4.0 von 5 Sternen Super Milchkühler für Kaffeevollautomaten
Vor 12 Monaten von Thiel Andreas veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Leider zu lauf
Eigentlich ja ein ganz nettes Gerät. Kühlt einigermaßen (wenn die Außentemperatur nicht zu hoch ist). Aber der Lüfter ist deutlich zu laut ! Es sollte heutzutage möglich sein bessere Ventilatoren zu verbauen. Durch Staub verschlimmert sich das Problem im Laufe der Zeit.
Schade.
Vor 7 Monaten von Joe veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Super Milchkühler für Kaffeevollautomaten, 23. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Waeco MF-5M-230 Milchkühlschrank 5 Liter / silber (Misc.)
Wir nutzen den Milchkühlschrank in der Arbeit und sind damit sehr zufrieden. Wir verwenden diesen in Verbindung mit einer Jura Impressa X9 Chrom, die auf der linken Seite zwei Schläuche zum Ansaugen von Milch hat. Anfangs hatten wir Bedenken, dass nicht beide Schläuche durch die Öffnung an der Seite des Kühlschranks passen. Doch auch das ist kein Problem wenn man neben der Äußerenabdeckkappe das innere Gegenstück entfernt. Der Kühler besitzt auf beiden Seiten eine entsprechende Öffnung und ist damit auch für andere Geräte verwendbar.
Einen Stern weniger gibt es für die "geringe" Kühlleistung. Diese beziehe ich darauf, dass er echt zu kämpfen hat wenn man 2 neue Milchpackung, die nicht vorgekühlt sind, einstellt. Diese schafft er nicht aus eigener Kraft zu kühlen.

5.0 von 5 Sternen Super Teil, 19. Juli 2011
Knuffiges Retro-Desing, kühlt wie ein Weltmeister. Einziges Manko: die Öffnung für den Milchschlauch verklebt logischerweise beim Herausnehmen des Schlauches mit Milch. Ansonsten ein super Teil!

4.0 von 5 Sternen Als Milchkühler für Kaffeeautomaten gekauft, 26. Mai 2012
Habe mir den Kühlschrank als Milchkühler für meinen Kaffeeautomaten gekauft.Es passen Zwei 1 Ltr Päckchen Milch rein,Platz für ne Stechlanze ist auch noch.2 Blindstopfen sind am Gehäuse angebracht,je einer links und rechts um den Milchschlauch ein zu führen.Leider hat der Kühlschrank keine Abschaltung und läuft pemanent 24h rund um die Uhr.Daher Stromfresser und wieder abgebaut.Sonst Qualitativ verarbeitet.

3.0 von 5 Sternen Leider zu lauf, 14. Dezember 2013
Schade.

3.0 von 5 Sternen Gute Kühlleistung aber zu laut, 28. März 2012
Bei einem mit Peltier-Elementen bestückten Kühlschrank muss die Wärmeabfuhr jederzeit gesichert sein. Dies wird beim vorliegenden Modell durch einen ständig laufenden Lüfter gewährleistet. Und der ist auf unterem PC-Niveau (will sagen: viel zu laut für die Luftumwälzung). Bei meinem Standort, etwa drei Meter vom Arbeitsplatz entfernt ist das OK, aber wenn er näher stünde, wär er zurückgegangen. Die Kühlleistung ist tadellos; zwei Milchkartons passen problemlos.

3.0 von 5 Sternen netter kleiner Kühlschrank - aber nicht ganz leise, 14. Juli 2014
Dieser kleine Kühlschrank steht jetzt seit ein paar Wochen neben unserem Cappuccino-Vollautomaten und kühlt die Milch. Wir können den Schlauch des Jura / Melitta-Milchsystems direkt durch eine vorbereitete Öffnung in den Kühlschrank einführen, so dass man die Tür nur beim Nachfüllen der Milch öffnen muss.

Der Kühlschrank hat keine Temperatur-Einstellung, sondern nur einen Schalter, der zwischen kühlen und heizen umschaltet. Wenn er kühlt, ist die Milch ca. 4-6 Grad kalt (also ein bisschen kälter noch als bei einem Haushaltskühlschrank). Wenn er heizt (was wir bislang nur aus Versehen getan haben), wird die Milch ca. 40 Grad warm. Leider scheint er auch kein wirkliches Thermostat zu haben, so dass er eigentlich im eingeschalteten Zustand immer läuft. Dabei macht er ein wahrnehmbares Geräusch, so dass ich ihn in ganz leiser Umgebung nicht einsetzen würde.

Insgesamt: Günstiges Gerät, das seinen Job tut (und dabei auch noch recht schick neben unserer Kaffeemaschine aussieht)

4.0 von 5 Sternen Prima Kühlschrank, 7. April 2014
Das Gerät erfüllt seinen Zweck, schön ist das Loch an der Seite um den Milchschlauch einzuführen. Wir nutzen das Gerät im Büro. Etwas "billig" ist der Schließmechnanismus, ist OK aber er könnte etwas "leichter" von der Hand zu gehen. Der Lüfter könnte etwas leiser sein, ich habe einen "leisen" PC Lüfter für 4 € zusätzlich verbaut, jetzt ist ruhe.

2.0 von 5 Sternen Nichts für lange Einsätze, 23. Februar 2014
Habe das Teil für das Büro gekauft, wobei es anfangs gut funktioniert hat aber nach etwa 3 Monaten aus war mit lustig. Wer etwas besseres benötigt, sollte sich anderweitig umschauen. Ich würde es allerdings für den kurzfristigen Einsatz in Erwägung ziehen, z.B. beim Campingurlaub, Gartenfest etc.

4.0 von 5 Sternen Fast perfekt, 12. Januar 2014
Diese Kühlschränke werden viel angeboten, sind aber selten wirklich gut bzw. zu einem vernünftigen Preis. Unser Waeco hat bisher den Härtetest bestanden, wird nämlich im gastronomischen Betrieb eingesetzt und viel benutzt.

4.0 von 5 Sternen OK, 18. November 2013
Der Artikel hat unsere Erwartungen erfüllt. Wir sind mit dem Artikel voll und ganz zufrieden und können ihn gut weiter empfehlen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Waeco MF-5M-230 Milchkühlschrank 5 Liter / silber