5.0 von 5 Sternen Pflegeleichte Superqualität
Ein absolutes Muss für Kinderbetten, sehr weich und anschmiegsam, leicht zu waschen schnell trocknend, Bügelfrei
Veröffentlicht am 12. Januar 2010 von Nicole Heye

2.0 von 5 Sternen Qualität nicht zufriedenstellend
Diese Spannbetttücher sind sehr dünn, sodass die Bettmatraze durchscheint. Außerdem lässt die Spannkraft zu wünschen übrig. Der Stoff ist sehr empfindlich und knittrig. Ich bin mit dem Produkt leider nicht zufrieden.
Veröffentlicht am 15. Februar 2011 von Marianna

2.0 von 5 Sternen Qualität nicht zufriedenstellend, 15. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Julius Zöllner Spannbetttuch Jersey für das Kinderbett, Größe: 60 x 120 cm/70 x 140 cm (Babyartikel)

2.0 von 5 Sternen viel zu dünn, 12. April 2011
ich habe bei diesem produkt mehr erwartet. der stoff ist sehr dünn, so dass die matraze durchscheint und sitzt an unserer 140x70 matraze auch sehr knapp, so dass sich die matrazenenden dauerhaft hochbiegen und die seiten nicht komplett umschlossen sind.

2.0 von 5 Sternen Sehr dünner Stoff., 14. Januar 2011
Leider sind die Bettlaken aus sehr dünnem Stoff. Man kann durch das Laken den Aufdruck auf der Matratze sehen. Schade.

1.0 von 5 Sternen Nicht ganz so toll..., 26. August 2009
Leider ist das Spannbetttuch nach diversen Wäschen nicht mehr so toll. Es fühlt sich nicht mehr besonders gut an, hat überall kleine Füsselchen und die Farbe ist auch nicht mehr so wie sie einmal war. Die Form ist aber immer noch erhalten.

1.0 von 5 Sternen Kritik, 29. August 2011
Spannbettuch hat mit spannen nichts zu tun!, zu dünn und ohne Halt, ist außerdem viel zu groß, passt weder auf 70x140 und schon gar nicht auf 60x120, würde es gern zurückgeben, da es zu nichts zu gebrauchen ist! Habe aber leider die Verpackung nicht mehr!

1.0 von 5 Sternen Bettlaken entspricht nicht der angegebenen Größe!, 23. August 2011
Dieses Bettlaken passt leider nicht auf die 70x140 Matratze, für die ich es bestellt habe. Es ist viel zu groß und wirkt zusätzlich ausgeleiert. Ich würde es auf keinen Fall weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Pflegeleichte Superqualität, 12. Januar 2010

2.0 von 5 Sternen Enttäuscht, von Zöllner bessere Qualität erwartet ..., 9. September 2010
Ich habe mir vor 4 Monaten 2 dieser Spannbettlaken gekauft und bin enttäuscht.
Der Stoff ist eher dünn, das Muster unserer Matratze schimmert durch. Die Bettlaken verloren schon nach 4 oder 5 Wäschen seine ursprüngliche Form, obwohl ich sie nur auf 40 Grad gewaschen habe. Schade eigentlich, denn die Farbe hat mir so gut gefallen ... Ich kann diese Spannbettlaken leider nicht empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Schönes Spannbetttuch, 10. Juni 2013
Sehr schönes Spannbetttuch für einen vernünftigen Preis.Wir haben es bereits in mehreren Farben gekauft und sind von der Qualität überzeugt.

5.0 von 5 Sternen Ein farbkräftiges Jersey-Spannbettlaken, das Elastizität und gute Qualität vorweist, 10. Februar 2014
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Dieses Spannbetttuch aus Jersey von Julius Zöllner ist durchaus seinen Preis wert und gehört auf alle Fälle in ein Baby-/Kinderbett. Der Farbton ist nahezu apricot und nicht wie hier abgebildet Vanille, nicht durchsichtig oder zu dunkel und auch nicht zu orange. Es lässt sich wunderbar dehnen dank integrierter Gummizüge (wie bei einem gewöhnlichen Spannbettlaken etwa auch) und hält dem Waschen auf 60° durchaus stand. Beim erstmaligen Waschen sollte man dieses Bettlaken jedoch getrennt von anderer Wäsche waschen, denn sonst könnten Verfärbungen auftreten, insofern nur mit sehr ähnlichen Farben waschen. Benutzt man dieses Bettlaken in einem Babybett, sollte man hierunter eine wasserdichte Molton-Betteinlage legen wie z.B. Bierbaum 63.1500/00 - Molton Einlage, damit man eventuellen Verschmutzungen auf der Matratze vorbeugen kann. Ich werde mir auf alle Fälle noch weitere Jersey-Bettlaken dieser Marke kaufen und denke, dass dieses Material auch besser (angenehmer) ist als Frottee.

~Bücher-Liebhaberin~