5.0 von 5 Sternen gutes Ganzkörpertraining
Bei dieser DVD werden nicht nur die üblichen Problemzonen, sondern auch Rücken und Oberkörper trainiert.
Mir gefällt dieser Aspekt, dass es nicht nur um Schönheit, sondern auch um Gesundheit geht, besonders gut.

Veröffentlicht am 21. Juli 2009 von Filmfreak

3.0 von 5 Sternen Ganz gut...
... aber könnte etwas mehr sein.
Ich finde es gut, dass sie auch Rücken- und Fußübungen macht, allerdings finde ich dass mehr Übungen für Beine und andere Partien drauf sein könnten. Gut für Anfänger, da sie alles gut erklärt. Eigene Musik am besten nebenher laufen lassen.
Veröffentlicht am 1. April 2010 von season

5.0 von 5 Sternen gutes Ganzkörpertraining, 21. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Verena Brauwers Beach-Body-Workout (DVD)

Schwierigkeitsgrad: Anfänger ohne körperliche Einschränkungen werden diese DVD mitturnen können. Die auf dem Cover abgebildeten Hanteln kommen für Stufe 2 zum Einsatz, das heißt die Übungen für Arme, Brust und Schultern können durch Hanteln intensiviert werden. (Ähnlich wie beim Aerobic.) Viele andere Übungen werde auch in 2 Versionen gezeigt, so dass auch etwas Fortgeschrittenere noch von dem Training profitieren können. Mit diesem Training werden mit Sicherheit keine Muskelberge aufgebaut werden, es geht darum die Figur etwas zu straffen. Wer also im Studio mit Gewichten trainiert, kommt mit dieser DVD nicht auf seine Kosten.

Ambiente: Ein Gymnastik-Raum mit ein paar Topfpflanzen, nichts Aufwendiges. Die Musik ist unauffällig. (Es wird sicherlich schwer sein, Musik zu finden, die allen gefällt, deshalb kann ich damit leben, dass die Musik mich nicht vom Hocker reißt.)

Trainerin: Mir persönlich gefällt die Art von Verena Brauwers sehr gut, sie ist ruhig und erklärt alles sehr genau. Hier wird man nicht, wie auf einigen amerikanischen Tae-Bo-DVDs, angefeuert alles zu geben, es wird eher darauf hingewiesen auf den Körper und die korrekte Ausführung zu achten. Es ist Geschmackssache: es kann sein, dass sich einige durch die Trainerin nicht ausreichend motiviert fühlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich!, 1. Juni 2009
Die DVD ist in verschiedene Bereiche unterteilt:
- allgemeine Erläuterungen
- warm up
- Übungen für die Körperregionen, die den "Beach Body" formen
- Stretching und Entspannung
Alles wird sehr gut und ausführlich erklärt, man kann gut folgen und spürt den Erfolg schon nach kurzer Zeit. Die Übungen sind für normal sportlich Begabte ideal, nicht zu leicht und nicht zu schwer. Es besteht gelegentlich die Möglichkeit, durch kleine Abänderungen der Grundform die Übung zu erschweren (wie das geht, wird während der Übung erläutert).
Mir hat die DVD bereits viel gebracht!

5.0 von 5 Sternen Es lohnt sich!, 6. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Verena Brauwers Beach-Body-Workout (DVD)
Ich brauche die vorherigen Rezensionen nicht zu wiederholen! Diese DVD braucht es wirklich in jeder Sammlung oder auch als die Erste für den Einstieg! SUPER erklärt und dadurch für jede/n umsetzbar - Erfolg zeigt sich schon nach den ersten paar Durchführungen!!! Duch die fachliche, sympatische Art achtet man von Übung zu Übung mehr auf Details - ich fühlte mich fast persönlich angesprochen. Toll, dass man das Level individuell für sich "einstellen" kann.

5.0 von 5 Sternen Erfolgreiches Training, 10. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Verena Brauwers Beach-Body-Workout (DVD)
Um meine Figur ein wenig aufzupeppen ist die neue DVD von Verena Brauwer genau richtig. 70 Minuten ist eine gute Länge und der Preis dafür ist auch völlig ok.
Die Trainerin kommt sympatisch und natürlich rüber. Das wichtigste ist aber, dass man hier Tipps von einer Fachfrau bekommt, die nicht nur irgendwas vorturnt, sondern wirklich etwas von den Übungen versteht. Und ihr Erfolg gibt ihr Recht: Schließlich ist dies nicht die erste DVD, die sie herausgebracht hat. Ich möchte bescheiden anmerken, dass auch ich schon Erfolg durch die gut erklärten Übungen vorweisen kann :)

5.0 von 5 Sternen Rundum gelungen, 5. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Verena Brauwers Beach-Body-Workout (DVD)
Ich mag dieses Workout besonders gerne, weil es so ausgewogen ist. Alles kommt mal dran im Training und immer wieder gibt es sinnvolle Hinweise zur Körperhaltung. Klasse!

3.0 von 5 Sternen Ganz gut..., 1. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Verena Brauwers Beach-Body-Workout (DVD)
... aber könnte etwas mehr sein.

5.0 von 5 Sternen Super Ganzkörpertraining!!!!!!!, 30. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Verena Brauwers Beach-Body-Workout (DVD)
Das Beach-Body-Workout ist echt toll. Es geht nicht nur an die üblichen Zonen, wie Bauch, Beine, Po, sondern trainiert den ganzen Körper. Rücken, Schultern und Arme kommen so auch nicht zu kurz!!! Man kann gut folgen, Verena gibt immer wieder Tips zur Haltung und spornt zum Durchhalten an. Wenn man am Ball bleibt, spürt man bald erste Erfolge. Mit jedem Training fällt es leichter mitzuhalten. Kann es jedem empfehlen, der sich zu Hause fit halten möchte.

5.0 von 5 Sternen Tolles Workout., 29. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Verena Brauwers Beach-Body-Workout (DVD)
Ich hatte vor dieser DVD bereits Erfahrungen mit Fitnesscentern. Mangels Zeit diese regelmäßig aufzusuchen, dachte ich mir: Hol ich mir doch einen Kurs nach Hause!

Diese DVD hat mich nicht enttäuscht. :)
Die Übungen werden verständlich erklärt und vorgeführt. Die Trainerin ist sympathisch. Kann ich nur jedem empfehlen, der zu Hause etwas für sich selbst tun möchte.

3.0 von 5 Sternen gutes Training bei mittlerer Qualität, 19. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Verena Brauwers Beach-Body-Workout (DVD)
Aufmachung des Inhalts ziemlich unspektakulär und trist gestaltet. Nicht besonders modern. Training aber gut und anstrengend. Kleinere Fehler bei Aufzeichnung. Wurde wahrscheinlich , wie viele andere DVDs von ihr nicht großartig bearbeitet. Wer auf super flippige Aufmachung steht ist hier falsch. Wem es nur auf das Training an sich und nicht auf das drumherum ankommt, kann ruhig zugreifen.

5.0 von 5 Sternen Für Anfänger gut geeignet..., 14. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Verena Brauwers Beach-Body-Workout (DVD)
..... man kommt leicht mit, die Übungen sind anstrengend aber machbar, das Tempo angemessen. Die anderen DVD von Verena Brauwers sind auch so aufgebaut und auch für nicht mehr ganz junge Damen gut geeignet.

Verena Brauwers Beach-Body-Workout
Verena Brauwers Beach-Body-Workout von Verena Brauwers (DVD - 2014)