5.0 von 5 Sternen Praktisch und preiswert
Das Fußbänkchen ist ideal für meine Tochter, die gerade mit Gitarre begonnen hat. Es lässt sich in verschiedene Höhen einstellen und auch ganz flach zusammen klappen.
Das Teil ist solide gebaut.
Veröffentlicht am 5. Juni 2010 von B. Mannes

3.0 von 5 Sternen Eine eingeschränkt gute Fußbank
Die Fußbank konnte ich beim Gitarrespielen testen und das ist meine Meinung:
Die Fußbank selbst ist solide und gut gebaut. Das verstellen und der Häufige gebrauch der Bank hat das Produkt nur bedingt beeinträchtigt. Warum? Die Gummifüße der Bank rissen nach schon ca 1 Monat, was zur Folge hat, dass die Gummifüsse dann entweder...
Vor 2 Monaten von Surfaceprotubarant veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Praktisch und preiswert, 5. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Classic Cantabile Fußbank, (Fußstuhl, 4-Stufig Höhenverstellbar, gesamte Auflage 25.5 x 10.5cm) schwarz (Elektronik)
Das Teil ist solide gebaut.

5.0 von 5 Sternen schnell, preiswert, gut, 29. August 2010
habe den Artikel für meinen 8-jährigen Sohn - Gitarrenanfänger - gekauft. Bin voll zufrieden. Leicht zu verstellen und gut geeignet für Kinder.

5.0 von 5 Sternen 10 Sterne - wenns möglich wäre, 5. Oktober 2011
weil hier soviel von Tochter und Sohn erzählt wird muss ich mal dazu sagen
das diese Fußbank definitiv auch für erwachsene Gitarren Spieler geeignet ist!
Schnuckelich klein, sehr funktional (übrigens 5 einstellbare Höhen) und absolut
top und sauber verarbeitet. Für alle zu empfehlen die bequemer in klassischer
Haltung spielen wollen. Mal ganz abgesehen vom überaus fairen Preis.
Nebenbei bemerkt: Gewissermaßen heute bestellt - gestern erhalten...

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität zu kleinem Preis!, 23. November 2010
Die Fußbank ist aus Metall, sehr stabil und leicht verstellbar.
Die Gummifüße sorgen für sicheren Halt beim spielen.
Hinterher lässt sie sich wieder ganz flach zusammenklappen (etwa 3cm breit).
Super Preis-Leistungsverhältnis!!!

5.0 von 5 Sternen Stabile Fußbank, 11. Februar 2013
Sehr stabile Gitarren Fußbank - nicht zum vergleichen mit den billigen. Wir haben sie zwar für meinen Sohn gekauft, ist auch für Erwachsene geeignet. Sie ist so stabil, dass ein Erwachsener darauf stehen kann. Kann diese Fußbank nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen In höchstem Maße zufrieden, 24. November 2012
Diese Fußbank bietet genau das, was ich von einer Fußbank erwartet habe.

+ Absolut solide Verarbeitung
+ optisch ansprechend
+ komplett zusammenklappbar
+ Stufenverstellbar, da ist für jede Beinlänge etwas dabei
+ Für ~10€ ein super Preis-Leistungs-Verhältnis

- Stinkt etwas, wenn man es aus der Verpackung holt. Der Geruch verschwindet aber zu 100% nach ein paar Stunden auf dem Balkon. Danach riecht sie neutral.

In einigen Rezensionen wurde bemängelt, dass die Auflage geklebt ist und sie daher nach wenigen Wochen locker wird oder sogar herausfällt... Die Auflage ist in einer Vertiefung verklebt und das relativ solide. Wer also seinen Fuß darauf lediglich ablegt und keinen Handstand auf der Bank macht, dessen Auflage wird sich auch nicht verschieben.

5.0 von 5 Sternen Praktisch, solide, durchdacht, 5. April 2012
Ich bin sehr zufrieden mit dieser Fußbank, die einfach zu verstellen und
sehr solide gebaut ist. Schwere Ausführung, hält normalerweise ewig und drei Tage.
Das schwarze Design wirkt seriös und doch unauffällig.
Ein sehr praktischer Helfer für den Gitarristen.
Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Super im Preis und stabil, 8. März 2011
Habe die Fußbank für meine fast 8 jährige Tochter gekauft, die gerade mit Gitarre anfängt, super Teil sehr stabil und vor allem passt sie super in die Vortasche der Gitarre.

4.0 von 5 Sternen Es ist eine Fußbank., 24. Februar 2012
Der Titel sollte eigentlich schon alle Fragen geklärt haben, allerdings mag ich es, lange und nichts-sagende Texte zu lesen. Aus diesem Grund werde ich im Folgenden einen solchen verfassen.

Egal ob man nur eine neue Ablagefläche im Studentenhaushalt, oder eine formschöne Kühlerfigur sucht. Die Fußbank erfüllt nach einigen Modifikationen die lustigsten Aufgaben mit Bravur! Mir dient sie seit dem Erwerb lediglich um meinen rechten Fuß oder den Fuß meiner Gitarrenschüler und Schülerinnen abzustützen und auf eine höhere Position zu bringen. Dadurch hat man den Vorteil, dass die Gitarre nicht mehr vom Schoß rutscht. Wenn man 3 Stück davon hätte, könnte man sogar Autofahren üben (Angaben ohne Gewehr), da man so wunderbar Gas, Kupplung und Bremse simulieren kann - wenn man mal von der Fußposition und dem Durchtreten an sich absieht.

Es ergeben sich allein durch den Besitz dieser Fußbank so viele unglaubliche Möglichkeiten, dass ich aus dem Staunen gar nicht mehr raus komme. Somit muss ich sagen: ganz große Kaufempfehlung!

Einen Stern Abzug muss ich allerdings geben, da die Fußbank offenbar nicht als Hilfe zum Reifenwechseln geeignet ist (steht nicht in der Bedienungsanleitung!).
...wer bis hierhin gelesen hat (falls der Text überhaupt freigeschaltet wird), hat bewiesen, dass er entweder meinen schrägen Humor teilt, oder einfach nur Langeweile hat.

5.0 von 5 Sternen Fußbank, 6. Januar 2012
Fußbank macht einen sehr stabilen eindruck. Meine Tochter kommt damit sehr gut zurecht. Die Bedienung bzw. Aufbau ist sehr leicht.