5.0 von 5 Sternen Beste Westernkomödie aller Zeiten
Veröffentlicht am 10. Februar 2002 von Amazon Customer

1.0 von 5 Sternen Enttäuschende Neusynchronisation aus ca. 1980
Veröffentlicht am 20. November 2003 von gerhardsigmund2

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Enttäuschende Neusynchronisation aus ca. 1980, 20. November 2003
Rezension bezieht sich auf: Vier Fäuste für ein Halleluja (DVD)
Zweifellos der gelungenste und auch erfolgreichste Spencer-Hill-Film -das Kinoereignis des Jahres 1972 ! Auf den riesigen CinemaScope-Leinwänden der damaligen Kinos dröhnte in jenem Sommer zu den herrlichen Panoramaufnahmen von Aldo Giordani die Musik von Oliver Onions (Guido und Maurizio deAngelis) , dazu röhrte in diesem ADRIA-Film die deutsche Synchronstimme von Bud Spencer: WOLFGANG HESS sprach (wie schon zuvor in "Die rechte und die linke Hand des Teufels") die irrwitzigen , gelegentlich auch hart bis brutalen Dialoge. Alles vorbei ! Die Tobis "Filmkunst" brachte ca. 1980 eine kinderfreundliche, um ca. 30 Szenen und rund 10 Minuten gekürzte, umsynchronisierte deutsche Version in die Kinos - mit mäßigem Erfolg: Bud Spencer bekam die Stimme von Arnold Marquis und die Dialoge wurden entschärft. "Der Kleine" ist jetzt nur mehr eine dämliche Figur; Witz und Biss gingen verloren. Im Kino lachte übrigens kaum mehr jemand anlässlich der neuen Synchronisation... Ein echter Fortschritt wäre aber, den Film als DVD jetzt in beiden deutschen Fassungen anzubieten ! Technisch sicher kein Problem... Gerhard Sigmund-Schwach aus Baden bei Wien

5.0 von 5 Sternen Beste Westernkomödie aller Zeiten, 10. Februar 2002
Rezension bezieht sich auf: Vier Fäuste für ein Halleluja (DVD)
Sei es die einwandfreie Bild- und Tonqualität (wer letztens den Film im Fernsehn bei einem Privatsender gesehen hat, kennt den Unterschied), die witzigen Szenen (Trinity und Bambi wollen den "feinsten Fressladen zwischen hier (Tascosa) und San Fransisco betreten, sagt der Türsteher: "Verzeihen Sie Gentleman, ich darf sie nur hereinlassen wenn sie Mitglied sind." Antwortete Trinity: "Wir sind Mitglied, ansonsten hätten wir eine zu hohe Stimme."). Auch unvergeßlich die Essorgie im dem Lokal, oder der Uhrgag im Saloon in San Jose.
Schade allerdings nur, daß der Film auf der DVD in deutscher Sprache vorliegt. Ich persönlich hätte mir noch die Originalstimmen auf der DVD gewünscht. Mit einer Kurzbiographier von Hill und Spencer, sowie einem Trailer wird die DVD dann abgerundet.
Fazit: Der Film gehört in jede Sammlung.

1.0 von 5 Sternen Kapiteldreher und Aussetzer bei Kapitel 9, 9. Mai 2001
Rezension bezieht sich auf: Vier Fäuste für ein Halleluja (DVD)
Ich hab' mir "Vier Fäuste für ein Halleluja" letzte Woche zugelegt. Beim Betrachten des Films mußte ich zu meinem Erschrecken feststellen, dass die Anfangskapitel vertauscht sind. Ferner hat Kapitel 9 erhebliche Bildprobleme, die in meinem Fall sogar zum Absturz des DVD-Players führten.
e-m-s kümmert sich angeblich nun um das Probleme. Auf der Homepage dieser Firma war davon die Rede, dass man sich derzeit mit dem italienischen Lizenzgeber des Films in Verbindung setzt, um die erwähnten Mängel zu besprechen.
Wie der Umtausch defekter DVD's nun von statten geht, kann ich nicht sagen. Darüber gibt es gegensätzliche Meinungen. Angeblich soll es bei e-m-s bei Masterbänder gegebenhaben. Eines davon war defekt. Vielleicht wäre es besser gewesen,die Bänder vor der Pressung auf einen ordnungsgemäßen Zustand zuüberprüfen.
Beim Kauf des Films ist also Vorsicht geboten. Auf Grund der erwähnten Defekte kann ich für meinen Teil nur sagen, dass ich mit dem gelieferten Material nicht zufrieden bin. Den meisten dürfte es genauso gehen.
Die anderen neuen Spencer-DVD's (Kroko, Himmelhunde, rechte und linke Hand des Teufels) sind jedoch in Ordnung. Der Ton ist Mono, die Abtastung dürfte meines Wissens passen. Es sind nur einige altersbedingte Bilddefekte vorhanden, die sich verschmerzen lassen.

4.0 von 5 Sternen Es geht noch besser!, 18. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Vier Fäuste für ein Halleluja (DVD)
Die Jackie Chan- und Spencer/Hill-Filme haben einiges gemein: Voreilige Kloppereien, wenig Story, oft geschnitten und die deutsche Synchro besitzt wesentlich mehr Dialoge und fällt witziger aus, als wie das Original. Nur der Unterschied liegt darin, dass die Spencer/Hill-Filme sich, in Deutschland, größerer Beliebtheit erfreuen und somit einen größeren Käufermarkt besitzen. Darum finde ich es äußerst schade, dass die Spencer/Hill-DVDs, meist eine schlechtere Qualität bieten, als die mit Jackie Chan. Denn auch hier ist der Film immernoch um gute 7...8.. Minuten gekürzt. Es fehlen einzelne unwichtige Szenen und kleine Dialogteile. An vielen Szenen wurden nur kleine Schnitte vorgenommen, um den Film im gesamten schneller wirken zu lassen. Zum Beispiel, wenn der Planwagen, dieser einen Familie im Fluß feststeckt, sind Spencer und Hill etwas länger zum Fluß unterwegs.

Von diesem Film existieren zwei verschiedene Synchronfassungen. Die Urfassung, welche die wenigsten kennen dürften, entstand noch unter dem alten Team, welches auch den Vorgänger (Die rechte und die linke Hand des Teufels) synchronisierte. Ist aber etwas ernster als die heutige Fassung, welche immer im TV gesendet wurde. In einer vorher gegangenen Rezension habe ich gelesen, dass die jetzige Bud-Spencer-Stimme nicht zu diesem passen würde... wobei ich diese Aussage schon etwas übertrieben finde, da der Unterschied zwischen den beiden Stimmen nicht sonderlich groß ist. Deutlicher macht sich eher der Stimmenunterschied von Terence Hill bemerkbar. Mir persönlich gefällt die jetzige Synchro besser, eben weil sie etwas witziger ist. Fairerweise muss auch gesagt werden, dass der Film im Originalton nur halb so witzig ist und mit weitaus weniger Dialogen daher kommt. Denn in Momenten, in denen die Münder der Protagonisten verdeckt sind, oder sich in einen ungünstigen Winkel der Kamera abwenden, wurden oft witzige Sprüche hinzu gefügt, während im Original eigentlich gar nichts gesagt wurde.

Das Bild ist im CinemaScope-Format, welches die optimale Breite auf einem 16:9-Bildschirm hat. Nur auch hier ist es wieder schade, dass dieses Bildformat nicht dem Originalformat entspricht. Denn, um den Film wieder im alten Kinoformat erstrahlen zu lassen, hat man das Bild in der Breite beschnitten. Warum auch die Höhe beschnitten wurde, ist mir ein Rätsel. Aber dadurch fehlen, gegenüber dem Original, gut 30% an Bildinformation. Also, der Bildausschnitt ist kleiner. Von der Bild-Qualität her, bietet diese DVD zur Zeit die beste auf dem deutschen Markt. Mein Vorredner schrieb, das Bild sei sehr grobkörnig. Aber diese Ansicht kann ich keineswegs mit ihm teilen, denn bei mir ist die Qualität ordentlich, was aber auch eine Frage des DVD-Players ist. Ich besitze vier Player ' bei einem ist das Bild körnig, beim anderen hat es einen Rotstich und bei den restlichen beiden ist das Bild sehr gut und ein Stück besser, als bei der TV-Ausstrahlung. Lediglich machen sich teils kleine Jumpcuts (Fehler beim verwendeten Master) bemerkbar und zwischendurch scheint das Bild ein ganzes Stück lang blasser zu sein.

Für eine DVD-Veröffentlichung hätte ich mir schon ganz gerne eine intensivere Restauration gewünscht. Denn es gibt genug Käufer, die diese Kosten wieder rein bringen. Zum Vergleich schaue man sich die Qualität der Special-Collector's-Edition von 'Mein Name ist Nobody' an. Da sieht man, was noch möglich gewesen wäre.

Der Ton ist von Mono auf Stereo getrimmt und bietet eine wirklich gute Qualität.

Extras bietet die DVD kaum. Man kann sich die Bio- und Filmographien von Bud und Terence auf Schrifttafeln durchlesen. Eine Originaltonspur existiert auf dieser DVD leider keine, was man wohl als Mindestes verlangen könnte. Dann gibt's noch DVD-Promo zu 6 weiteren Filmen und einen Originaltrailer. Wenn man Originaltrailer liest, denkt man eigentlich an einen alten Kino- oder VHS-Trailer. Aber hier handelt es sich nur um den E-M-S-Trailer, der nur aus zusammen geschnittenen Filmszenen besteht.

Fazit: Der Film ist eigentlich die selbe Fassung, wie die TV-Ausstrahlung, nur mit etwas anderem Bildformat. Qualitativ scheint diese Fassung aber etwas besser, als die im TV. Synchro ist ebenfalls die selbe. Trotz der guten Bild- und Ton-Qualität, hätte man den Film per Master gänzlich neu restaurieren können, um dadurch die fehlenden Szenen wieder drin zu haben und um das Bild auch für HD-TV optimal darzustellen. Immerhin war das mal ein sehr erfolgreicher Kinofilm, der auch jetzt noch sehr beliebt ist. Vielleicht auch der beste Spencer-Hill-Streifen. Extras, hätte es auch mehr geben können. Wenigsten die Originaltonspur wäre echt mal drin gewesen. Denn bei den meisten Jackie-Chan-DVDs schafft man das ja auch, plus Ergänzung fehlender Szenen. Trotz der vielen Mankos, kann ich diese DVD empfehlen, denn wer nur die TV-Version kennt, wird hier nichts vermissen oder anderweitig enttäuscht. Qualitativ ist diese DVD-Version auch die derzeit beste in Deutschland. Also zurück lehnen und genießen.

Ps.: Einen Stern behalte ich mir noch für eine bessere DVD-Version vor.

5.0 von 5 Sternen Super, 7. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Vier Fäuste für ein Halleluja (DVD)
Mein Lieblingsfilm der Beiden. Finde ich persönlich noch besser als Die Linke und rechte Hand des Teufels, aber ist ja Geschgmackssache. Ansonsten Service alles Super.

5.0 von 5 Sternen Immer wieder gern, 8. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Vier Fäuste für ein Halleluja (DVD)
Wer kennt und liebt sie nicht, das Duo Bud Spencer und Terence Hill. Vier Fäuste für ein Halleluja fängt schon genial an. Während Trinity sich von seinem Pferd durch die Wüste ziehen lässt, lungern sich Banditen in der Gegend herum, einer trotteliger als der andere. Als sie auf Bambi, den großen Bruder von Trinity, treffen müssen sie leider ihre Bohnen mit ihm Teilen und verlieren auch noch ihre Pferde an ihn. Gleich darauf stößt Trinity auf die Ganoven. Sie halten Trinity für einen volltrotteligen einfachen Banditen. Einer ihrer Kollegen hat eins auf die Mütze bekommen von Bambi, deswegen ist er nicht mehr bei Sinnen. Trinity macht den Vorschlag demjenigen wieder auf die gleiche Stelle zu hauen um ihn wieder zurückzubringen. Es klappt nicht. Aber die Gauner wollen jetzt das Pferd von Trinity, aber das Pferd hat keine Lust bei den trotteligen Gaunern zu bleiben. Trinity zeigt nun seine schnelligkeit beim Ziehen des Coltes und die Ganoven haben wieder das nachsehen. Nun geht ihnen auch noch die letzten Bohnen flöten und nicht nur das, sie müssen sich auch Gegenseitig verkloppen. Mit diesem lustigen Anfang fängt die Fortsetzung von der linken und der rechten Hand des Teufels an.

Es handelt sich hier um die gekürzte Fassung und einer neueren Sychronisation, die den Klamaukanteil um einiges erhöht hat und es wird viel mehr gesprochen, auch in Passagen die dafür nicht vorgesehen waren. Bei der Originalübersetzung ist der Film länger, es werden weniger Dialoge gesprochen und ist auch etwas härter in der Übersetzung und weniger Lustig. Persönlich finde ich die gekürzte Fassung lustiger und unterhaltsamer als das Originalübersetzung, aber es ist schon interessant zu sehen wie der Dialog im Original vorgesehen war. In dieser gekürzten Version ist der Anfang auch anders geschnitten aber tut der Logik auch keinen weiteren Abbruch. Das gute an Bud Spencer und Terence Hill Filmen ist, man kann sich die Filme immer wieder ansehen und bleiben genauso unterhalstsam wie zuvor.

5.0 von 5 Sternen Diesen Film gibt es in 2 Versionen, 25. Juni 2010
Länge:: 0:18 Minuten

Tja, ich besitze diesen Film schon, den ich bei einem Multimedia-Geschäft gekauft habe und doch mußte ich über AMAZON diesen Film erneut in der "ursprünglichen Version" bestellen. Eure Vermutung ist richtig, der Film wurde brutal zusammengeschnitten. Eigentlich kann man sich das nur bei Filmen vorstellen, die übermäßig Blut, Sex und Gewalt beinhalten. Wer diesen Film kennt, es ist einfach nur ein sehr lustiger Film, der gerade durch die lockeren Sprüche der Darsteller zum Klassiker geworden ist. Da wird in der überarbeiteten Fassung geworben mit "HIGH DEFINITION REMASTERED" und damit, dass die ursprüngliche Version der deutschen Kinofassung digital restauriert wurde. Alles sehr beindruckend, aber bei dieser Restauration wurden zugleich viele Sprüche von Bud Spencer und Terence Hill entfernt. Da hat jemand echt am Schneidetisch gewütet, der offenbar kein Humor hat. Man ist nur am Staunen, wo die Szenen-Terminatoren so zuschlagen. Wenn jemand den Film "DES TEUFELS GENERAL" kennt, wer weiß schon, daß dieses wertvolle Filmdokument ebenfalls der Schneidemaschine zum Opfer fiel. Der digital remasterte Film des Italo-Westerns ist von der Optik her sehr gut gelungen. Alle "Wackler" und "Störstreifen wurden entfernt und leider gleichzeitig die witzigsten Szenen. Gott sei Dank gab es diesen Film noch in der ursprünglichen Version bei AMAZON. Mit ein paar Bildfehlern kann ich gut leben und habe dafür 100% Filmspaß. In meinen kurzen Videoclip seht ihr links zuerst aufgeführt, die ursprüngliche Version des DVD-Filmes "Vier Fäuste für ein Halleluja", rechts daneben die remasterte Version.

4.0 von 5 Sternen Kult!, 25. April 2001
Rezension bezieht sich auf: Vier Fäuste für ein Halleluja (DVD)
Bild und Ton dieses Kultwesterns mit dem "Prügelduo" Bud Spencer und Terence Hill wurden aufgewertet. Leider enthällt die DVD keine großartigen Extras, aber besser als die Code 1 Versionen sind sie allemal. Im Gegensatz zum 4:3 Format handelt es sich hier um die 16:9 Formate oder bestebfalls veröffentlicht in Panavision (2.35:1) anamorph.

4.0 von 5 Sternen Genialer Film, DVD-Bildqualität mäßig ..., 11. März 2003
Rezension bezieht sich auf: Vier Fäuste für ein Halleluja (DVD)
Naja, über den Film läßt sich eigentlich nicht streiten!! Wahrscheinlich der beste Film des Erfolgsduos, alleine die Anfangsszene ist der Hammer!!! ;)
Der Ton der DVD ist trotz Mono erstaunlich gut ... leider kann man das über das Bild nicht gerade behaupten ... hier wäre eine Nachbearbeitung nötig und sinnvoll gewesen!!!
Daher nur 4 Punkte für die DVD insgesamt!

5.0 von 5 Sternen Ein pures Vergnügen!, 13. November 2003
Rezension bezieht sich auf: Vier Fäuste für ein Halleluja (DVD)
In ihrem fünften Western zusammen zeigen die Haudegen ihre wohl amüsanteste, beste Leistung. Der Film ist die direkte Fortsetzung von "Die rechte und die linke Hand des Teufels". War in jenem am Schluss Bambi (Bud) der Unzufriedene, kehrt hier Trinity (Terence) den Spiess um und schiebt dann den 'schwarzen Peter' Bambino zu.
Bambi (Bud), der Pferdedieb muss seinem vermeintlich sterbenden Vater versprechen, auf seinen kleinen Bruder Trinity (Terence) aufzupassen, welcher wie Vater wohl weiss, natürlich das Hirn des Duos ist. Die beiden gutmütigen Helden (hat man je dreckigere Hauptdarsteller gesehen?) mit dem grossen Herzen für Schwache (hier eine Siedlerfamilie) und dem lockeren Mundwerk sollen nach Vaters Wunsch Banditen werden. Sie geraten aber mitten hinein in ein Kaff, das von einem Waffenschieber beherrscht wird, der als Basis ein Kloster gegen den Willen seiner Insassen benutzt. Die zwei brillieren einmal mehr zusammen und bescheren uns solche zum Schreien komische Szenen wie die Kartenpartie im Saloon mit anschliessendem Revolver-Duell an der Theke, Essen in eleganten Klamotten im Gourmet-Restaurant, der Postkutschen-Überfall und andere mehr. Auch die Schlusskeilerei, die in einem Kloster im Stil einer Rubgy-Ballstaffette stattfindet, hat's in sich. Nur, zu Banditen schaffen sie es nicht....
Bedauerlich, dass dem Film keine sorgfältige Restaurierung verpasst wurde, er hätte es verdient. Aber auch so ist das Bild viel besser, als ich es in manchen Kinos gesehen habe.
Auch ich habe den Verdreher am Anfang des Films als störend empfunden, vom Hersteller aber hören müssen, dass der "Dreher" bereits im Material vom Lizenzgeber so enthalten sei. Ich hätte mir, wie eigentlich auf jeder DVD, auch die Originalstimmen gewünscht, aber Hauptsache, dieser Film ist in meiner Sammlung.
Also nur vier Sterne für die DVD.... nein, was soll's: FÜNF!! Diesem Western verdanke ich schliesslich meine Leidenschaft für den Film....!!!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›