5.0 von 5 Sternen Vielleicht das beste Spiel auf dem DS ! (-:
Was mit Soul Bubbles an grafischer Farbenpracht auf das Nintendo-DS gezaubert wurde ist einfach nur fantastisch !

Veröffentlicht am 3. Juli 2008 von Lyle Swan

3.0 von 5 Sternen Mittelmaß
Ich habe mir das Spiel aufgrund der sehr guten Bewertungen hier auf Amazon gekauft. Ich kann alerdings die Begesisterung der anderen Bewerter nur bedingt teilen, wenn man bedenkt, dass das Spiel eines der am besten bewerteten Spiele für den Nintendo DS ist.

Positiv:
Das Spiel ist insgesamt sehr liebevoll programmiert. Die Landschaften, die Musik,...
Veröffentlicht am 30. März 2009 von A. Eisenbacher

5.0 von 5 Sternen Vielleicht das beste Spiel auf dem DS ! (-:, 3. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Soul Bubbles (Videospiel)

Dazu ein toller stimmungsvoller Sound. Und eine innovative Steuerung, die tierisch viel Spaß macht: Mit Hilfe des Touchscreenstiftes "pusstet" Ihr ( meist nicht übers Mikro, muss man erleben ) mit Eurer Spielfigur Seifenblasen durch die verschiedenen, wunderschönen Spielwelten, zudem könnt Ihr die Seifenblasen dabei zerteilen, zusammenfügen und aufblasen. ( vielleicht wurden hier und da ein paar kleine Anleihen bei Sony's Loco Roco gemacht )

Dann gibt es dazu auch eine originelle Story: Wir befinden uns in den Phantasy-Welten von den Soul Bubbles und steuern einen kleinen, liebevoll designten Shamanen, der die Aufgabe hat, in fast wie gemalt wirkenden Landschaften, Seelenwesen, in oben bereits erwähnten Seifenblasen ( den Soul Bubbles ), ohne die die Seelenwesen schutzlos wären, durch viele kleine Höhlen, an Hindernissen und Gegnern vorbei, zu ihrem Ziel, einem Portal in die Seelenwelt, zu transportieren . . . kurzum, eine tolle Idee, sogar ein wenig poetisch und tiefsinnig. Mit seinem esoterischem Phantasy-Ambiente, versteht Soul Bubbles auch nicht Esoteriker, groß und klein, zu verzaubern. Das Spiel ist nicht unlösbar überfordernd und auch nicht oberflächlich, sondern eben genau richtig.

Großes Lob an die Programmierer,

Soul Bubbles wird bestimmt lange Zeit mein Lieblingsspiel sein. (-:

5.0 von 5 Sternen Endlich..., 17. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Soul Bubbles (Videospiel)
...das lange warten hat ein Ende! Wie frusitiert war ich doch als ich feststellen musste dass für den DS zur Zeit meist nur Spiele für die jüngere Generation (6-12 Jahre) auf den Markt kommen (Bin 23)...Wie oft habe ich ein Spiel angespielt und gemerkt dass es einfach nur langweilig und überhaupt nicht fordernd ist!
Umso erfreuter war ich als ich durch Zufall dieses Spiel entdeckte,...schnell mal ein paar Trailer angeschaut und schon wars um mich geschehen! Da ich bis vor kurzem noch eine PSP besessen habe und mich nur schwer von meinem LOCO ROCO trennen konnte bin ich nun umso glücklicher dass es ein solches Spielprinzip auf den DS geschafft hat! =)
Du bist ein Schamane und musst Seelen auf ihrem letzten Weg in den Blasen befördern und begleiten,...das allein ist schonmal ein sehr schöner Gedanke, wie ich finde...!
Das Spiel ist schnell begriffen, man steuert die Blase mit dem Schamanen den man einfach hinter die Blase führt und ihn dann ordentlich pusten lässt (dies passiert von ganz allein)!
Auch die Musik ist wirklich schön und entspannend =)
Anfangs bekommt man auch noch 3 Masken geschenkt,...der Elefant ist dazu da die Blasen zu "entlüften" falls sie zu gross sind, der Vogel kann neue Blasen hinzufügen...also die Blase vergrössern und der Fuchs kann die Blasen teilen...damit Sie besser durch die kleinsten Ritzen passen =)

Mehr sollte man zu diesem Spiel auch gar nicht sagen, es hat nicht ohne Grund eine 93% Wertung von Nintendo bekommen!

FAZIT: Selten ein so schönes und unterhaltsames Spiel für den DS gesehen, Kaufen!!!

5.0 von 5 Sternen Einfach Genial!!!, 6. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Soul Bubbles (Videospiel)
Anfangs war ich doch ein wenig skeptisch... Soll ich es mir kaufen oder doch nicht? Das Cover ist nicht sehr ansprechend, doch das täuscht!
In diesem Spiel hab ich eine wirkliche Perle entdeckt und bin sehr froh, mich für das Spiel entschieden zu haben. Was gibt's zu Soul Bubbles zu sagen? Es sieht einfach klasse aus, es spielt sich fantastisch und es macht süchtig. Das Prinzip ist ganz einfach... In 8 Welten, wo es jeweils 5 Levels gibt, muss man 7 Seelen in einer Blase an sein Ziel führen. Klingt einfach, ist es aber nicht. Der Weg dahin ist gespickt mit Fallen, Hindernissen und vielen anderen Dingen, die man mit den verschiedensten Methoden überwinden kann. In Jedem Level (nicht Welt) muss man alle 7 Seelen an sein Ziel bringen, 3 gut versteckte Kürbisse finden und alle Sandkörner einsammeln. Also wer ein wunderschönes Spiel sucht, was Grips und Reaktionsvermögen erfordert, und was ohne Gewalt perfekt auskommt, ist hier genau richtig. Also legt wie ich die Skepsis ab und kauft euch das ding ;O)

5.0 von 5 Sternen Ein Top-Spiel ohne Fehler, 30. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Soul Bubbles (Videospiel)
In "Soul Bubbles" steuert man ein kleines, fliegendes Fantasy-Wesen, das einem Äffchen ähnelt: einen Schamanen. Man ist dafür verantwortlich, verirrte Seelen ins Jenseits zu bringen. Die Seelen (die aussehen wie kleine, leuchtende Punkte) transportiert man in einer großen Blase, die durch Anpusten fortbewegt wird. Aber keine Angst, ihr müsst nicht selbst ins DS-Mikro pusten. Einfach mit dem Touchstick auf dem unteren Bildschirm in die Richtung streichen, in die der Schamane die Blase pusten soll. Eure Aufgabe ist es, die Blase durch ein Labyrinth aus Ästen, Baumstämmen, Blättern und Felsen zu dirigieren. Dazu erklingt schöne Naturmusik wie z.B. Vogelzwitschern. Das hört sich jetzt alles vielleicht ein wenig nach Meditationsübung an, aber keine Angst: "Soul Bubbles" ist eines der besten Spiele für den DS und macht richtig Spaß, auch wenn es tatsächlich eine esoterische Atmosphäre entfaltet.
Mithilfe von drei Fähigkeiten kann man die Blase größer machen, entlüften (also kleiner machen), in mehrere kleine Blasen einteilen und wieder zu einer Blase zusammenfügen. Das alles ist nötig, um die Blase auch durch enge Passagen zu bringen. Manchmal kommen Feinde in Form von Stechmücken oder Vögeln, die es auf die Blase abgesehen haben. Diese beseitigt man einfach, indem man sie mit dem Touchstick mehrmals schnell antippt. Sollte die Blase dann doch mal durch einen Feind oder durch andere Fallen wie z.B. Dornen platzen, muss man schnell eine neue Blase um die Seelen herum zeichnen, sonst verliert man diese. Ansonsten schneidet man Lianen und Gewächs durch, an denen die Blase sonst hängen bleibt Zusätzlich sind in den Leveln Sternenstaubpartikel und Melonen versteckt, die es einzusammeln gilt.

An "Soul Bubbles" gibt es absolut nichts zu meckern. Noch nicht mal ein bisschen was. Von der Grafik über den Sound bis hin zu Steuerung und Spielspaß stimmt einfach alles. Und man spielt auch eine Weile, bis man fertig ist. Der Schwierigkeitsgrad ist auch absolut fair, das Spiel ist keineswegs stressig, die Blase platzt auch nur selten. Ich kann das Spiel wirklich jedem nur wärmstens empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Endlich ein Loco Roco für den DS, 13. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Soul Bubbles (Videospiel)
Grafisch ist das Spiel eine Augenweide - so eine schöne Grafik findet man selten. Spielerisch ist das Spiel am ehestens mit LocoRoco (PSP) zu vergleichen. Mit dem Stylus muss man eine Blase kontrollieren und sie geschickt zum Ziel leiten. Was am Anfang noch einfach ist, wird später immer schwieriger. Je weiter man kommt, desto mehr muss man überlegen "wie überwinde ich jetzt dieses Hinterniss".

Achtung Suchtgefahr!

4.0 von 5 Sternen Schön gemacht aber nur ein Speicher, 28. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Soul Bubbles (Videospiel)
Mir und meinen Söhnen (10 und 12) gefällt das Spiel eigentlich sehr gut. Die Steuerung funktioniert gut, die Grafik ist ausgesprochen schön gemacht und die Musik ist fast schon meditativ.

Man pustet die Blasen ins Ziel (ohne wirklich pusten zu müssen - man streicht einfach mit dem Stift über den Touchscreen) und muss unterwegs Hindernissen und Gefahren ausweichen und Sternenstaub aufspüren.

Ich finde es sehr entspannend und unterhaltsam. Nicht für Stunden aber für zwischendurch mal.

Ich persönlich kann es allerdings leider nicht mehr spielen, denn mir wird schlecht davon obwohl die Bewegungen nicht schnell sind. Das liegt aber sicher nur an meinem merkwürdigen Gleichgewichtssinn und geht mir bei einigen wenigen anderen Spielen leider ähnlich (Rayman z. Bsp.). Wollte es nur erwähnen, falls es noch ähnlich empfindliche Leute wie mich gibt.

Was ich allerdings wirklich ärgerlich finde und weshalb ich einen Punkt abziehe ist, dass das Spiel nur einen Speicher hat! Ich finde das geht gar nicht. Nun müssen die anderen warten, bis einer es durch hat :o(.

Ansonsten unbedingt empfehlenswert wenn man gern mal ein Spiel zwischendurch spielt, dass einfach entspannend ist.

5.0 von 5 Sternen Poetischer und trotzdem fordernder Hochgenuss, 28. August 2008
Andreas Wittenburg (Hamburg, Hamburg Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Soul Bubbles (Videospiel)
Je mehr die Spieleindustrie auf Sicherheit setzt und den Markt mit ähnlichen Egoshootern, Autorennspielen und Sportspielen überschwemmt, desto deutlicher leuchten solche Spielekonzepte heraus, die wirklich etwas Neues wagen. Wenn solche ein Spiel dann nur auf einer Plattform erscheint, wie z.B. das wunderbare Loco Roco, seufzt der Innovationssuchende.

Umso schöner ist die Ankunft von "Soul Bubbles" für das Nintendo DS. Selten hat diese Plattform ein poetischeres Spiel gesehen; und wieder zeigt sich, dass eine gute Idee keine High-End-Graphik braucht.

Vom weißhaarigen Meister als Auszubildender ausgewählt, muss man fortan empfindliche Seelen retten, indem man sie mit einer Blase umgibt und diese durch verschlungene Labyrinthe pustet. Für das Fortkommen müssen Feinde bekämpft und Spitzen gemieden werden, bei Engpässen wird die Blase in kleinere Bläschen unterteilt, und um Schalter umzulegen, wird die Blase vergrößert.
Neben der einzigartigen Idee begeistern die organischen Level mit fliegenden Blütenblättern, schwingenden Lianen und der immer dezenten Musik.

Auch die intuitive Bedienung des Spiels begeistert. Endlich wird der Touchscreen wieder sinnvoll und kreativ eingesetzt, ohne dass es aufgesetzt wirkt.
Dabei wird das Spiel trotz der ruhigen Atmosphäre durchaus herausfordernd und hält einige Kopfnüsse bereit.

Bei "Soul Bubbles" entsteht etwas sehr seltenes: man verschwindet völlig in dieser Spielewelt. Ein 100%iger Hit.

5.0 von 5 Sternen Danke an diejenigen, die es so gut bewertet haben, das ich es selber gekauft habe, 29. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Soul Bubbles (Videospiel)
Die Grafik ist einfach nur Klasse, genau wie die Idee, dieses Spiel zu entwickeln. Es ist mal etwas ganz anderes und macht einen riesigen Spaß. Doch es ist nicht immer nur einfach, es wird zunehmend kniffliger, seine Seelen zu retten. Die Steuerung ist fantastisch. Also wer es knifflig mag, der darf nicht mehr eine Sekunde überlegen, soll ich, oder soll ich nicht?
KAUFEN, KAUFEN, Kaufen...

5.0 von 5 Sternen Soul Bubbles - Kult!, 22. Juli 2009
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Verpackung:

Das Cover lässt vermuten, dass es sich hier um ein Kinderspiel handelt. Das Design ist sehr bunt aber auch sehr niedlich. Dennoch bringt es das Spiel auf den Punkt, und weckt Interesse.

Spiel:

Eine kurze, dennoch gelungene und ausreichende Einleitung per Film mit interaktion Seitens des Spielers, geben einen Einblick und einen Ausblick auf das weitere Geschehen.
Nach 3 Tutorial Leveln, ist man bereit für die Soul Bubbles.

ZIEL ist es, in jedem Level mit etwas Geschick die 7 in einer Blase sich befindenen Seelen zum Levelende zu bringen. Auf dem Weg dorthin, trifft man auf Monster in Form von Vögeln etc. Feuer oder heiße Lüfte stellen sich dir in den Weg.

Fazit:

Ich kann Soul Bubbles, gerade bei diesem Preis nur Empfehlen. Schade, dass es kein Level gibt, dass man dauernd spielen kann (Minispiel o.ä.). Dennoch für den Preis, sollte SOUL BUBBLES in keiner DS Sammlung fehlen!

5.0 von 5 Sternen Endlich mal wieder ein Spiel!, 5. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Soul Bubbles (Videospiel)
Nach all dem enttäuschenden Life-Style-Quatsch, der in letzter Zeit für den Nintendo-DS erschienen ist (und auch in Zukunft erscheinen wird, wie bei der E3 angekündigt wurde), war ich mehr als glücklich, einfach mal wieder ein Spiel zu finden. Noch dazu eines, das - völlig zu recht - gut bewertet wurde.
Soul Bubbles ist herrlich entspannt und selbstironisch, mit all den Features, die ein gutes Spiel ausmachen: Egal ob man einfach nur durch die Levels durchrauscht oder versucht, unterwegs alle Aufgaben zu erfüllen - Spaß macht es immer.
Also kaufen und weitersagen. Vielleicht merkt Nintendo dann auch, dass es sinnvoll sein kann, für eine Spielkonsole auch ab und zu ein Spiel zu entwickeln...

Soul Bubbles
Soul Bubbles von EIDOS GmbH (Nintendo DS)
Gebraucht & neu ab: EUR 2,95
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen