1 Rezension

5.0 von 5 Sternen U-Boote am Himmel - Pflicht für jeden iPod in einem Auto, 17. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Honeysuckle Weeks (Audio CD)
Ich gebs ja zu: ich war auch einer von den Ignoranten, die diese Band bislang einfach nicht kannten - bis zum 4.11., als Aimee Mann in München spielte und The Submarines im Vorprogramm hatte. Wie wohl die meisten im Publikum war ich erst überrascht, dann neugierig, nach zehn Minuten immer mehr und am Schluß restlos begeistert. Und verzeiht mir, liebe Amazonis, aber ich hab mir gleich beide CDs an Ort und Stelle nach dem Konzert gekauft.
Was die CD fast noch mehr transportiert als das Konzert, ist dieses unwiderstehlich ansteckende Gute-Laune-Gefühl, das einen packt und einfach nicht mehr losläßt, man läuft nur noch mit einem Dauerlächeln
im Gesicht herum.
Man müßte diese CD zwingend in jedes Autoradio einbauen, es gäbe vermutlich viel mehr freundliche Gesichter und viel weniger Aggressionen und Verkehrsunfälle!!! Zum Einsteigen empfiehlt sich wirklich jenes "You And Me And The Bourgeoisie" aus der iPhone-Werbung - ein wunderbarer Ohrwurm, der Lust auf mehr macht und vom Rest der CD bestens bedient wird. Wer "Sgt. Pepper" und das "Yellow Submarine" im Herzen hat, wer gern auch gehaltvolle Texte in guter Musik serviert bekommt, der wird diese CD lieben. Ausführliches Probehören auf der website der Band!

Honeysuckle Weeks
Honeysuckle Weeks von The Submarines (Audio CD - 2008)