5.0 von 5 Sternen Gefärbt wie beim Friseur
Veröffentlicht am 17. Mai 2010 von K. Taraba

3.0 von 5 Sternen Lightbraun
Habe dieses Produkt mit dem Oxidant + graphit Farbe gekauft.
Das Ergebnis ist nicht soo dolle.. Es färbt kaum und das bei blonden Augenbrauen und 10min einwirkzeit.
Vor 6 Monaten von Vanessa veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gefärbt wie beim Friseur, 17. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Refectocil Natural Brown Eyelash and Eyebrow Tint, 15 ml, 1er Pack (1 x 15 ml) (Badartikel)
Zusammen mit RefectoCil Entwicklerflüssigkeit 3% ein super Ergebnis. Naturbraun wird auch sehr dunkel aber eben nicht tief schwarz.Gut cremig anrühren, damit man es ähnlich wie beim Wimperntuschen auftragen kann. Die Wimpern am Oberlid "benetze" ich von oben und unten, die unteren wie beim normalen Schminken. Unter das Auge Gleichzeitig Creme als Maskenpflege auftragen oder sehr gut lassen sich auch die Augenblättchen verwenden.So brauche ich nicht die Augen geschlossen halten. Dadurch kein Brennen in den Augen - es kann weiter gearbeitet werden...! Haltbarkeit auch top, auch bei den Augenbrauen.

5.0 von 5 Sternen Bewährt und gut, 18. März 2011
Refectocil ist der Klassiker unter den Wimpernfarben - sehr lange haltbar und gut zu verarbeiten. Außerdem besticht das Produkt durch seine Ergiebigkeit. Rundum zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Perfekt und schnell, 22. Juli 2012
Ich habe schon einige Augenbrauen - und Wimpernfarben aus der Drogerie verwendet und war weder mit der Anwendung, noch mit dem Ergebnis zufrieden. Also wagte ich mich an das Profiset von RefectoCil heran und bestellte die Farbe tiefschwarz und die ebenfalls benötigte Entwicklerflüssigkeit. Die mitgelieferte Bedienungsanleitung reicht völlig aus, auch wenn keine Einwirkzeit angegeben ist. Den Anrührstab fand ich unpraktisch, ich habe mit einem Wattestäbchen in einer kleinen Glasschale (Teelichthalter ;) angerührt. Dann habe ich es mit dem Wattestäbchen auf die Augenbrauen aufgetragen, was problemlos möglich ist. Mit einer Rundschere habe ich mir aus Küchenpapier noch Augenunterleger geschnitten (diese Papierdinger sind mir zu hart und reizen meine Augen zu stark) und mit einer ausgewaschenen Wimpernbürste von einer Wimperntusche habe ich dann meine Wimpern getuscht, als ob ich sie normal schminke (so konnten die Augen auf bleiben). Als ich mit den Wimpern fertig war, wirkten meine Augenbrauen und die Haut darunter schon so schwarz, dass ich sie gleich abgewischt habe. Nur ein oder zwei Minuten später wurde mir ein wenig mulmig zumute und ich habe alles abgewischt und ausgewaschen - und siehe da: Die Haut ist nicht verfärbt, aber die Augenbrauen und Wimpern sind schon schwarz (meine Naturfarbe ist hellblond). Das ging ratzfatz, also mehr als 5 Minuten Einwirkzeit sind nicht nötig, bei mir waren es höchstens zwei. Die Anwendung ist viel einfacher als alles, was in Drogeriemärkten zu bekommen ist und meine Haut ist nicht gereizt, obwohl ich eine extrem empfindliche Haut habe und alle bisher versuchten Mittel immer für massive Rötungen und Brennen auf der Haut sorgten. Ich bin also restlos begeistert und kann nur empfehlen, es selbst auszuprobieren.

5.0 von 5 Sternen Klappt super!, 10. August 2009
Ich habe tiefschwarz bestellt und muss wirklich sagen, dass die Färbung an sich sehr easy und das Ergebnis top ist! Die Farbe hält glücklicherweise auch relativ lang. Absolut empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 11. März 2013
Deckt prima, lichtbraun ist perfekt für dunkel blondes, mittel blondes Haar, hab es direkt 5 min einwirken lassen und jedes Haar wurde gefärbt.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 18. Juli 2010
Benutze die Augenbrauen- und wimpernfarben von RefectoCil nun schon seit Jahren, mit dem dazugehörigen Entwickler und bin sehr zufrieden. Gutes farbergebnis, hält so ca. 3,5 - 4 Wochen.

5.0 von 5 Sternen Qualität und Anwendung, 22. Dezember 2009
Habe schon einiges probiert, aber mit dieser Farbe ist das Färben einfach zu handhaben und
vor allem das Ergebnis lässt sich sehen. Mit sonstigen handelsüblichen Farben, die man z.B. in Drogeriemärkten bekommt und nach dem erst Flüssigkeit 1 + dann Flüssigkeit 2 System anzuwenden sind habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.

5.0 von 5 Sternen Super dunkle und schöne Wimpern=), 11. März 2011
Ich bin total begeistert!!
Habe total blonde Wimpern, die man eigentlich gar nicht sieht!
Deswegen habe ich die Farbe für meine Wimpern benutzt und das ohne jeglich Hilfe=)
Super einfach und super schnell!
Allerdings habe ich es nicht ganz nach Anleitung gemacht...
Ich habe die Farbe einfach ganz normal mit einem Mascarabürstchen aufgetragen, so als würde ich meine Wimpern tuschen!
Davor hab ich alles gut eingecremt, damit ich die Farbe, die daneben geht leichter entfernen kann.
10 Minuten warten und FERTIG!
Und das Ergebnis ist einfach super!!!
Allerdings würde ich unbedingt auch das LongLash Gel (oder einen anderen transparenten Pflegemascara) benutzen, weil die Wimpern dadurch nicht nur gepflegt werden, sondern auch noch schöner, länger und glänzender aussehen.
Wimpern selber färben mit Refectocil ist günstiger, geht schneller und sieht auch noch besser aus als vom Friseur!!
Das Produkt kriegt von mir 5 Sterne, weil es auf jedenfall eine super Kaufentscheidung war und für euch auch sicher eine sein wird!
Ich empfehle das Produt auf jedenfall weiter! =)

5.0 von 5 Sternen Bin seit Jahren mit dem Produkt zufrieden, 18. Mai 2010
Benutze seit Jahren diese Marke zum färben meiner Augenbrauen und Wimpern und bin sehr zufrieden. Die Haltbarkeit der Färbung ist super und ich brauche die Färbung nur etwa alle 4 Wochen zu wiederholen. Man kommt auch superlange mit einer Tube aus, etwa 1 Jahr. Also auf jeden Fall empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Augenbraunfärbung, 19. April 2011
Produkt kam schnell und ist preiswert, allerdings mußte ich mir dann noch die Lösung nachbestellen, da die Beschreibung doch sehr dürftig ist.
Die erste Färbung klappte prima und ist bei mir hautverträglich.
Dieses Produkt kann ich empfehlen und werde es, wenn die Tube alle ist wieder kaufen.