Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 27. April 2011
Wir haben uns das Radio für unsere Schweden-Kanutour zugelegt.
Bis jetzt haben wir es getestet bei einem Campingausflug von Freitag auf Sonntag
und dabei hat es uns zuverlässig Musik und Licht gespendet.
Man hat deutlich gemerkt, das die Solarzellen die Laufzeit erhöhen.
1 Minute Kurbeln sind wirklich 20 Minuten Radioempfang auf halber Lautstärke.
Lediglich der Empfang ist schlecht wenn es zu nah an einer Person ist.
Aber wenn es mindestens 2 Meter weit weg steht, ist alles okay und mit einem
Stück Kupferkabel, das ich zum befestigen einfach um die Antenne gewickelt habe
und noch ca. 30cm stehen lassen habe, war das auch behoben.
Zur Laufzeit mit vollem Akku kann ich nichts sagen, da wir es leer mitgenommen haben.

Es wurde alles erfüllt was versprochen wurde!
Ich würde es wieder kaufen!
am 6. November 2009
Sehr Praktisch für Unterwegs beim Zelten ....Funktioniert nach Solaraufladung und oder Kurbeln länger als angegeben. Guter Empfang und auch sehr helles Licht.
Man brauch endlich keine Baterien mehr die oft schnell alle sind.
Auch ein Sinnvolles Geschenk.
am 6. September 2011
Empfang gut, Bedienung gut, Handlichkeit und Größe gut, einfach alles gut. Ein Wermutstropfen ist die Solarzelle, die mir bisher keine erkennbare Akkuladung verschafft hat. Aber vielleicht ist das nur eine im Moment sehr subjektive Beobachtung und bedarf noch einer genaueren und längeren Überprüfung.
am 18. September 2010
Wir verbringen viel Zeit auf dem Land, wo wir einen unzuverlässigen Stromanschluß haben (regelmäßige Stromausfälle), kein Internet, kein Radio, kein TV. Und da kommt uns dieser kleine Alleskönner(!) wirklich wie gerufen! Tatsächlich schleppen wir das Radio ständig mit, tagsüber, und auch nachts. Und wenn sich die Sonne mal länger nicht blicken lässt, müssen wir trotzdem nicht auf Radiounterhaltung verzichten. Einfach klasse ist das Gerät, und die Lampe ein echtes Plus!
Wir besitzen schon ein Gerät, dieses ist unsere Zweit-Bestellung für die Nachbarn, die uns darum schon lange darum beneiden. Freeplay "Companion"
am 15. Juni 2014
Habe mir das Gerät vor 16 Monaten gekauft. Nach 12 Monaten ging die Taschenlampe nicht mehr, nach 15 Monaten funktionierte auch das Radio nicht mehr. Obwohl das Gerät nicht beschädigt und immer gemäß Anleitung verwendet wurde. Da hilft kein Kurbeln mehr und auch kein Sonnenschein für die Solarzelle.
Meine Mail an den Verkäufer mit Bitte um kostenfreie Behebung des Mangels im Rahmen der zweijährigen Gewährleistung ergab folgende Antwort (Zitat): „Für eine Bearbeitung auf Gewährleistung ist ein entsprechender Nachweis, dass der aufgetretene Defekt von Anfang an bestand, nach BGB notwendig.“
Tatsächlich muss nach BGB der Käufer ab 6 Monaten nach dem Kauf nachweisen, dass der Mangel schon beim Kauf bestand, was natürlich unmöglich ist. Nun bleibe ich auf den Kosten und einem defekten Gerät sitzen. Also: Finger weg von diesem Produkt und diesem unkulanten Verkäufer!
am 6. Februar 2013
Die erste Eindruck war gut, handhabung ebenfalls. Die Funktionen sind in Ordnung.
Das Radio jedoch kann man knicken. Der Empfang war in den 70 er Jahren bei den
ersten Transistorradios besser. ( Vermutlich würde ein Selbstbauradio mit Kristall
nicht schlechter sein).
am 30. Mai 2015
An und für sich machte dieses Gerät keine schlechten Eindruck Qualität und Verarbeitung ist ganz in Ordnung
aber von der Funktionsweise im dauertest hat es schlecht abgeschnitten wenn man keine Sonne hat für das Solar
kann man fast alle 3min zum kurbeln beginnen wenn man Radio hört und der Empfang ist auch nicht so hervorragend
das natürlich den Akku aussaugt die einzige Taschenlampe macht ihren Einsatz die ist wirklich gut aber nur für Notfälle zu
Empfehlen
am 13. Mai 2011
Eigentlich ein tolles Gerät.
Lediglich die Handyaufladefunktion per Solar wäre noch wünschenswert.
Einen Punkt Abzug gibt es allerdings, weil das Gerät nicht robust genug ist.
Bei mir ist die Antenne nach zwei Tagen abgebrochen. Für ein Garät für den Außeneisatz, zu schwach.
am 13. Februar 2011
Das Gerät habe ich jetzt schon eine ganze Weile und ich bin jeden Tag aufs neue begeistert. Absolute Klasse. Die Akkulaufzeit ist ewig, wenn doch mal alle, einfach in die Sonne stellen, kurbeln oder ans Mini-USB anschließen.Dreimal Kurbeln und das Radio läuft wieder! Beim letzten Stromausfall war es so toll unabhängig vom Strom noch Nachrichten hören zu können. Man bedenke erst, wie wertvoll dies im Ernstfall wäre. Rundum gelungenes Gerät, klein, handlich, leistungsstark, durchdacht. Werde jetzt meinen Eltern auch so eins schenken. Falls mal wieder der Strom ausfällt ...
am 8. Januar 2012
Das Gerät macht einen qualitativ guten Eindruck. Nichts klappert. Der Funktionsumfang klingt zunächst nach Spielerei, macht das Gert aber in Wahrheit zum nützlichen Begleiter. Es liegt ein Ladekabel für Nokia Handys bei, das aber mit einem 1,50 Euro Adapter auch fürs Iphone umrüstbar ist. Das 4S lässt sich damit laden, allerdings kurbelt man sich den Wolf. Für den Notfall ist es aber gut zu gebrauchen. Das Radio ist tadellos. Ach ja, als Taschenlampe auch sehr gut zu gebrauchen.