5.0 von 5 Sternen Funktioniert wirklich !
Veröffentlicht am 11. März 2011 von Helmut

3.0 von 5 Sternen Nachteil: feste Schlauchanschlüsse
Der UV-C 5W series II Wasserklärer hat den Nachteil, daß ich zum Reinigen der Schläuche die Schlauchschellen öffnen und den Schlauch abziehen muß.
Veröffentlicht am 29. April 2010 von Uwe Hergert

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Funktioniert wirklich !, 11. März 2011
Hatte große Probleme mit Schwebealgen in meinem Aquarium. Trotz Wasserwechsel und Wasserwertekontrolle stellte sich nicht wirklich eine durchgreifende Besserung ein. Ich muss gestehen, dass ich zunächst skeptisch war, ob dieser Wasserklärer wirklich so funktioniert, wie in der Beschreibung angegeben. Das Anschließen ist an und für sich kein Problem. Eine Erleichterung wären Absperrhäne an den Anschlusszapfen des Gerätes, so wie sie bei meinem Aussenfilter vorhanden sind. Aber das nimmt man in kauf, wenn man sieht, dass das Gerät funktioniert. Nach 24 Stunden war das Wasser nicht mehr so trüb und nach 72 Stunden war es kristallklar! Die Fische fühlen sich nach wie vor sehr wohl und erfreuen sich bester Gesundheit. Ich kann dieses Gerät nur jedem empfehlen der keine trüben Aus - und Einsichten im Aquarium haben will.

3.0 von 5 Sternen Nachteil: feste Schlauchanschlüsse, 29. April 2010
Die größeren Bautypen (ich glaube ab 9W)haben nach meiner jetzigen Kenntnis Verschraubungen mit Überwurfmuttern, die ich zum Schlauch lösen nur mit der Hand aufschrauben brauche. Ich würde mir nach jetziger Kenntnis einen größeren mit lösbaren Verschraubungen kaufen.

Als Wasserklärer funktioniert er aber sehr gut an meinem 240 Liter-Becken.

5.0 von 5 Sternen super artikel, 17. März 2013
genau wie wir uns das vorgestellt hatten .Artkel kann ich nur weiterempfehlen.sehr einfache handhabung und super wirkung.Immer wieder JBL .

4.0 von 5 Sternen Guter UV-C Klärer, 5. April 2013
A. Knorky (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe diesen 5W und noch einen 9W UV-C Klärer von JBL und bin sehr zufrieden.
Die Verarbeitung ist einwandfrei, alle Verschraubungen sind dicht.
Bei dem 5W sind die Schlauchtüllen und Verschraubung ein Teil, Mann muss also erst die Tülle fest Schrauben und kann dann erst den Schlauch aufsetzen und ausrichten, bei dem 9W sind es zwei teile, da kann Mann die Schlauchtülle unabhängig von der Verschraubung drehen, so das man die Schläuche nachträglich ausrichten kann.
Das macht die Installation leichter und hätte ich mir auch für die 5W Variante gewünscht.
Die 5W Variante wird direkt mit Schrauben angebracht, für die 9W Variante gibt es Bügel, die an die Wand geschraubt werden und da wird der Klärer dann eingeklippt.
Auch dieses hätte ich mir für die 5W Variante gewünscht, da die Montage deutlich einfacher ist, genau wie ggf. der Lampenwechsel.
Aber auf die Funktion hat alles das kein Einfluss.
Beide Varianten funktionieren einwandfrei, und alle Kabel sind lang genug, selbst für ein 1,5-2m Aquarium.

5.0 von 5 Sternen Sensationell, 20. August 2011
Ich habe mir diesen UV-C Klärer zugelegt, da ich seit längerem erfolglos gegen eine Infusorienblüte kämpfte. Nichts aber auch gar nichts hat gegen diese häßliche Wassertrübung geholfen; bis ich mir dieses Teil kaufte. Es ist kaum zu glauben, nach etwa 12 Stunden war das Wasser kristallklar. Kurze Zeit später konnte man deutlich erkennen, wie sich Pfanzen und Fische erholten, regelrecht durchatmeten. Ich schalte den Klärer nur bei Bedarf ein. Etwa beim Einstzen von neuen Fischen und Pflanzen oder eben falls Krankheiten auftreten etc. Dieses Gerät vernichtet übrigens auch Algensporen. Die Vermehrung wird also eingedämmt. Bitte beachten, auch werden beispielsweise Vitamine zersetzt; also nur bei Bedarf zuschalten.
Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Der Problemlöser, 13. November 2011
Unser Aquarium, das wochenlang von hartnäckigen grünen Schwebealgen belagert war, ist innerhalb von 2 Tagen gesäubert worden. Tolles Gerät von tollem Händler, der uns den Artikel in sehr kurzer Zeit geliefert hatte.

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung gut, 23. Februar 2014
War günstiger als in einem Zooladen. Lieferung sehr schnell und pünktlich.

Der Einbau war ein wenig problematisch da wir im Aquariumunterschrank wenig Platz haben. Doch mit einwenig Geschick und Geduld war es dann kein Problem.

Ein super klares Wasser hatten wir nach zwei Tagen.

5.0 von 5 Sternen super, 4. Januar 2014
Ein echt tolles gerät zum beseitigen von Trübung im Wasser Ergebnis nach 24 bis 48 h echt zum weiter empfehlen

5.0 von 5 Sternen Just awesome killing machine!!!, 22. Oktober 2013
Before I got this UV Sterilizer I had to clean my 230l water tank every week because of the algea.
Now I clean it once every 3-4 weeks. The water stays crystal clear all the time.
Thanks JBL!!!!

5.0 von 5 Sternen läuft, 19. Januar 2013
Der UV-C läuft nun einige Wochen bei mir an einem 200Liter Becken ohne Probleme. Die Wasserwerte haben sich gebessert und ich bin zufrieden.

Dank der Ausführlichen Bedienungs- und Anschlussanleitung war die Inbetriebnahme ein Kinderspiel.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

JBL 6035400 AquaCristal UV-C, 36 Watt, Series II