Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV wintersale15_finalsale Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken

am 1. März 2009
Nach der Installation hat man die Möglichkeit das Multiplayerspiel oder das Einzelplayerspiel zu starten.

Da ich nur die Solokmpagne gespielt habe, gilt meine Bewertung auch nur für diese.

Zum Anfang kann man sich einen Helden aussuchen. Zur Verfügung stehen mindestens 5 Helden, die anhand Ihres Herkunftlandes bestimmte Eigenschaften besitzen (z.B. politische Verbindungen) und unterschiedliche Truppenteile. Wenn man z.B. den Held aus der Normandie wählt, sind normanische Bogenschützen im Truppenkontigent.

Nun wird anhand einer Gebietskarte der Weg ins Heilige Land gezeigt, wobei erstrangige Ziele erfüllt werden müssen, zweitrangige Ziele erfüllt werden können. Nach der Auswahl der Truppen landet man in der Echtzeitschlachtt. Spieler von Medieval Total War werden sich mit der Steuerung sofort auskennen, denn diese ist an Medieval angelehnt.

Mein Hauptkritikpunkt am Spiel sind die langen Ladezeiten, was sogar so weit ging, daß mitten in der Schlacht keine Eingaben mehr möglich waren, obwohl nur ungefähr 20 Einheiten animiert wurden.

Bogenschützen haben einen unendlichen Pfeilvorrat.

Fazit: Crusaders ist ein Medieval Total War Clone, wobei eine feste Handlung vorgegeben ist. Medieval Total War ist vorzuziehen. Für Besitzer eines topaktuellen Spielerechners kann der Kauf von Crusader interessant sein, da das Spiel trotzdem einen gewissen Charme hat (Update der Helden und Truppen, interessante Historie)und anhand der vorgegebenen Handlung man schnell den Einstieg findet, in welcher Situation gespeichert wurde.
TOP 500 REZENSENTam 22. Februar 2011
Also ich kann mich meinen Vorredner nur bedingt anschliessen. Ich fand das Spiel,wie im übrigen auch den Nachfolger gut spielbar. Das Spiel verlangt halt von der (zugegebenermaßen) etwas holprigen Steruerunbg einiges ab. Ich habe schon viele Strategiespiele ausprobiert und denke, dass wenn man eigefleischter Kampfstatege ist, dass man dem Spiel die Kameraführung und die Steuerung verzeiehen kann. Die Story ist vorgegeben und hilft schnell beim Einstieg, was längst nicht alle Games von sich behaupten können. Zudem macht es Spaß die verschiedenen Waffengattungen aufeinenader abzustimmen um dem Feind das Fürchten zu lehren. Euer PC sollte allerdings aktuelle Treiber für die Graka und ordentlich Arbeitsspeicher aufweisen, dann kannŽs los gehen! Also, ich würde es mir wieder kaufen....!!
am 2. April 2010
für mich war dieses spiel einfach nur ein sehr billiger abklatsch der total war serie .. wobei mir die kameraperspektive am meisten aufm sack gegangen ist ... da man die einheiten nur von oben mit hoher entfernung zur armee ..so sieht man nur kleine männchen auf dem feld ... vom prinzip is das spiel sehr gut gemacht aber an der umsetzung hapert es sehr
am 27. Februar 2009
Es gibt nicht sehr viel Story und Sundefekte, die Zweitrangigen Ziele sind schwer zu erreichen. Weiterhin kann man zwar doppelte Geschwindigkeit einstellen dauert dann aber trotzdem noch ewig bis man seinen Gegner erreicht. Die Kamera Führung ist auch sehr schwierig. Bin ich bei "Total War" Spielen besseres gewöhnt.
0Kommentar3 von 8 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden