5.0 von 5 Sternen Entspannung, die den Preis wert ist
Das Kissen habe ich nun noch nicht lange, aber mindestens lange genug, um es zu bewerten.

Geruch:
Ja, wie manch anderes neue Gummiprodukt ist ein leichter Geruch feststellbar. Der verschwindet recht schnell.
Nach ein paar Tagen Benutzung war er bei mir weg.

Befestigung:
Die Saugnäpfe sind da, wo sie den meisten Sinn machen,...
Veröffentlicht am 19. November 2011 von Mathias72

3.0 von 5 Sternen Ganz ok
man braucht etwas länger, bis man die richtige luftmenge für ein bequemes liegen gefunden hat. was nicht so optimal ist, das ventil sitzt genau mittig, so dass man bei wenig luft (wie ich es gerne mag), den knubbel immer am hinterkopf spürt.
Vor 11 Monaten von Evi veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Entspannung, die den Preis wert ist, 19. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Dr. Winkler 430 Badewannenkissen aufblasbar mit 2 Saugnäpfen (Badartikel)

Geruch:
Nach ein paar Tagen Benutzung war er bei mir weg.

Befestigung:
Die Saugnäpfe sind da, wo sie den meisten Sinn machen, nämlich oben. Kleben gut an der Wanne. Hält.
Weil es nur 2 Saugnäpfe sind, kann man das Kissen schön zurechtschieben, wenn man in der Wanne ist.
Man muss es nicht losmachen und neu positionieren. Sehr bequem.

Komfort:
Mir erschien die Mulde sehr flach und ich dachte, der Kopf hätte zu wenig Stütze. Dem ist gar nicht so.
Mit dem Luftdruck lässt sich gut eine gewünschte Weichheit oder Härte erreichen. Man probiert 2-3 mal aus,
wie es am besten ist und hat dann die für sich beste Lage erreicht.

Qualität:
Die Nähte sind gut verarbeitet und die Kanten sind offensichtlich nachbehandelt. Das ist aufwendig gemacht.

Fazit:
Ich bade nun in der kalten Jahreszeit sehr viel entspannter und mit mehr Genuss. Das Kissen ist den preis wert. :)

5.0 von 5 Sternen Sehr ordentliches Badewannenkissen, 21. Mai 2011
Das Badewannenkissen Dr. Winkler 430 ist praktisch, qualitativ hochwertig verarbeitet (Luft hält sich bislang gut im Kissen/die Saugnäpfe scheinen gut zu halten) und die weiße Farbe ist auch gut und unaufällig. Der Kopf liegt gut auf dem Kissen und das Baden wird zu einem bequemen Vergnügen, bei dem der Kopf schön oben gehalten wird, auch wenn man mal nicht die Haare untertauche möchte (warum auch immer). Empfehlung! Ergänzung nach einigen Monaten Nutzung: Begeisterung bei allen Beteiligten im Haushalt ;)

5.0 von 5 Sternen Reinlegen - und genießen, 28. Dezember 2010
Rosemarie Henze (Badenwürthemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dieses Kissen hat nur einen einzigen Nachteil: ich mag nicht mehr aus der Badewanne rauskommen. Es ist wirklich bequem. Die Saugnäpfe halten gut und - man (sogar mein Mann) hält es lange darauf aus...

5.0 von 5 Sternen Entspannung pur, 8. März 2011
Das Badewannenkissen Dr.Winkler ist ausdrücklich zu empfehlen, sowohl hinsichtlich Handhabung, als auch Komfort. Es eröffnet eine neue Dimension des entspannten Vollbades!

5.0 von 5 Sternen Badewannenkissen, 24. November 2010
Hallo,
habe vorab ein Dreierpack einer Billigproduktion gekauft und mußte jeweils nach kurzer Zeit feststellen, daß diese sehr schnell undicht -d.h. die Luft verlieren- wurden. Außerdem verströmten diese einen aufdringlichen, unangenehmen Geruch. War laut Etikett "Mad in China". Aus diesem Grund entschloß ich mich zum Erwerb eines wohl etwas teurerem Produkt aus deutscher Herstellung. Dieses habe ich nun schon mehrere Monate in Anwendung und es ist immer noch dicht. Außerdem stinkt es nicht und erfüllt voll meine Ansprüche.
Wenn der Preis auch relativ hoch ist, so denke ich, macht er sich auf die Dauer doch bezahlt.

5.0 von 5 Sternen Ein Hoch der Entspannung, 29. April 2011
Wir haben eine Badewanne gekauft, die hauptsächlich zum Duschen verwendet wird, daher ist sie sehr steil geschnitten und dementsprechend unbequem beim Baden. Aber mit diesem genialen Kissen ist es auch dort möglich bequem und entspannt im Wasser zu liegen!!!

5.0 von 5 Sternen Extrem Bequem, 27. Dezember 2011
Dieses Kissen ist extrem bequem und saugt im Gegensatz zu anderen Produkten nicht das Wasser wie ein Schwamm auf. Haben den Kauf noch nicht bereut und Luft bleibt auch drin und man muss es nicht ständig wieder aufpusten.

Update nach ca. 2 Jahren Nutzung: Das Produkt hält nach wie vor durch ohne Luftverlust. Verfärbungen gibt es auch nicht. Sind voll zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Badewannenkissen, 15. Januar 2012
Das Kissen ist sehr bequem und pappt es erst mal an der Wanne, sitzt es auch, ohne zu verrutschen. Jedoch könnte man am Aussehen noch etwas nachbessern...

5.0 von 5 Sternen Endlich gemütlich Baden, 24. Mai 2013
Nachdem mein erstes Badewannenkissen nun ausgedient hatte war ich auf der Suche nach einem neuen. Es musste flexibel anzubringen sein, da ich nicht all zu groß bin und somit mehr "schwimme" als sitze in der Badewanne. Deshalb ist so ein Kissen bei mir unumgänglich.

Und von diesem hier bin ich bisher sehr überzeugt! Es lässt sich durch die 2 Saugknöpfe flexibel anbringen und und die Nähte spürt man gar nicht, was ich zu Anfang befürchtet hatte. Die Form des Kissens passt sich sehr gut dem Nacken an. Das Luftventil lässt sich in das Kissen drücken, so dass die Gefahr ausgeschlossen wird, das es sich öffnet oder kaputt geht.

Einziges Manko: Das Luftventil hat keinen Schutz, so strömt die Luft wieder heraus, nachdem man das Kissen aufgepustet hat. Man muss also sehr schnell sein um das Ventil zu schließen, damit noch genügend Luft drin ist.

Das wertet das Kissen bei mir aber nicht ab.

Wenn es jetzt noch lange hält, dann finde ich auch 17 Euro nicht zu viel verlangt. Zumindest gibt es ein Jahr Garantie, das heißt ja auch schon etwas :-)

Wer Badekomfort sucht, dem kann ich dieses Kissen nur empfehlen!

Ergänzung vom 03.02.2014: Ich bin immer noch von dem Kissen begeistert. Ich habe es nun bereits 9 Monate und ich musste noch nicht ein Mal die Luft nachfüllen. Ich hoffe, es bleibt auch in Zukunft so :-)

4.0 von 5 Sternen sehr bequem, 18. Juli 2011
Kissen ist sehr bequem.
Luft entweicht nicht so schnell, d.h. es ist auch nach mehreren Wochen noch schön prall.
Erfüllt seinen Zweck.