Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 21. Juni 2011
Schon das 'Classic Alien' aus dem Hause McFARLANE sah phantastisch aus und entsprach in allen Details dem Original, aber die Version von NECA ist noch besser gelungen. Das liegt an der Farbgebung, wodurch die Feinheiten noch besser zur Geltung kommen (bei McFARLANE war das 'Alien' sehr viel dunkler) und am Maul, das sich öffnen und schließen lässt (bei McFARLANE war das Maul offen und unbeweglich). Beide 'Aliens' haben die berühmte schnappende Zunge, die bei McFARLANE durch Knopfdruck hervorschnellte, hier hingegen vorsichtig mit spitzen Fingern herausgezogen werden muss.
Während die Hände des 'Aliens' bei McFARLANE leicht zu Klauen geformt waren, sehen sie der NECA-Variante wirklich so aus, wie man sie auch im Film sehen konnte. Von der Gestaltung her schneidet NECA also besser ab, auch wenn der Vorsprung nur gering ist.
Schade nur, dass diese Figur offenbar unter einem generellen Fabrikationsmangel leidet, was sich in schadhaften Gelenken äußert, die schon brechen, wenn man das 'Alien' vorsichtig aus der Verpackung nimmt. Davon künden nicht nur diverse Besprechungen auf dieser Seite, auch ich musste diese leidvolle Erfahrung schon zweimal machen. Vielleicht habe ich beide Male Exemplare aus einer Montagsproduktion erwischt. Als Sammler von Actionfiguren weiß ich aber, dass die Gelenke mancher Figuren von vorneherein problematisch sind. So scheint es auch bei diesem 'Alien' zu sein. Reparaturen mit Sekundenkleber haben immer den Nachteil, dass die Gelenke dadurch unbrauchbar werde, und das ist schade, denn dadurch verliert eine Actionfigur viel von ihrem Reiz. An der perfekten Optik ändert sich dadurch nichts, trotzdem muss ich aufgrund dieses Mankos einen Stern abziehen.
am 1. Februar 2009
Eigentlich wollte ich es nur als Dekoration benutzen, aber wenn es einen so komplett Augenlos anschaut ...

Es ist:
voll beweglich
detailiert
und hat einen ausfahrbaren Kiefer (==€

allerdings ist es schwer zum stehen zu bringen.
review image review image
am 15. Oktober 2010
Hab die Figur eben vom Postboten bekommen, und es schon als Deko an meinen Monitor gehängt, ähnlich wie auf dem Beispielfoto. Hätte nicht gedacht das es so beweglich und detailliert ist, für einen Alien-Fan wie mich ein richtiger Spaß! Zudem macht die Figur einen recht robusten und haltbaren Eindruck, von daher ist der Preis mehr als angemessen. Und es stimmt, man kann dieses 2. Gebiß tatsächlich ausfahren.
am 15. Dezember 2010
Hallo,
Ich hab mir die Figur vor schon einiger Zeit bestellt. Sie wird in einer sehr tollen Box geliefert in der sie bestens befestigt ist. Die Figur sieht sehr toll aus und ist auch sehr beweglich, aber sie ist sehr schwer zum stehen zu bringen ): Irgendwann findet man aber die richtige Position. Dann ist man echt begeistert...
Sie sieht echt super aus und hat die richtigen Farben (außer im Mund). Man sollte sie aber schon besser an einen guten Platz stellen, damit er nicht kaputt geht (ist eben nicht zum Spielen gedacht...)

mfG
am 8. November 2010
Ich habe mir die Figur bestellt, und auch schnell erhalten.
Von der Optik her, seht die Alien Figur echt Klasse aus. Wie im ersten Film eben.

Nur sind nicht alle Gelenke beweglich. Und man muss die gelenke bewegen, wenn man die Figur ins Regal stellen möchte.
Das Ergebniss war, das ich erst den einen Unterschenkel und dann einen Unterarm in der Hand hatte. Obwohl ich sehr vorsichtig versucht habe, die Gelenke zu bewegen.
Die Figur ist nun auf dem Rückweg nach Amazon.

Ps.: Das innere Maul lässt sich ausfahren, man muss aber Vorsichtig sein, weil ich befürchte, das man sonst den Unterkiefer abreisst.
am 6. November 2010
Habe gestern die Alien Figur für mein Regal bekommen.
Wie hier schon erwähnt wird, ist es nur sehr schwer zum stehen zu bekommen.
Der Schwanz ist zwar beweglich und wird daher zum dritten Bein, aber er ist trotz allem etwas starr, so das ich nicht zuviel damit herumexperimentiert habe, damit nicht noch etwas abbricht. Die allgemeine Verarbeitung ist jedoch in Ordnung, auch wenn die Finger zusammenkleben, was man auch auf dem Beispielsbild hier sehen kann.

Bei meiner Figur kann man das 2. Gebiss definitiv nicht ausfahren.
Aber das schadet dem Gesamteindruck nur wenig. Mein Alien macht sich hervorragend im Regal und ist vor allem, wenn ein wenig Schatten hinter die Figur fällt, ein klasse Blickfang.
am 13. Oktober 2012
Ich habe mir diese Figur bestellt weil ich ein riesen Fan der Reihe Alien oder Alien vs Predator bin.
Habe die Figur samt Verpackung an der Wand. Ist ein echter Hingucker. Die Figur sieht im Großen und Ganzen echt gut aus, jedoch gibt es hier und da ein paar
Formfehler: Hände etwas unschön gegossen und die Zähne sind ein wenig undetailliert dargestellt (Farbe und Form).
Alles in allem eine tolle Figur für Sammler und ein muss für jeden Fan !!!!!
Übrigens habe ich von dieser Reihe (NECA), auch noch die Predatorfigur diese sollte in der Sammlung nicht fehlen !!!

Ich gebe vier Sterne, da sieh ein paar Schönheitsfehler hat.
am 24. Dezember 2011
Eine sehr schöne Modellfigur, sehr filmgetreu mit vielen Verstellmöglichkeiten.

Bei mir gab es keinerlei Probleme mit den Gelenken und das Alien steht sogar auf beiden Füßen !!!!
Einzig das Innengebiß fährt nicht aus, müßte m.E. kommen wenn man den Kiefer leicht nach unten drückt. Wenn das doch irgendwie anders geht, bitte eine kleine Information hintrelassen, danke.

Trotzdem 5 Sterne, denn wenn es mal steht wie man will, ist alles in Ordnung.
am 4. April 2012
Habe die Figur an einen Fan verschenkt. Er war absolut begeistert.
Sie lässt sich auch bis zu einer gewissen Grenze verbiegen und hat eine ansehnliche Größe!
Für Fans ein Muss:) Andere müssen es nicht verstehen;)
am 21. Juni 2012
Die Verarbeitung ist gar nicht so schlecht wie erwartet. Einziges Manko, der Torso ist ein wenig unbeweglich. Der Schwanz ist in alle Richtungen biegbar. Ein Blickfang für Alien Fans. Würde ich immer wieder kaufen.