5.0 von 5 Sternen Funktioniert wirklich !
Veröffentlicht am 11. März 2011 von Helmut

3.0 von 5 Sternen Nachteil: feste Schlauchanschlüsse
Der UV-C 5W series II Wasserklärer hat den Nachteil, daß ich zum Reinigen der Schläuche die Schlauchschellen öffnen und den Schlauch abziehen muß.
Veröffentlicht am 29. April 2010 von Uwe Hergert

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Funktioniert wirklich !, 11. März 2011
Hatte große Probleme mit Schwebealgen in meinem Aquarium. Trotz Wasserwechsel und Wasserwertekontrolle stellte sich nicht wirklich eine durchgreifende Besserung ein. Ich muss gestehen, dass ich zunächst skeptisch war, ob dieser Wasserklärer wirklich so funktioniert, wie in der Beschreibung angegeben. Das Anschließen ist an und für sich kein Problem. Eine Erleichterung wären Absperrhäne an den Anschlusszapfen des Gerätes, so wie sie bei meinem Aussenfilter vorhanden sind. Aber das nimmt man in kauf, wenn man sieht, dass das Gerät funktioniert. Nach 24 Stunden war das Wasser nicht mehr so trüb und nach 72 Stunden war es kristallklar! Die Fische fühlen sich nach wie vor sehr wohl und erfreuen sich bester Gesundheit. Ich kann dieses Gerät nur jedem empfehlen der keine trüben Aus - und Einsichten im Aquarium haben will.

4.0 von 5 Sternen Guter UV-C Klärer, 5. April 2013
A. Knorky (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe diesen 5W und noch einen 9W UV-C Klärer von JBL und bin sehr zufrieden.
Die Verarbeitung ist einwandfrei, alle Verschraubungen sind dicht.
Bei dem 5W sind die Schlauchtüllen und Verschraubung ein Teil, Mann muss also erst die Tülle fest Schrauben und kann dann erst den Schlauch aufsetzen und ausrichten, bei dem 9W sind es zwei teile, da kann Mann die Schlauchtülle unabhängig von der Verschraubung drehen, so das man die Schläuche nachträglich ausrichten kann.
Das macht die Installation leichter und hätte ich mir auch für die 5W Variante gewünscht.
Die 5W Variante wird direkt mit Schrauben angebracht, für die 9W Variante gibt es Bügel, die an die Wand geschraubt werden und da wird der Klärer dann eingeklippt.
Auch dieses hätte ich mir für die 5W Variante gewünscht, da die Montage deutlich einfacher ist, genau wie ggf. der Lampenwechsel.
Aber auf die Funktion hat alles das kein Einfluss.
Beide Varianten funktionieren einwandfrei, und alle Kabel sind lang genug, selbst für ein 1,5-2m Aquarium.

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn, 27. Februar 2015
Es geht hier um die 5Watt Serie:

Anbau geht sehr gut von der Hand und ist in der beiliegenden beschreibung auch gut erklärt.
Wichtig zu wissen ist, dass man bei der 5Watt Serie zusätzlich 2 Schlauchschellen benötigt, weil diese nicht beiliegen und der Schlauch nicht richtig auf dem Produkt befestigt werden kann. Absolute "leck" gefahr also !!!

Das Produkt selber ist gradios!
Ich habe es an meinem 350 liter Juwel Trigon angeschlossen, weil ich eine weissliche trübung hatte.
ich war erst ein wenig skeptisch, habe mich aber von den guten bewertungen überzeugen lassen.
nach 48 stunden war mein wasser klar und nach 72 stunden war mein wasser kristallklar. ich habe meine augen nicht getraut...

den diskusfischen gehts super und auch sonst haben sich keine veränderten wasserwerte eingeschlichen.

ich kann dieses produkt nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Sensationell, 20. August 2011
Ich habe mir diesen UV-C Klärer zugelegt, da ich seit längerem erfolglos gegen eine Infusorienblüte kämpfte. Nichts aber auch gar nichts hat gegen diese häßliche Wassertrübung geholfen; bis ich mir dieses Teil kaufte. Es ist kaum zu glauben, nach etwa 12 Stunden war das Wasser kristallklar. Kurze Zeit später konnte man deutlich erkennen, wie sich Pfanzen und Fische erholten, regelrecht durchatmeten. Ich schalte den Klärer nur bei Bedarf ein. Etwa beim Einstzen von neuen Fischen und Pflanzen oder eben falls Krankheiten auftreten etc. Dieses Gerät vernichtet übrigens auch Algensporen. Die Vermehrung wird also eingedämmt. Bitte beachten, auch werden beispielsweise Vitamine zersetzt; also nur bei Bedarf zuschalten.
Klare Kaufempfehlung!

3.0 von 5 Sternen Nachteil: feste Schlauchanschlüsse, 29. April 2010
Die größeren Bautypen (ich glaube ab 9W)haben nach meiner jetzigen Kenntnis Verschraubungen mit Überwurfmuttern, die ich zum Schlauch lösen nur mit der Hand aufschrauben brauche. Ich würde mir nach jetziger Kenntnis einen größeren mit lösbaren Verschraubungen kaufen.

Als Wasserklärer funktioniert er aber sehr gut an meinem 240 Liter-Becken.

5.0 von 5 Sternen Der Problemlöser, 13. November 2011
Unser Aquarium, das wochenlang von hartnäckigen grünen Schwebealgen belagert war, ist innerhalb von 2 Tagen gesäubert worden. Tolles Gerät von tollem Händler, der uns den Artikel in sehr kurzer Zeit geliefert hatte.

5.0 von 5 Sternen läuft, 19. Januar 2013
Der UV-C läuft nun einige Wochen bei mir an einem 200Liter Becken ohne Probleme. Die Wasserwerte haben sich gebessert und ich bin zufrieden.

Dank der Ausführlichen Bedienungs- und Anschlussanleitung war die Inbetriebnahme ein Kinderspiel.

5.0 von 5 Sternen Just awesome killing machine!!!, 22. Oktober 2013
Before I got this UV Sterilizer I had to clean my 230l water tank every week because of the algea.
Now I clean it once every 3-4 weeks. The water stays crystal clear all the time.
Thanks JBL!!!!

5.0 von 5 Sternen Traumhaft, 20. Mai 2013
Ich hatte im Probleme mit dem Wasser, es war sehr trüb und die Algenbest meinte es nicht sehr gut mit mir. Die Anschaffung ist schon teuer, jedoch was ist schon noch billig für das Aquarium. Zum Gerät selbst, es läuft bis jetzt gut einen Monat und ich kann nichts nachteiliges sagen. Das Wasser war nach einem Tag sichtbar klar geworden und nach 2 Tagen absolut klar. Das Weißglasbecken kommt jetzt wahnsinnig gut zum Tragen. Ich werde für das 2te Becken auch zulegen. Bei Fragen einfach mailen.

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert!, 28. August 2012
Hatte nach einer Neueinrichtung meines 300l Beckens mit einer Bakterienblüte zu kämpfen, alle Tips und gekauften Wundermittelchen halfen nicht viel, habe mich dann für einen UV-Klärer entschieden, nach zwei Tagen war das Gerät geliefert am nächsten morgen installiert ( recht einfach und problemlos,auch für technisch unbegabte Frauen^^) und tags darauf hatte ich kristallklares Wasser!! Wirklich super Teil das ich nicht mehr missen möchte!!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

JBL 6035400 AquaCristal UV-C, 36 Watt, Series II