5.0 von 5 Sternen Satte Bässe wie gewohnt
Wer einmal die Blue Man Group live gesehen hat, hat vermutlich die Befürchtung, eine Live-DVD käme nicht an das Erlebnis heran. Doch es zeigt sich schnell, dass die DVD für sich eine eigene Erfahrung ist - wie in der Live-Show überzeugt die DVD mit einem tollen Licht-Spektakel und einer atemberaubenden Show. Und auch an satten Bässen mangelt es...
Veröffentlicht am 12. November 2011 von N.H.

2.0 von 5 Sternen Complex Rock Tour Abklatsch
Wie schon von einem anderen Rezensenten richtig bemerkt: Complex Rock Tour (CRT) kaufen! Auf Grund meiner Begeisterung für CRT und gelesenen Rezensionen zu dieser DVD hier (mit angeblich besserem Klang und Bild) bin ich nun Besitzer von beiden - und sehr enttäuscht.

Bis auf das bessere Bild, ist alles andere schlechter als beim Vorgänger aus...
Veröffentlicht am 12. Dezember 2008 von Peter Pan

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Meine Empfehlung!, 21. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Blue Man Group - How to Be a Megastar: Live (+ Audio-CD) [2 DVDs] (DVD)
Die "Show" auf der DVD ist sicher immer
wieder vergleichbar mit anderen Live-Shows-
alles andere wäre ja auch unlogisch.
Die Elemente auf dieser DVD sind sehr
identisch mit der Show vom Oktober 2008
in Wien (soweit ich das beurteilen kann).

Aber alleine wegen der BONUS-Tracks auf
der DVD lohnt es sich die lächerlichen
20 Euro auszugeben, denn man bekommt
wirklich was geboten!

Die Audio-CD ist wirklich eine nette
Zugabe, ich hab sie im Auto eingelegt
aber musste sie wieder rausnehmen,
denn es lässt sich schlecht "vernünftig"
fahren bei DEM Rhythmus....... ;o))

5.0 von 5 Sternen Super Geniale Schow DVD und Tolle CD, 14. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: How to Be a Megastar 2.1 (Audio CD)
Eines gleich vorne weg,die DVD ist Code Free und läuft auf allen DVD Playern:-)Super Geile Show und das ist meine 2te DVD und auch Oberhammer.
Die CD ist einwandfrei gelungen und hört sich super an.
Das Bild der DVD ist gestochen scharf wie chillie.und der 5.1 ton haut dir die Unterhose weg(vorausgesetzt man hat ne gute Anlage).
Absolut empfehlenswert.

1.0 von 5 Sternen Nur für Fans?, 25. Februar 2009
Wer die erste DVD von BMG hat, braucht diese neue nicht zu kaufen. Klar sind einige neue visuelle Effekte hinzugekommen aber musikalisch hat sich da gar nichts gemacht, bei der Band wurde sogar an einem Schlagzeuger gespart. Und wenn sie nicht mehr weiterwissen, wird einfach willkürlich mal hier und mal da gecovert.
So ist diese DVD meines Erachtens nur sinnvoll für Leute, die sich intensiv mit audiovisuellen Effekten beschäftigen und totale Vergötterer der BMG, nicht aber für Leute, die an gut dramatisierten Shows Interesse haben.
So muss man sich dauernd total langweilige Ansagen vom Band anhören, die versucht humorvoll zu erzählen, was zu einer Rockshow dazugehört. Sicherlich machen diese Ansagen live totalen Sinn und sind unterhaltsam aber DVD heißt ja schon Konserve, warum dann in dieser Konserve so viel aus einer anderen Konserve. Weiß nicht, soll wohl witzig sein, geht aber auf Dauer eher auf den Geist! Da zieh ich mir doch lieber ein ordentliches ACDC-Video rein - Dann weiß ich ganz genau, was ein gutes Rockkonzert ist - ohne einer ach so lustigen Erklärung.
@Bonus-CD: Arm finde ich wirklich, dass den Herren nichts Besseres eingefallen ist als einfach Live-Showteile auf die CD zu packen und fertig. Das nenne ich geschäftstüchtig. Die DVD verspricht: Kaufe die DVD und du kriegst eine CD dazu.

5.0 von 5 Sternen Geniale Show / Genialer Sound, 17. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: How to Be a Megastar 2.1 (Audio CD)
Die CD/DVD der Blue man waren schon immer gut. mit "How to be a megastar live" haben die diese Reihe fortgesetzt. Die DvD enthält sehr interessantes Bonusmaterial ! und die Bild/Tonqualität ist auch sehr gut.

3.0 von 5 Sternen DVD mit Regionalcode 1 !!, 19. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: How to Be a Megastar 2.1 (Audio CD)
Die CD und DVD haben einen tollen Sound. Die DVD ist mit dem Regionalcode 1 (USA/Kanada) versehen und läuft damit auf den gängigen DVD-Playern nicht !! Lediglich auf dem Laufwerk eines PC/Laptop kann man die DVD ansehen. Die CD läuft dagegen problemlos auf allen Playern.

3.0 von 5 Sternen Nein, die DVD läuft nicht auf einem "normalen" Player, 9. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: How to Be a Megastar 2.1 (Audio CD)
Hier muss ich meinem Vorredner recht geben, denn die DVD läuft wirklich nicht auf einem "normalen" DVD-Player. Ich hab`s auf zwei unterschiedlichen getestet - ohne Erfolg (deshalb hier nur drei Sterne). Nachdem ich sie in den PC gepackt habe, war ich wegen der super Qualität aber schon entschädigt. Die DVD enthält zwar einige Stücke, die man schon von älteren DVD`s der Blue Man kennt, sie sind aber alle anders aufgemacht. Und die Extras/Videos sind ein besonderes Bonbon. Wer also kein Problem damit hat, die DVD über den PC zu gucken, der kann hier getrost zugreifen.... Die CD läuft übrigens überall.

4.0 von 5 Sternen Welcher Region Code?, 27. April 2008
Rezension bezieht sich auf: How to Be a Megastar 2.1 (Audio CD)
Die Show ist sicher top und die technische Qualität wird blue man group - like ebenfalls top sein, deshalb 4 Sterne.

Aber: Kann man die DVD auf einem für Europa vorgesehenen DVD-Player wiedergeben oder hat sie einen Region Code nur für USA/Kanada?
Hat jemand Erfahrungen?

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›