45 von 45 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. Februar 2010
Ich habe mehrere Geräte getestet, dies ist für mich das Beste. Das Aufpumpgeräusch ist sehr leise und nicht unangenehm. Der Luftdruck in der Armmanschette wird automatisch angepasst und ist vergleichsweise sanft. Sehr praktisch ist auch das mitgelieferte, beige und unauffällige Etui, in das das Gerät sehr gut hineinpasst - somit liegt es nicht immer offen rum und man muss es auch nicht die Verpackung stopfen, wenn man es verstauen will.
Volle Punkte dafür - ich würde es wieder kaufen.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
42 von 43 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. Juli 2010
Das Boso Medicus Control Gerät ist ein vollautomatisches Blutdruckmessgerät mit dem man am Oberarm den Blutdruck mit einer allen passenden Manschette messen kann.
Das Gerät ist leicht zu bedienen und auch die Bedienungsanleitung ist leicht zu verstehen. Das Gerät ist auch in einer genügend großen Tasche untergebracht. Ich achte natürlich darauf, dass ich den Schlauch schön um das Gerät ablege und nicht knicke. Das ist aber, glaube ich selbstverständlich. Die Zahlen kann man in Großziffern gut ablesen. Ich hatte mich auch vor dem Kauf erkundigt (bei Ärzten und Apothekern), dass der Wert mit der Oberarmmanschette genauer am tatsächlichen Wert liegt, als mit der Handmanschette.
Auch die Batterieleistung scheint mir in Ordnung zu sein. Ich messe nun seit über einem Monat 3 x am Tag und mein Mann auch 2 x. Die Batterien, die beigelegt waren, zeigen noch keine Ermüdungserscheinungen. Das sind immerhin 150 x.
Langfristig überlege ich mir aber noch ein Netzteil dazu zu erwerben.
Übrigens, die Lieferung der Fa.CARMESIN war sensationell. Bereits am nächsten Vormittag hielt ich das Päckchen (gut geschützt verpackt) in den Händen.
Mein Hausarzt arbeitet auch mit dem gleichen Gerät; Preis ist auch total ok.
Mit freundlichen Grüßen
Edith
Vielen Dank für Ihr Feedback.
20 von 20 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. September 2010
Boso Medicus Control, vollautomatisches Blutdruckmessgerät für den Oberarm mit Universal-Manschette

Ich brauchte ein Blutdruckmessgerät, um meinen Blutdruck selbständig kontrollieren zu können.
Nach kurzer Suche im Internet war klar, dass ich ein Oberarmgerät haben will, weil es genauer als die etwas billigeren und kleineren Geräte am Handgelenk arbeitet.
Das Gerät hatte ich bereits während eines Klinikaufenthaltes kennengelernt. BOSO als Firma ( Bosch + Sohn) kannte ich bisher noch nicht.
Nach jetzt vier Wochen täglicher Nutzung bin ich sehr zufrieden. Eine Schnittstelle zum Computer brauche ich nicht, Bleistift und Papier tun es für mich. Die Memory-Funktion ist dann ganz gut, wenn man doch mal gerade nichts zum Aufschreiben hat, dann kann man es auch später noch nachholen. Kleiner Nachteil: die Aufzeichnungen werden nur nummeriert, die zugehörende Zeit wird nicht mit gespeichert.
Ursprünglich wollte ich mir gleich noch dazu ein passendes Netzteil kaufen. Aber vier schon etwas ältere NiCd Akkus (800 mAh) reichen etwa drei bis vier Wochen bei täglich 4 bis 8 Messungen, das ist ausreichend praktisch.
Die Manschette hat Universalmaße, sie passt auch bei meiner Frau und meinem Sohn.
Alles in Allem: Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
45 von 46 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. September 2009
Vor ca. einem Jahr erworben und noch immer sehr zufrieden. Es gibt viele ähnliche Produkte, doch sind bei näherer Untersuchung nicht alle von guter Qualität.Aufmerksam geworden bin ich durch meinen Augenarzt, der das gleiche Gerät benutzt. Würde ich mir jederzeit wieder kaufen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
14 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Nachdem ich einige Rezensionen für unterschiedliche Blutdruckmessgeräte gelesen hatte, habe ich mich für das Boso Medicus Control entschieden. Das Gerät ist einfach zu bedienen und funktioniert einwandfrei. Einen Punkt Abzug gibt es eigentlich nur, weil die Manschette für meine dünnen Arme fast zu groß ist. Schade, dass es hier nicht zwei Größen zur Auswahl gibt. Aber eine Universal-Manschette muss eben alles abdecken. Trotz allem war es eine gute Entscheidung.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
14 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. Mai 2010
Nachdem ich einige Rezensionen für unterschiedliche Blutdruckmessgeräte gelesen hatte, habe ich mich für das Boso Medicus Control entschieden.Dieses Oberarm-Blutdruckmessgerät ist äußerst einfach zu bedienen, es gibt keine überflüssigen Knöpfe. Die Messwerte stimmen mit Kontroll-Messwerten überein und sind erheblich genauer als die der billigen Geräte für das Handgelenk.Bin sehr zufrieden und der Preis ist auch in Ordnung. Schnelle Lieferung, alles Bestens.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. Juli 2014
Da ich bei meinen vergangenen Arztbesuchen immer wieder auf erhöten Blutdruck hingewiesen wurde, habe ich über die Anschaffung eines eigenen Blutdruckmessgerätes nachgedacht. Somit wäre es mir möglich meinen Blutdruck regelmäßig selbst zu kontrollieren ohne jedesmal den Arzt aufsuchen zu müssen. Nach einer kurzen Recherche der Angebote bin ich auf Grund der durchweg positiven Rezensionen letztendlich auf dieses Modell aufmerksam geworden. Zuvor hatte ich (wegen dem unschlagbaren Preis) das Sanitas SBM 21 Oberarm-Blutdruckmessgerät bestellt, hierbei jedoch nicht darauf geachtet, das die Oberarmmanschette eher für Kinderarme geeignet ist - jedenfalls war es mir nicht möglich diese an meinem Arm zu befestigen (Mein Oberarmunfang : 42 cm). Mein Fehler - wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-) Das Zurücksenden und die nachfolgende Rückerstattung des Kaufpreises ist bei Amazon ja bekanntermaßen vollkomen unkompliziert und risikolos.

Jetzt habe ich hier das vollautomatisches Blutdruckmessgerät "Boso Medicus Control" für den Oberarm - mit etwas größerer Manschette. Diese passt bei mir perfekt. Zudem lässt sich die Manschette relativ einfach anlegen. Das Messgerät lässt sich trotz hohem Funktionsumfang sehr einfach bedienen. Zum Messen einfach den großen Taster betätigen - der Rest geht vollautomatisch. Die Memory-Funktion ist sicher eine tolle Sache, jedoch bevorzuge ich das notieren der gemessenen Werte auf ein entsprechendes Formular (zur besseren Übersicht bei längeren Messreihen). Das Gerät funktioniert mit 4 Stück AA-Batterien kann jedoch auch mit einem Netzteil verwendet werden. Anders als die benötigten Batterien ist ein Netzteil allerdings nicht im Lieferumfang enthalten. Bei Bedarf kann dieses jedoch für günstiges Geld nachgekauft werden.

Ob die gemessenen Blutdruckwerte stimmen, kann ich als Laie sicher nicht beurteilen. Ich vertraue in diesem Punkt einfach mal den anderen Rezensionen sowie dem guten Ruf der Boso-Produkte und dem Prüfsiegel der Deutschen Hochdruckliga (Messgenauigkeit klinisch validiert). Gut finde ich zudem die Arrhythmie-Erkennung welche auf enventuell vorhandene Herzrhythmusstörungen hinweist (Bei mir konnte bisher zum Glück nichts festgestellt werden). Die gebotenen 3 Jahre Garantie verstärken den durchweg positiven Gesamteindruck. Im Lieferumfang befindet sich neben den erforderlichen Batterien, der Oberarmmanschette und dem eigentlichen Messgerät auch eine praktische Tasche in welcher alle benötigten Bestandteile aufbewahrt werden können.

Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung !
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. Oktober 2010
Es stimmt einfach alles.
Der Preis war in Ordnung, die Bedienung des Gerätes einwandfrei und die Genauigkeit der Messdaten hervorragend.
Diese Ergebnisse und die gewünschte einfache Transportfähigkeit des Gerätes haben den Kauf zu einem Erfolg gemacht.
Nur zu empfehlen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. Mai 2014
Ein schönes und handliches Gerät: Der Kunststoff wirkt nicht billig, das Gerät ist mit 2 großen Tasten einfach zu bedienen, hat ein leicht ablesbares Display mit großen Zahlen, eine leise Pumpe, liefert zuverlässige Messergebnisse und kann in einer mitgelieferten Tasche verstaut werden.
Nicht nur für den Hausgebrauch ideal. Meine Ärztin verwendet dieses Gerät auch.
Anfangs hatte ich etwas Bedenken wegen dem Batteriebetrieb. Allerdings ist das Boso Medicus Control sehr sparsam im Verbrauch. Laut leicht verständlicher Anleitung sind mit einem Satz Batterien (die im Lieferumfang enthalten sind) bis zu 1000 Messungen möglich. Wer also 2x am Tag misst, kommt mindestens 1 Jahr mit einem Satz Batterien aus. Optional ist aber auch ein Netzteil erhältlich, ebenso wie verschiedene Arm-Manschetten. Die mitgelieferte Standardmanschette ist für einen Armumfang von 22-42cm geeignet.
Wenn ich noch einen Wunsch frei hätte, würde ich mir für den Nachtbetrieb ein beleuchtetes Display wünschen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. November 2013
Da unser altes Blutdruckmeßgerät in die Jahre gekommen ist waren wir auf der Suche nach einem neuen Gerät.
Aufgrund der vielen Empfehlungen sowie der Gerätebeschreibung haben wir uns für dieses Gerät entschieden.
Das Gerät entsprich voll unseren Anforderungen - wir sind also sehr zufrieden.
Vielen Dank für Ihr Feedback.

für Oberarm und Handgelenk. Schnelle Lieferung!
für Handgelenk und Oberarm. Jetzt günstig bei Wellango kaufen
Blutdruckmessgeräte für Oberarme hier versandkostenfrei bestellen!