MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor Frühling Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

Preis:74,90 €+ 4,00 € Versandkosten

am 24. Oktober 2013
Ich trage die Uhr nun täglich seit etwas über zwei Monaten.

Positiv sind aus meiner Sicht

- das schlichte und ansprechende Design (wobei ich allerdings nicht bestätigen kann, daß die Uhr in Realität mehr hermacht als auf den Fotos, das tut sich für meine Begriffe nichts)
- der solide Schraubboden
- die hohe Ganggenauigkeit (die man bei einer Quarzuhr allerdings voraussetzen kann)
- die Sicherheitsschließe
- die insgesamt ordentliche Verarbeitungsqualität
- die edle Verpackung, in der die Uhr geliefert wurde

Nicht ganz so gut gefallen mir
- daß das Armband nur teilmassiv ist (Außenteile massiv, Innenteile aus Faltblech), was sich in einem mittelmäßigen Tragekomfort niederschlägt
- das schiebende statt springende Datum (d.h. Datum und Wochentag springen nicht um Punkt 0 Uhr auf den nächsten Tag, sondern schieben sich zwischen ca. 23:30 und 0:30 Uhr langsam vor)

Die Uhr ist insgesamt schon in Ordnung und sicher kein schlechter Kauf. Allerdings darf man auch nicht vergessen, daß einfache Quarzuhren (auch Modelle in durchaus passabler Qualität mit japanischem Markenuhrwerk, Edelstahlgehäuse und -band) heute für die sprichwörtlichen "Appel und Ei" erhältlich sind. Um sich qualitativ von solchen No-Names abzusetzen, könnte Pulsar bei einer Uhr zum Internet-Preis von immerhin rund 50 € ruhig noch hier und da ein Schippchen drauflegen. Vor allem beim Armband gäbe es Verbesserungspotential.
am 22. April 2010
Ich trage ich diese Uhr tagtäglich mit Freuden. Mir gefällt ihr einfaches, klassisches Aussehen und ihre Zuverlässigkeit und Robustheit..
am 2. September 2009
Ich kann meinem Vorredner eigentlich nur zustimmen. Habe heute die Uhr bekommen und muss sagen: Sie sieht SEHR edel und gut verarbeitet aus. Auf dem Amazon Bild sieht sie im direkten Vegleich fast schon matt aus :D . Selbst die Stunden- Markierungsstreifen sind echt toll designed. Ich hoffe meine Begeisterung hält weiter an..!
am 17. Dezember 2008
Die schlichte Uhr wirkt für dieses Preissegment sehr edel und hochwertig verarbeitet. Das polierte Edelstahl sieht fantastisch aus. Die Eistellung von Wochentag und Datum sowie das kürzen des Armbands ist problemlos möglich. Die Uhr ist bis 10bar/100M wasserdicht was für den Preis fast nicht zu finden ist. Meiner Meinung nach profitiert Pulsar sehr von Seiko (weltgrößter Armbanduhrenhersteller). Meiner Meinung nach ein Top Preis/Leistungsverhältnis und eine echte Alternative zu einer teureren Seiko. Klarer Kauftipp !