wieder etwas wärme verliert. Ist bei anderen Modellen aber eher schlimmer, in sofern ein fabelhaftes Gerät!

Tipp: In geschlossenen Räumen braucht man noch einen Gasregler, wenn man dem Arbeitsschutz genüge tun will:

5.0 von 5 Sternen einhell 2332330 kgh 4200 gasheizstrahler, 13. Februar 2012
ich kann den ofen wirklich empfehlen,der macht was er soll,heizen,für alle unendschlossene,kaufen preis leistung stimmt,sieht noch besser aus,als auf dem foto.gruß goldpuk

4.0 von 5 Sternen Nicht ganz ohne!, 3. Dezember 2012
Ich habe mir heute den Keramik Gasheizer von Einhell zugelegt, um mein Gartenhaus(32 m3 oder 14qm) zu heizen. Der Aufbau des Gerätes ist kinderleicht, Boden ausklappen, Flasche drauf, Schlauch anschließen und losheizen.

Doch da, es trat ein immer stärker werdender Gasgeruch auf!

Kurz und gut, Lecksuchspray und schon war die undichte Stelle gefunden. Die Verpressungen des Gasschlauches waren nicht richtig gepresst worden.
Also ab in den Baumarkt und nen neuen Schlauch gekauft :-(

Dort habe ich dann gleich noch einen 2 Stufen Niederdruck Gasregler(50mbar) für den Innengebrauch (Vorschrift seit 01.01.2012) mitgenommen.

Alles montiert und dann getestet.

Nach einen viertel Stunde war die Hütte mollig Warm und das bei -2°C !
Die Bedienung oben auf dem Gerät ist gut Angeordnet, auch der Heizstufenwahlschalter hat eine Verdrehsicherung.

Grundlegend eine Kaufempfehlung, aber beim ersten in Bertieb nehmen auf Gasgeruch achten!

4.0 von 5 Sternen echt gut...nur die kleinen rollen etwas unhandlich., 10. Dezember 2013
suoer einfache montage, das kann jeder.
die rollen sind etwas klein und daher lässt sich das teil schlecht rollen.

aber ansonsten funktioniert es super, ohne probleme und macht richtig warm.

5.0 von 5 Sternen Super Gasheizstrahler !!, 31. August 2010
Ich bin absolut zufrieden mit diesem Ofen,den wir im Wintergarten verwenden.Es hat noch keiner bei uns frieren müssen !!

2.0 von 5 Sternen Anfangs sehr gut, nach kurzer Zeit wurde der Gasgeruch immer stärker. Ich habe den Ofen zurüchgeschickt und warte seither ....., 9. Februar 2013
Am 10.01.2013 habe ich diesen Gasheizofen über Amazon.de von der Fa. Handwerker-Versand.de erhalten.
Anfangs war ich mit diesem Geraet sehr zufrieden.
Nach kurzer Zeit wurde der Gasgeruch des Gerätes immer staerker.
Ich hatte den Eindruck, dass die Verbrennung immer schlechter wurde.
Die Heizleistung des Gerätes war jedoch sehr gut.
Ich habe nach kurzer Nutzung das Geraet am 12.02.2013 zur Reparatur bzw. zum Umtausch zurück geschickt.
Nach meiner ersten Rückfrage am 22.02.13 bekam ich die Antwort: "... es wurde ein Kostenvoranschlag erstellt, welcher am 21.02.13 postalisch an Fa. Leitermann versendet wurde. Erst nach Eingang einer Antwort zu dem Kostenvoranschlag ist eine weitere Bearbeitung möglich."
Zwischenzeitlich wurde ich informiert, dass am Gasofen kein Fehler festgestellt wurde. Ich wurde informiert, dass auf meinen Wunsch hin der Ofen noch einmal überprüft würde. Sollte in diesem Fall erneut kein Fehler festgestellt werden, würden mir 30,00€ in Rechnung gestellt.
In meinen Antwortschreiben habe ich klar gestellt, dass ich eine Gewährleistung auf den Ofen habe und ich nur einen richtig funktionierenden Gasofen wieder haben möchte. Sollte dies jedoch nicht möglich sein, möchte ich mein Geld wieder haben.......
Heute ist bereits der 07.03.2012 und ich habe weder den Gasofen noch das Geld zurückbekommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Toller Service, ich bin begeistert...... und warte weiter......

5.0 von 5 Sternen Superheizung, 14. Januar 2010
Leichte und unkomplizierte Montage bzw.Bedienung!
Wenig Gasverbrauch,gibt schnell ausgezeichnete Wärme auch auf der
kleinsten Einstellung ab.
Eine echte Alternative zu den teuren Strom. Kann überall eingesetzt werden.
Preis und Leistungsverhältnis Top !Lieferung und Verpackung wie nicht
anders erwartet,einsame Spitze........