5.0 von 5 Sternen Deutlich besser als die Bewertungen bisher
Veröffentlicht am 17. Oktober 2009 von Philip Nitsch

Gekauft habe ich die Uhr in Erwartung eines Schnäppchens, bekommen habe ich ein Produkt mit schlechten Preis-Leistungsverhältnis und ärgerlichen Problemen:
Vor 16 Monaten von cipher_ veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Qualitativ schlichtweg schlecht / schlechter, intransparenter Service, 5. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Burgmeister Herrenuhr Montreal bm112-185, weiß (Uhr)
Innerhalb der ersten Monate nach Kauf war das Aufziehen sehr häufig notwendig, teilweise trotz Tragens über einen ganzen Arbeitstag nach nur einer Nacht. In der Folge funktionierte die Datumsanzeige nur noch per manueller Verstellung. Nach einem Sommer löste sich das Lederband teilweise auf.
Leider habe ich den Ablauf der Beweislastumkehr versäumt und die Uhr erst nach einem durch mich verursachten Schaden am Band zurück geschickt, jetzt werden mir für die Reperatur von Krone, Datums- und Monatsanzeige sowie einem neuen Band 79,90 € (scheinbar der Standardtarif) berechnet.

Das war für mich das erste und letzte mal, dass ich bei einer Uhr versucht habe ein Schnäppchen zu machen. Lieber zahle ich in Zukunft etwas mehr und freue mich über die Qualität die andere Marken liefern.

1.0 von 5 Sternen Bitte liebe Kunden, Finger weg!, 18. Februar 2010
Habe diese Uhr seit 3 Monaten, gekauft bei Amazon.
Zunächst die postiven Seiten: Sie sieht wirklich gut aus, kommt gut verpackt in einer Lederkiste und das Glas ist wirklich kratzresistent.
Negativ:
- Die Uhr geht 2 Minten pro Tag nach.
-Die Uhr bleibt jede (!) NAcht trotz täglichen Aufziehens (wohlgemerkt: Automatikuhr...) stehen, d.h. Gangreserve ca. 6h.
-Nach wenigen Monaten Gebrauch jetzt Feuchtigkeit hinter dem Glas nach 1 x Ausziehen vergessen beim Duschen (wohlgemerkt: wasserdicht angeblich bis 5 atm)
- Es gelingt nicht einen einzigen Tag, dass die idiotisch leicht aus versehen zu bedienenden Knöpfe für Datum und Wochentag rechts an der Uhr nicht versehentlich gedrückt werden, allein durch den Hemdsärmel. D.d. täglich 2 x Datum neu einstellen.
Das ist schlimmer als bei jeder Uhr aus einem Kaugummiautomaten.
Gibt es für sowas eigentlich nach 3 Moanten noch die Möglichkeit sein Geld zurück zu bekommen?

1.0 von 5 Sternen Burgmeister Montreal, 14. Oktober 2012
Ich wollte mit dieser Rezension mal kurz meinen Ärger mit der Firma Burgmeister luft machen. Habe diese Uhr zu Weihnachten geschenkt bekommen leider war sie nach einiger Zeit schon undicht und dies allein vom Händewaschen. Ich schickte sie daraufhin zur Reparatur und sie kam Komentarlos zurück, nach wenigen Monaten war sie wieder undicht und ging immer ein paar Minuten nach. O.K damit hätte ich wohl leben können, doch nach weiteren Wochen funktionierte sie gar nicht mehr.
Wieder schickte ich die Uhr zur Reparatur ein, ich bekam einen Kostenvoranschlag über 80 Euro weil ein Bauteil defekt wäre, was nicht zur Gewährleistung gehörte.
Das finde ich persönlich einen Dingen der Unmöglichkeit auch nach einer schriftlichen Beschwerde nahm sich die Firma Burgmeister nichts davon an.
Sehr schade das der Service so schlecht ist, da die Uhr mir immer noch gut gefällt.

2.0 von 5 Sternen Schöne Uhr mit fehlerhaften Funktionen, 7. November 2009
Die Uhr geht jeden Tag ca. um 1 bis 2 Minuten falsch und die Monatsanzeige springt willkürlich.

2.0 von 5 Sternen Günstige und schöne Automatik-Uhr . . . aber, 8. September 2009
Die Burgmeister Montreal Herrenautomatikuhr sieht sehr interessant aus und ist bei Amazon auch günstig, aber
1. hat sie keine richtige Minuten Einteilung, 2. das Datum liegt zu tief unter dem Zifferblatt (so das man das Datum sehr schlecht ablesen kann) und 3. kann man den Sekundenzeiger beim herausziehen der Krone nicht anhalten, um sie Uhr sekundengenau zu starten. Zum Schluß möchte ich noch erwähnen, dass das Armband nicht 20mm breit ist, sondern 22mm. Ich werde die Uhr an Amazon zurückschicken, weil sie in den drei Punkten nicht gefällt.

2.0 von 5 Sternen Sehr schoen!, 20. März 2013
Sehr schoen, bleibt aber sofort stehen, wenn man die uhr nicht trägt, bzw. wenn man sie nicht dauernd aufzieht.habe sie erst drei wochen und ich bin fuer die lebensdauer nicht sehr zuversichtlich!

5.0 von 5 Sternen Deutlich besser als die Bewertungen bisher, 17. Oktober 2009
Philip Nitsch (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich kann die bisher erstellten Rezensionen teilweise nicht nachvollziehen. Ich habe die Uhr seit einigen Tagen und bin voll und ganz zufrieden damit. Die Uhr macht durch und durch einen sehr wertigen Eindruck, das fängt beim Gehäuse an sich an und hört beim Lederarmband auf. Das Einstellen der Uhr ging auch völlig problemlos von statten. Stellenweise wurde bemängelt, dass die Uhr eher einem "Marschkompass" nahe kommt: Nun, klein ist sie sicherlich nicht, aber wenn man sich sonst andere Automatikchronographen anschaut, sind diese auch nicht kleiner. Finde diese Größe für einen Mann perfekt, da es nunmal der einzige Schmuck ist, den ein Mann tragen kann. In der Beschreibung steht, dass das Gehäuse einen Durchmesser von 37mm hätte, was natürlich nicht korrekt ist. Wenn man sich das Modell auf der Burgmeister-Homepage anschaut, findet man die korrekten Angaben (ich glaube es sind 43mm). Anbei liste ich nochmal Positives und Negatives auf:

Positiv:
- Preis
- Verarbeitung
- Design (subjektiv)

Negativ:
- Tiefe der Datumsanzeige
- Knöpfe zum Einstellen von Tag und Monat können versehentlich bedient werden

Alles in allem finde ich diese Uhr sehr gelungen und kann sie jedem weiter empfehlen, der Spaß an einem Chronographen hat und der Uhr auch gelegentlich beim Werkeln zuschaut dank des gläsernen Gehäusebodens ;-)
Auch die Genauigkeit ist soweit sehr gut, ich kann auch eher die 30sek als die 2min der zwei Vorrender bestätigen.

1.0 von 5 Sternen Nicht zufriedenstellend, 8. Januar 2013
War beireits in Reparatur wg. loser Teile im Gehäuse, seit dieser Öffnung der bildet sich immer mal wieder Kondenswasser an der Innenseite des Uhrenglasses.

1.0 von 5 Sternen kurze Freude, 2. April 2013
Ich habe mir die Uhr zu Weihnachten gekauft.
Sie sieht sehr gut aus , leider läßt die Qualität zu wünschen übrig.
Nach kurzer Zeit hat die Datumsanzeige den Geist aufgegeben und 3 Tage später blieb die Uhr stehen, und die Zeiger ließen sich nicht mehr über 11 Uhr drehen. Auch funktionierte das Einstellen der Wochentage eher sporadisch. Wenn die Uhr mehr wert wäre, würde sie sicher mehr kosten

1.0 von 5 Sternen burgmeister, 19. Februar 2013
Die Uhr hat mir soo gut gefallen, daß ich sie zum 2.Mal bestellt habe, aber ich habe kein Glück, sie geht wieder nicht und ich
muß sie zurückschicken.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›