am 30. April 2014
Ich habe mich für die Lampe entschieden, weil wir einen Verwandten in unserem Garten stehen haben und der musste dazu passen. Der Verwandte ist 3-flammig und 2,50 Meter hoch und hat das Gleiche Lokk & Feel.
Im großen und ganzen war alles einfach zu montieren. Kann mich nicht beklagen, wie manch einer hier in seiner Rezension. Schade eigentlich, denn für das Geld bekommt man nicht immer so eine Ware.
am 7. September 2013
Also ich kann die Lampe nicht empfehlen. Hab 1 Stunde gebraucht, die außen an der Hauswand fest zu machen. Wer kommt bitte auf die Idee Schrauben von hinten rein zu machen, um dann vorne den Deckel mit Muttern zu befestigen. Die Schrauben rutschen immer nach hinten, wenn man versucht den Deckel vorne drauf zu machen. Man bekommt sie dann so gut wie gar nicht raus um die Muttern vorne drauf zu drehen. Nach einer Stunde hab ich die Nerven verloren und von vorne einfach Spaxe rein geschraubt. Außerdem gibt es keine Führung für das Kabel, so das die Lampe bei einer Wand Montage immer etwas ab steht. Spart euch die Nerven und kauft eine andere.
am 27. Mai 2015
Wie bereits von anderen hier beschrieben sind die Verbindungsschrauben zum Befestigen der Wandlaterne an der Wandhalterung sehr knapp ausgelegt. Das nervt bei der Montage sehr, 5mm längere Schrauben würden die Montage um ein vielfaches erleichtern. Wenn die Wandfläche an der man die Lampe montieren möchte zudem über einen rauh Putz verfügt oder evtl. nicht 100% eben ist wird es zum Geschicklichkeitsspiel die Muttern auf die Befestigungsschrauben zu bringen, da die Schrauben dann nicht Plan an der Wand anliegen können. Nachdem sich dann herausstellte das der Bewegungsmelder der Lampe nicht funktionierte habe ich sie sofort wieder zurückgesendet. Hab mir eine doppelt so teure Lampe gekauft die sich dann einwandfrei montieren ließ und ohne Probleme zuverlässig funktioniert.
am 18. Februar 2014
wie in manchen Rezensionen zu lesen sind die Schrauben am Fuß wirklich eine Fummelarbeit. Wären sie ca 2mm länger wäre es kein Problem.

+ Punkt

Bewegungsmelder reagiert gut
Lampe macht einen soliden Eindruck

- Punkt

Gewinde zu kurz (Fummelarbeit)
Lampenfassung ist schief
am 9. Juli 2013
Produkt gute Quali, Foto bei Amazon muß erneuert werden, da 100 W Lampen nicht mehr mit Milchglas zu erhalten sind
am 18. August 2013
Gutes preis-leistungsverhältnis sieht gut aus ....nur zu emphehlen bewegungsmelder ist schön einstellbar ...einfach gelungenes design...würde ich wieder kaufen.... super optik
am 25. Februar 2015
Ich habe diese Proukt gekauft , weil es gefällt. Bei der Montage traten kleine Schwierigkeiten auf. Zm Beispiel musste ich seitlich ins Geheuse eine Öffnung bohren weil, der Strom v.d. Seite kam. Weiter hatte ich angenommen,dass der Bewegungsmelder auch einen Dämmerungschalter besitzt.
Der Schalter reagiert auch bei Tageslicht und schaltet die Lampe ein.
Wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir an meine E-Mailadresse eine Info zukommen lassen würden.
Mit freundlichen Grüssen
W-Rosenkranz
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Juni 2014
Byron Elro ES 94 Wandlaterne
Habe die lampe montiert,die helligkeit lässt sich nicht regulieren.
sowie bewegung bei tageslicht ( sonnenlicht)ist,schaltet sie sich ein.
das ist nicht korrekt,dadurch ist der stromverbrauch wesentlich
erhöht-ich bitte um umtausch und einwandfreien ersatz.
die montage ist auch etwas kompliziert.die beiden schrauben für die
befestigung sind zu kurz und sind daher nur mit viel mühe fest zu
bekommen.
am 18. April 2015
Die Lampe und der Bewegungsmelder funktionieren einwandfrei. Leider kann man die Reichweite des Bewegungsmelders nicht einstellen, so dass die Lampe auch angeht, wenn jemand auf dem Gehsteig an unserem Haus vorbeigeht. Ich habe daraufhin einfach den oberen Teil des Bewegungsmelders mit Klebeband abgeklebt.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Januar 2015
Ich kann diese Lampe absolut Empfehlen! Die Montage war sehr einfach und die Lampe ist sehr stabil. Mit den Glaswänden sieht sie auch sehr edel aus.
Den Bewegungsmelder kann man problemlos einstellen und er funktioniert auch ohne Probleme.
Daher 5 Sterne - absolute Kaufempfehlung!
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden