5.0 von 5 Sternen Perfekt und schnell
Veröffentlicht am 22. Juli 2012 von C. B. W.

1.0 von 5 Sternen Viel zu dunkel!
Ich wollte ein schönes Braun erzielen, so wie die Beschriftung "Natural Brown" auch eigentlich angibt.
Ich habe die Farbe lediglich 2 Minuten auf meinen Brauen gehabt, Braun wurden sie jedoch nicht.
Schade, dass ich nun mit zwei schwarzen Balken über den Augen herumlaufen muss.
Nochmal kaufen werde ich es mir definitv nicht! Schade...
Vor 2 Monaten von Maren Ka veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Perfekt und schnell, 22. Juli 2012
Ich habe schon einige Augenbrauen - und Wimpernfarben aus der Drogerie verwendet und war weder mit der Anwendung, noch mit dem Ergebnis zufrieden. Also wagte ich mich an das Profiset von RefectoCil heran und bestellte die Farbe tiefschwarz und die ebenfalls benötigte Entwicklerflüssigkeit. Die mitgelieferte Bedienungsanleitung reicht völlig aus, auch wenn keine Einwirkzeit angegeben ist. Den Anrührstab fand ich unpraktisch, ich habe mit einem Wattestäbchen in einer kleinen Glasschale (Teelichthalter ;) angerührt. Dann habe ich es mit dem Wattestäbchen auf die Augenbrauen aufgetragen, was problemlos möglich ist. Mit einer Rundschere habe ich mir aus Küchenpapier noch Augenunterleger geschnitten (diese Papierdinger sind mir zu hart und reizen meine Augen zu stark) und mit einer ausgewaschenen Wimpernbürste von einer Wimperntusche habe ich dann meine Wimpern getuscht, als ob ich sie normal schminke (so konnten die Augen auf bleiben). Als ich mit den Wimpern fertig war, wirkten meine Augenbrauen und die Haut darunter schon so schwarz, dass ich sie gleich abgewischt habe. Nur ein oder zwei Minuten später wurde mir ein wenig mulmig zumute und ich habe alles abgewischt und ausgewaschen - und siehe da: Die Haut ist nicht verfärbt, aber die Augenbrauen und Wimpern sind schon schwarz (meine Naturfarbe ist hellblond). Das ging ratzfatz, also mehr als 5 Minuten Einwirkzeit sind nicht nötig, bei mir waren es höchstens zwei. Die Anwendung ist viel einfacher als alles, was in Drogeriemärkten zu bekommen ist und meine Haut ist nicht gereizt, obwohl ich eine extrem empfindliche Haut habe und alle bisher versuchten Mittel immer für massive Rötungen und Brennen auf der Haut sorgten. Ich bin also restlos begeistert und kann nur empfehlen, es selbst auszuprobieren.

5.0 von 5 Sternen Gefärbt wie beim Friseur, 17. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Refectocil Natural Brown Eyelash and Eyebrow Tint, 15 ml, 1er Pack (1 x 15 ml) (Badartikel)
Zusammen mit RefectoCil Entwicklerflüssigkeit 3% ein super Ergebnis. Naturbraun wird auch sehr dunkel aber eben nicht tief schwarz.Gut cremig anrühren, damit man es ähnlich wie beim Wimperntuschen auftragen kann. Die Wimpern am Oberlid "benetze" ich von oben und unten, die unteren wie beim normalen Schminken. Unter das Auge Gleichzeitig Creme als Maskenpflege auftragen oder sehr gut lassen sich auch die Augenblättchen verwenden.So brauche ich nicht die Augen geschlossen halten. Dadurch kein Brennen in den Augen - es kann weiter gearbeitet werden...! Haltbarkeit auch top, auch bei den Augenbrauen.

5.0 von 5 Sternen Bewährt und gut, 18. März 2011
Refectocil ist der Klassiker unter den Wimpernfarben - sehr lange haltbar und gut zu verarbeiten. Außerdem besticht das Produkt durch seine Ergiebigkeit. Rundum zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 11. März 2013
Deckt prima, lichtbraun ist perfekt für dunkel blondes, mittel blondes Haar, hab es direkt 5 min einwirken lassen und jedes Haar wurde gefärbt.

5.0 von 5 Sternen Klappt super!, 10. August 2009
Ich habe tiefschwarz bestellt und muss wirklich sagen, dass die Färbung an sich sehr easy und das Ergebnis top ist! Die Farbe hält glücklicherweise auch relativ lang. Absolut empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Qualität und Anwendung, 22. Dezember 2009
Habe schon einiges probiert, aber mit dieser Farbe ist das Färben einfach zu handhaben und
vor allem das Ergebnis lässt sich sehen. Mit sonstigen handelsüblichen Farben, die man z.B. in Drogeriemärkten bekommt und nach dem erst Flüssigkeit 1 + dann Flüssigkeit 2 System anzuwenden sind habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 18. Juli 2010
Benutze die Augenbrauen- und wimpernfarben von RefectoCil nun schon seit Jahren, mit dem dazugehörigen Entwickler und bin sehr zufrieden. Gutes farbergebnis, hält so ca. 3,5 - 4 Wochen.

5.0 von 5 Sternen Suuper!, 18. Juni 2014
Die Farbe wird von mir mit dem Oxydant von Refectocil angemischt, dem Gel. Einfach auf die Augenbrauen auftragen, einwirken und fertig. Allerdings sollten Leute mit hellem Haar aufpassen und es zuerst einmal nicht zulange einwirken lassen. Lieber noch ein zweites Mal auftragen. Bei mir wurde es trotz lichtbraun beim ersten Mal sehr braun. 5 Minuten Einwirkzeit waren zu lang. (Manchmal hab ich das Gefühl sie dunkeln noch ein bisschen nach...) Aber hat man den Dreh erst mal raus, ist dieses Mittelchen echt genial. Es hält so lange. 2 Monate! Bei den Mitteln aus dem Drogerie Markt musste ich manchmal alle 1-2 Wochen färben. Das ist ja auch ein Preisfrage! In Zukunft werde ich mir den Weg dorthin sparen.

4.0 von 5 Sternen Augenbraunfärbung, 19. April 2011
Produkt kam schnell und ist preiswert, allerdings mußte ich mir dann noch die Lösung nachbestellen, da die Beschreibung doch sehr dürftig ist.
Die erste Färbung klappte prima und ist bei mir hautverträglich.
Dieses Produkt kann ich empfehlen und werde es, wenn die Tube alle ist wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Augenbrauen- und Wimpernfarbe, 7. September 2010
Dieses Produkt ist leicht anzuwenden und die Farbe hält lange. Bei mir war ein erneutes Färben erst nach ca. 4 Wochen nötig.