5.0 von 5 Sternen Für die Laterne
==Hallo!==
Veröffentlicht am 8. November 2012 von Wolf

2.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck für den Preis, mehr aber auch nicht
Ein Lampionumzug stand ins Haus und ein geeigneter Stab wurde gesucht. OK, was will man für diesen Preis erwarten, aber wir konnten das Teil für genau einen Umzug nutzen, dann hatte es den Geist schon aufgegeben. Das Fach mit den Batterien ist ganz heiß geworden und die Lampe leuchtete nicht mehr.

Für uns hatte er den Zweck erfüllt,...
Veröffentlicht am 12. November 2012 von SC300

2.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck für den Preis, mehr aber auch nicht, 12. November 2012
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Lampionstab, elektr., 39 cm lang (Spielzeug)

Für uns hatte er den Zweck erfüllt, würde aber diese Sorte nicht mehr kaufen.

2.0 von 5 Sternen Lampenstab mit Zufallslicht, 7. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Lampionstab, elektr., 39 cm lang (Spielzeug)
Leider funktionierte der Lampenstab bereits beim ersten Einschalten nicht. Schuld ist ein wackeliger im Batteriegehäuse verbauter Schiebeschalter. Da sich ein Zurücksenden nicht lohnt, verwenden wir zum Martinsumzug eine Kerze, welche zwar wegen Brandgefahr gefährlicher ist, aber wenigstens leuchtet.

2.0 von 5 Sternen Ausschuss, 5. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Lampionstab, elektr., 39 cm lang (Spielzeug)
Lieferung funktionierte problemlos und schnell. Allerdings das Produkt kam unbrauchbar an. Nichts funktionierte daran, nachdem wir die Batterie einlegten. Zur Reklamation wäre mir der Aufwand zu groß gewesen. Das war mein Lehrgeld. Bitte prüft eure Produkte vorher.

1.0 von 5 Sternen wieder zurück damit, 11. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Lampionstab, elektr., 39 cm lang (Spielzeug)
der laternenstab ist leider zu spät geliefert worden! als er dann endlich da war viel mir gleich auf das der vordere teil zum aufhängen der laterne fehlte! schade das man sowas defektes erst verschickt !!!! nie wieder!!

2.0 von 5 Sternen Zu dunkel, 4. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Lampionstab, elektr., 39 cm lang (Spielzeug)
Das Teil war das am wenigsten leuchtende von allen Laternen die am Umzug teilgenommen haben. keine Kaufempfehlung. Andere Kinder hatten LED stäbe die wesentlich mehr licht produzierten. Und auch die Streuung liess sehr zu wünschen übrig.

5.0 von 5 Sternen Für die Laterne, 8. November 2012
==Hallo!==
Mir ist als Kind die Laterne abgebrannt und daraus habe ich gelernt, damit das meinem jüngsten nicht passieren kann, gab es nie eine Kerze hinein, sondern einen Laternenstab mit LED Licht drin. Dieser kostet heute im Müller Drogerie Markt um die zwei Euro, bei Amazon bezahlt man durch den Versand etwas mehr. Mir ist es wichtig das dem St. Martin nichts passiert und meinem Kind natürlich schon gar nicht.

==Riethmüller Laternenstab==
Vom letzten Jahr haben wir noch den Stab, fast in Vergessenheit geraten und wieder hervor geholt, da der Laternenumzug und das Treffen mit dem St. Martin, ja bevor steht. Mein jüngster freut sich drauf, der Große brauch es nicht mehr und ich ziehe einfach mit und habe eine weitere Erleuchtung durch meinen Sohn :-)

==Aussehen==
.Der Stab ist aus Kunststoff in Blau gehalten, unserer hat gelbe Sternchen drauf und einen breiteren Griff. Der Griff wird abgedreht und zwei AA Batterien eingelegt. Es sieht vorne aus wie eine Angel, nur das an der kurzen Leine, die herunterhängt, eine Lampe eingeschraubt ist. Diese ist zusätzlich durch eine Kunststoff Umfassung geschützt.

==Ein Lichtlein brennt?==
Damit ein Licht aufgehen kann, müssen erst zwei AA Batterien eingelegt werden, den Griff kann man einfach aufschrauben, was für jüngere Kinder etwas mühsamer ist. Zusammen geschraubt ist es auch recht schnell und dann kann der Schiebeschalter am Griff betätigt werden. Dieser lässt sich recht gut schieben und die Birne vorne leuchtet etwas hell, nicht zu hell aber sichtbar. Der Griff lässt sich gut halten, man rutscht hier nicht ab und der Stab vorne mit seinen etwa 39 cm, bricht nicht ab. Dieser ist recht stabil, leuchtet nicht, nur die Birne vorne leuchtet. Es gibt auch transparente Stäbe die durchgehend leuchten oder gar blinken. Bei uns leuchtet es nur, kein blinken, aber gut sichtbar durch die Laterne. Oben gibt es einen separaten Haken, man muss schließlich die Laterne einhängen können, dieser ist etwas flexibel und auch recht stabil. Die Birne ist zusätzlich mit einem transparenten Kunststoff geschützt, dies lässt sich für Kinder nicht abnehmen, finde ich gut und somit gibt es absolut nichts gefährliches mit diesem Stab. Die Birne ist geschützt vor Regen und Kinderhänden, lässt sich einfach wechseln und auch wieder verschließen.

==Fazit==
Ein robuster Stab, solange man ihn nicht als Schlagwaffe verwendet, lässt sich mit der Laterne gut verwenden und ist recht pflegeleicht. Unterschiedliche Motive und Farben, unsere Sterne passen zum St. Martin und bleiben auch erhalten. Die Birne hält recht lange und brennt nicht durch.

1.0 von 5 Sternen Vorsicht!!, 20. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Lampionstab, elektr., 39 cm lang (Spielzeug)
Vorsichtig!! Der "An und Aus Schalter" kratzt von innnen an den Batterien. Ich bin sehr froh das ich dass gemerkt habe. Der Laternenstab wurde sehr sehr heiß! Es ist für mich unvorstellbar wie man so etwas vekaufen kann!!!!

2.0 von 5 Sternen Laterne...Laterne.. Sonne Mond und Sterne...., 20. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lampionstab, elektr., 39 cm lang (Spielzeug)
reicht es für das Laternenfest? fast ... Qualität ist naja... Batteriefach etwas eng... ich musste sie dringend kaufen, da in Geschäften nichts zu finden war, aber wirklich überzeugend fande ich sie nicht... nicht kaufen!

1.0 von 5 Sternen Stab, 14. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Lampionstab, elektr., 39 cm lang (Spielzeug)
Der Laternen Stab ist zu leicht für windiges Wetter. Außerdem lässt sich das Batteriefach nicht richtig schließen, ohne das Kleinteile des Plastik abbrechen. Es gibt dadurch ständige Wackler

1.0 von 5 Sternen billig, 2. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Lampionstab, elektr., 39 cm lang (Spielzeug)
fuer den Preis kann man nicht mehr erwarten und Er hat einen Lampionumzug in der Kita gehalten
Der Schalter hatte oefters einen Wackler und ging mal an und mal aus

Lampionstab, elektr., 39 cm lang