5.0 von 5 Sternen Super! geht schnell, unkompliziert und ist einfach zum reinigen, 2. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Kenwood AX 910 Nudelpresse für Rigatoni zu KMX (Haushaltswaren)
hallo,

lange habe ich mit dem Preis des Pastaextruders gehadert, bis ich ihn dann bei amazon.fr für 95,- Euro bekommen habe.
Er ist sein Geld wirklich wert, möchte ihn nicht mehr missen.

Der Aufbau ist wirklich sehr einfach, allerdings könnte die Bedienungsanleitung etwas ausführlicher sein.

Um Nudeln zu machen einfach alle Teigzutaten mit dem K-Haken auf Stufe 1 ca. 2-3 Min durchrühren, bis der Teig eine streuselartige, klumpige, bröckelige Konstistenz hat und schon kann es losgehen.

Den Pastaextruder sehr langsam nachfüllen, da er sonst verstopft und die Pasta braucht länger bis sie hinaus gepresst wird. Meine Kmix läuft hierbei auf Stufe 2-3.
Das Messer zum abschneiden der Nudeln ist suboptimal, allerdings funktioniert es relativ gut, wenn der Teig schön trocken ist und man es sehr schnell betätigt.

Die mitgelieferte Pastascheibe macht relativ dicke, raue Röhrennudeln.

Wichtig:
Um bessere Resultate zu erreichen, ist es sehr wichtig den Teig wirklich sehr trocken und krümelig zu machen.

mein Rezept:

50% Mehl, 50% gemahlenen Hartweizengrieß (ich mahle meinen Hartweizengrieß selbst, allerdings geht auch das italienische Nudelmehl oder Hartweizengrieß)
auf ca. 250gr. Mehl/Grieß mache ich 1 Ei, etwas Öl, etwas Wasser und 2 Prisen Salz

Reinigung:
Am besten sofort nach dem benutzen, da es sonst sehr schwer wird zum reinigen.
Nach dem Benutzen, einfach den Rest Teig mit dem mitgelieferten Werkzrug abkratzen und dann in Wasser einweichen lassen, danach geht es super einfach ab.

Generell fühlt sich dieses Zubehör sehr, sehr hochwertig an!

4.0 von 5 Sternen Gut, 7. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe mir die Nudelpresse gekauft, da wie der meinung sind dass die gekauften Nudeln nach nichts mehr schmecken. Haben jetzt schon einige male die Nudeln selbst gemacht, und Fazit: schmecken viel besser. Sehen nicht so schön aus wie gekauft aber dafür schmeckts halt besser. Mit der Zeit und ein bisschen Übung werden sie dann auch schöner!

4.0 von 5 Sternen Weihnachtsgeschenk, 19. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Diese Nudelmaschine wurde von mir zu Weihnachten verschenkt. Da sie nicht auf die Küchenmaschine passte, musste ich sie leider zurück schicken. Das zurück senden war kein Problem und mein Geld war drei Tage später wieder auf meinem Konto.

ARRAY(0xa5b75600)

Kenwood AX 910 Nudelpresse für Rigatoni zu KMX