Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren 1503935485 Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

• Leon

Format: DVD|Ändern

am 8. Januar 2002
Ich mag van Damme auch wenn er sich gerne selbst am liebsten Filmen läßt. Aber ich mag die Kampfszenen. Und davon gibt e sja im Film Leon eine Menge, aber wo sind sind sie in dieser Version ab 16 Jahren ?? Ich habe mir die DVD gekauft und war enttäuscht. Jeder Kampf ging nicht mehr als 1 Miunte, selbst der Endkampf nicht. Das ist mehr als schlecht. Da kann ich mir auch die Version im Fernsehen anschauen, da sehe ich vielleicht noch mehr. TIP: Die ooriginale Kinofassung sich besorgen, da ist das Cover mit rot vorne.... Hoffe geholfen zu haben!
am 9. Juli 2009
Die vorliegende Version ab 16 ist unbrauchbar. Denn wer will schon einen Action Film mit brutalen Kampfeinlagen geschnitten anschauen? Die Rahmenhandlung dient eh nur als Aufhänger für spätere Kämpfe. In der ungeschnittenen Fassung ist Jean-Claude Van Damme in seinem Element und bestreitet als geflohener Fremdenlegionär einen Strassenkampf nach dem anderen. Im Finale wartet dann ein gefährlicher Gegner. Sehr gelungen sind auch die verschiedenen Locations (Swimming Pool, Squash-Box etc ...) an denen die Kämpfe stattfinden. Vielleicht nicht der beste Film mit Jean-Claude Van Damme aber in der ungeschnitten Fassung sicher sehenswert.
am 7. Juli 2009
~Inhalt des Films~
Als der in Afrika stationierte Fremdenlegionär Leon Gaultier (Jean-Claude Van Damme) erfährt, dass sein Bruder von Drogendealern in den USA schwer verbrannt und fast getötet wurde, entschließt er sich sofort abzureisen. Da seine Vorgesetzten mit dem Vorhaben garnicht einverstanden sind, muss er kurzerhand fliehen. Ohne Visum in den USA angekommen, verdient er sich das Geld für den Flug nach L.A. mit einem illegalen Straßenkampf. Die Organisatorin ist schwer von ihm und seinem Können beeindruckt und bittet ihn weiterzumachen. Leon lehnt allerdings ab und fliegt zu seinem mittlerweile verstorbenen Bruder und dessen Familie. Da sich seine Schwägerin samt Tochter in großen Nöten befinden, willigt er schließlich doch zu weiteren Kämpfen ein. Ständig von seinen Verfolgern der Militärpolizei gejagt, kommt es schließlich zu einem entscheidenden Finalkampf gegen den Hühnen Attila, der bisher keinen Gegner am Leben ließ...

~Fazit~
Jean-Claude van Damme ist hier in einer seiner härtesten Rollen zu sehen.
Aber dieser Film ist GEKÜRZT! Da die Ungekürzte Fassung ab 18 ist und indiziert, ist sie nicht bei amazon erhältlich.
Zur Ungeschnittenen Fassung fehlen 10 min!!!!!
22 Kommentare|43 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Juli 2011
Der Film auf dieser DVD ist mindestens um 15 min gegenüber dem Originalfilm gekürzt.
Nicht eine Kampfszene ist komplett.
Das Rausschneiden der Szenen wurde ausserdem sehr schlecht durchgeführt.
Sogar wenn man den Film vorher noch nie gesehen hat, kann man merken dass Teile fehlen.
am 9. Oktober 2003
Den Film kann ich Freunden des Genres eigentlich ohne Einschränkungen ans Herz legen. Ist halt ein Van Damme Film, wer von Van Damme bisher nichts gehalten hat, wird auch hier nichts neues entdecken.
Nur leider ist die DVD absolut mies:
Ersteinmal ist der Film stark gekürzt. Selbst im deutschen Abendprogramm läuft eine längere Version. Währe ja okay, nur wird man darauf nicht hingewiesen, außer dem FSK16 Symbol.
Zweitens ist der FSK16 Schnitt so diletantisch, man mags kaum glauben. Die Kampfszenen haben darunter am meisten gelitten. Oft liegt der Gegner einfach plötzlich am Boden, ohne daß man irgendwie nachvollziehen kann warum.
Drittens ist die DVD-Aufbereitung merkbar lieblos. Das geht bei gerade mal 6 Kapiteln los, und hört bei fehlenden Sprachwahlmöglichkeiten und nicht vorhandenen Untertiteln auf.
Fazit: DVD liegen lassen und den Film im Fernsehen aufnehmen, da isser nicht so grottig gekürzt und die Bild und Soundqualität dürfte kaum schlechter sein.
am 24. Februar 2013
Habe soetwas noch nie erlebt - eine bodenlose Frechheit so einen Film zu verkaufen !!!!!! Bin extrem enttäuscht - es wurden fast alle Kampfszenen dermassen sinnlos dumm herausgeschnitten, - das, wenn ein Kampf beginnt, sich die beiden Kontrahenten im Fim nähern und in der nächsten Szene liegt einer bewußtlos am Boden, ohne das man auch nur einen einzigen Schlag sieht . .... ( Und dies`ist nunmal ein Kampfsportfilm !! ) ???!!!! eine Frechheit sowas zu verkaufen !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Habe soetwas noch nie gesehen !! Eine bodenlose Frechheit !!
am 19. Juli 2009
Schon wieder ein Film mit JCVD in der Cut-Version. Uncut wie immer ein kurzweiliges Actionvergnügen aber cut nicht mal 50cent wert.
am 22. März 2010
Meine Vorredner untertreiben noch. Geschnitten wäre ein Kompliment. Der Film besteht im Original aus 85% Rahmen und 15% JCvanDamme Action wie man sie kennt (schauspielern kann er ja eh nicht). Die FSK16 Fassung hat die 85% Rahmen und noc 5% Action, die andern 10% Action sind rausgeschnitten. Man kann den Film einfach nicht anschauen. In einem Kampf ist schon vor dem ersten Schlag geschnitten, man sieht nur den Gegner am Boden liegen ... also Finger weg von dieser Version (FSK 18 Versionen kann man ja bei Amazon nicht vernünftig kaufen wegen des schwachsinnig teuren Erwachsenenversands ...)
am 29. September 2013
Der Film selbst ist okay, hat bei mir so 3,5/5 Sterne. Die Uncut Version ab 18 ist um satte 11 Minuten länger, als diese hässlich verstümmelte Version des Van-Damme-Klassikers.
Daher kann ich jedem nur abraten vom Kauf dieser DVD und dazu anraten anderweitig fündig zu werden.
am 6. Januar 2008
mal ab das ich zum kotzen finde das die meisten hier van damme nur auf prügeleien zu reduzieren scheinen und ihn dann noch mit so einem affengott
wie seagal vergleichen, muss ich zu dieser version zustimmen.lohnt nicht, da wenn ich einen film schaue, diesen in voller länge geniessen will.

es ist sowieso traurig das in diesem land im moment sowieso ein jcvd film nach dem anderen auf den index geschoben wird.als wenn man blutige nasen
mit perversionen wie bei saw gleichsetzen kann.so dünnschiss !

mein tipp :

besorgt euch die van damme filme (leon,wake of death,harte ziele & cyborg)
in shop's bei denen ihr per ausweiss vorzeigen die original version bekommt.

fazit :

ansonsten schauspielerisch erstrein.ausserdem vermittelt
der film etwas in dieser zeit längst verlorenes "güte".
für mich zählt "van damme" so wie "bruce willis" zu den charismatischsten
action stars der neunziger und heute.hoffe wir können ihn demnächst mal wieder im kino bewundern

gruss jan