5.0 von 5 Sternen extrem unterschätzte Band, gelungenes Best of Album
Vor 23 Monaten von Lümmel veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Tut mir leid, aber DAS ist kein Best Of
Mit Erstaunen hab ich kürzlich vernommen, dass Radiohead ein Best-Of-Album veröffentlichten. Und das, nachdem Thom Yorke (völlig zu recht) einmal gesagt hatte, dass es NIE ein Best-Of-Album geben würde. Es wäre sehr schwierig eine gebührende Kompilation zu erstellen.
Nach dem Durchsehen der Auswahl der Songs muss ich einfach sagen: Das...
Veröffentlicht am 26. Juni 2008 von W. Sutter

5.0 von 5 Sternen extrem unterschätzte Band, gelungenes Best of Album, 29. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Best of (Audio CD)
Fans mögen diskutieren welcher Song nun auf ein Best Of gehört und was nicht und wie das in die Discographie einer Band am besten passt. Mir ist das in diesem Fall schnurz. Ich habe lediglich festgestellt, dass ich Radiohead früher weniger Beachtung geschenkt habe, allerdings doch mehr als die Hälfte der Songs auf dem Best of schonmal gehört habe und insbesondere Creep und Karam Police sich in meinem Ohr verewigt haben.

Da ich bislang keines der Alben hatte und ich aufgrund der früheren Nichtbeachtung etwas skeptisch war wollte ich mich bei dem extrem günstigen Preis über das Best Of reinhören. Tja und somit ists passiert - beim Radiohead Best Of wirds nicht bleiben.

Großartige Musiker, die sich einen Dreck um Konventionen und Charts kümmern, sondern einfach Ihre Musik machen. Und das klingt nicht nur abwechslungsreich sondern macht Lust auf mehr. Für jeden der noch nichts von Radiohead in der Sammlung hat ein Pflichtkauf!

4.0 von 5 Sternen Depression auf Bestellung, 24. April 2013
Rezension bezieht sich auf: The Best Of [Explicit] (MP3-Download)
Ähnlich wie Depeche Mode gelingt es auch Radiohead, die Melancholie zu einem Zustand höchsten Wohlfühlens zu erheben. The Best Of ist ein repräsentativer Querschnitt durch das nie fröhliche aber umso einfühlsamere musikalische Werk von Radiohead.

5.0 von 5 Sternen Zweitbestes..., 30. September 2014
Rezension bezieht sich auf: The Best Of [Explicit] (MP3-Download)
...Album gleich nach In Rainbows, da einzig und allein das Lied Reckoner und diverse andere vom Album In Rainbows fehlen.

5.0 von 5 Sternen ., 7. Oktober 2014
Überragendes Album . Der Download hat problemlos geklappt
Werde wohl öfter ein Album über Amazon beziehen. . . . .

2.0 von 5 Sternen Tut mir leid, aber DAS ist kein Best Of, 26. Juni 2008
W. Sutter (Zürich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Best of (Audio CD)
Nach dem Durchsehen der Auswahl der Songs muss ich einfach sagen: Das ist doch wohl ein Witz! 17 Songs für eine der herausragendsten und innovativsten Band der Welt?
Erstaunt hat mich vor allem die starke Gewichtung auf die Alben "The Bends" und "OK Computer". Die Alben "Kid A", "Amnesiac" und das grandiose "Hail To The Thief" hingegen wurden kaum beachtet!
Sofort hat man den Verdacht, dass nicht die Band selbst, sondern das Plattenlabel EMI hinter den Album steckt. Dieser Verdacht erhärtet sich, wenn man bemerkt, dass nicht ein einziger Song des neuen Albums "In Rainbows" auf dem Best-Of vorhanden ist.
Offensichtlich versucht das alte Plattenlabel, nun da Radiohead in Folge des neuen Albums wieder in aller Munde ist, noch einmal kräftig Geld mit alten Erfolgen zu kassieren!

Ich werde das Album aus zwei Gründen keinesfalls kaufen:
1) Es fehlen rund ein Dutzend weitere Meisterwerke um diesem Alben gerechtfertigterweise den Namen "Best-Of" zu erteilen. Die Rede ist von den drei kaum beachteten Alben (siehe oben).
2) Durch die Tatsache, dass das letzte Album nicht beachtet wurde, ist diese Kompilation offensichtlich der klägliche Versuch von EMI noch einmal Geld mit Radiohead zu verdienen. Das halte ich persönlich für eine Frechheit.

So viel zur subjektiven Meinung. Um dennoch etwas Objektivität in diese Rezession zu bringen, komme ich nun zur Begründung, weswegen ich trotzdem 2 Sterne für das "Best-Of" verteilt habe:
1) Die Kompilation deckt tatsächlich viele von Radioheads Meisterwerken ab.
2) Für Einsteiger, welche bisher wenig oder gar nichts von Radiohead kennen ist die Zusammenstellung nicht schlecht und für den Beginn geeignet.

Fazit:
Es handelt sich klar um ein Mainstream-Best-Of, welches leider nicht das ganze Potential von Radiohead ausschöpft. Wer experimentelle Musik mit elektronischen Einflüssen nicht scheut, dem kann ich nur zu "Kid A", "Amnesiac" oder "Hail To The Thief" raten. Diese Alben wurden wie gesagt viel zu wenig beachtet.

5.0 von 5 Sternen Radiohead The Best OF, 4. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Best of (Audio CD)
Ich habe schon alles was es von Radiohead gibt, einschliesslich der wirklich gut geschriebenen Biographie. Diese CD ist für mich eine Reise von der Vergangenheit in die Zukunft der Band. Was mit Creep begann und noch lange kein Ende hat, kann man noch mal nachempfinden. Alle meine Lieblingslieder auf einer CD, ich bin begeistert ....Ganz klare Kaufempfehlung von mir.

5.0 von 5 Sternen Radiohead-Neuling, 27. Mai 2009
Ich mag "anstrengende" Musik. Leider bin ich nicht der absolute Überflieger, so dass ich gute von nerviger Musik anhand der 30-Sekunden Schnipsel unterscheiden könne. Mit Radiohead habe ich schon länger geliebäugelt, aber wie gesagt beim Probehören keinen Zugang gefunden. Jetzt habe ich mir das "Best Of" geholt und bin schon nach dem ersten Durchhören vollauf begeistert. Das ist genau mein Stil. Ich habe das Album gerade durch und bin noch ganz aufgedreht. Einfach genial.

Das Album ist für eine Compilation, die scheinbar auch noch ohne die Künstler entstanden ist, sehr gut zusammengestellt. Es macht Sinn, die Lieder in der vorgegeben Reihenfolge zu hören.

Wen die meisten Radio-Hits nach dem 5. Hören nur noch langweilen, wer Björk oder Lamb mag, dem kann ich dieses Album nur wärmstens empfehlen. Wahrscheinlich wird es erst der Anfang.

Leider hat die MP3-Version 13 Lieder weniger als die Doppel-CD.

Hatte ich erwähnt, dass ich begeistert bin?

4.0 von 5 Sternen Sehr speziell, 20. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Best of (Audio CD)
Wer sich Radiohead zulegt, sollte sich zuvor mit der Musik vertraut machen / anfreunden, da es keine Allerweltsmusik ist. Auf mich wirkt sie nicht sehr aufregend aber drückt sehr viel musikalischen Zeitgeist aus. Kein Mainstream.

5.0 von 5 Sternen Ich verstehe die vorherige Rezension nicht!, 17. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Best of (Audio CD)
Kurz und knapp, wer Radiohead nicht mag, sollte keine Rezension schreiben. Es ist ein Best of album, was all die großen Songs von Radiohead vereint. Klar fehlt das ein oder andere Stück, aber es beinhaltet einen großartigen Auszug des kreativen Schaffens. Fehlende Überraschung? Na, wäre ja mal interessant ein Best of Album voller Überraschungen präsentiert zu bekommen. Also, wer nicht eh schon alle Radiohead Alben zu Hause hat, der sollte sich dieses Werk unbedingt zulegen. Viel Spaß!

3.0 von 5 Sternen CD super - Lieferung... naja..., 20. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Best of (Audio CD)
Die CD ist ja schön. Leider war die Lieferung megalangsam (fast 2 Wochen). Die CD war ein persönlicher Wünsch und war daher nicht so schlimm. Ich hätte troztdem gedacht es würde schneller gehen...

Best of
Best of von Radiohead (Audio CD - 2008)