Preis:14,22 €+ 4,99 € Versandkosten

am 25. August 2014
erster Eindruck - sehr wertiges Gehäuse, Stecker hält super
Erfahrung nach 3 Wochen Urlaub (Spanien,Frankreich) - hat super funktioniert, keinerlei Ärger, hat nach vielen Stunden abgeschaltet (Kühlkiste mit 50 Watt) und nach Starten des Autos wieder ein
Bin sehr zufrieden und würde ihn wieder kaufen !
am 9. August 2014
Der Batteriewächter macht Sinn, geht aber nicht an die Grenze (11,2 V), die angegeben ist. Er schaltet schon bei 11,5 V ab.
TOP 500 REZENSENTam 2. Juli 2015
< PRODUKT >
Der Batteriewächter funktioniert bei mir 1A. Er schaltet tatsächlich ab, wenn die Batteriespannung zu sehr in die Knie geht (erfolgreich ausprobiert!) und schaltet aber kurze Zeit nach Start des Motors dann wieder selbstständig an. Somit kann ich jetzt wohl bedenkenlos die Kühlbox dauerhaft angeschlossen lassen! Zwei LEDs informieren jederzeit über den momentanen Betriebszustand.

Die Verarbeitungsqualität ist gut, hochwertiger Kunststoff, keine Plastikgrate, scharfen Kanten o.ä. Es werden auch noch Ersatzsicherungen mitgeliefert (Sicherung befindet sich im Stecker). Das Kabel ist ausreichend lang um auch weiter entfernte Zigarettenanzünder mit der Box im Kofferraum verbinden zu können.

< FAZIT >
Ich würde diesen Batteriewächter jederzeit wieder kaufen und kann ihn nur weiterempfehlen!
am 21. August 2015
Schaltet zwar schon bei einer an der KFZ-Batterie gemessenen Batteriespannung von 12,1 Volt ab (Kühlbox läuft somit ca. 1,5 Stunden nach Abschaltung der Zündung weiter), ist mir aber recht so, da mein vorheriges Gerät die Schwelle merklich zu weit ausgenutzt hat und das Fahrzeug dann mach mal nur auf der letzten Rille angesprungen ist. Dass das jetzige Gerät früher abschaltet liegt aber nicht ausschließlich mit dem gemessenen Wert an den Batteriepolen zusammen, sondern auch an der gesamten Kabellage hinter dem Zigarettenanzünder. Da mein Fahrzeug nur eine Steckdose besitzt hängt hinter dem Anzünder auch noch eine 12V-Dreifachsteck-Verteilerdose, dann das Navi, der Batteriewächter und dann die Kühlbox. Duch die ganzen Steckverbinder, Kabellängen und Übergangswiderstände der Stecker (obwohl optisch sauber) ist ein merklicher Spannungsabfall an der Kühlbox gegenüber der anliegenden Batteriespannung (gemessen an der Batterie) zu messen. Das muss auch berücksichtigt werden, somit ist das Gerät und seine Funktion an sich einwandfrei. Wenn man das Fahrzeug startet und die Batterie wieder läd, schaltet sich das Gerät auch sofort automatisch wieder frei und die Verbraucher zu.
am 22. November 2015
Musste den Batteriewächter leider Zurückschicken da er auch bei 13,8 Volt nicht Einschaltete.
Habe ein anderen(Anderes Produkt) Batteriewächter gekauft.
Rückgabe/Geldrückerstattung reibungslos.
am 20. September 2015
Der Batteriewächter macht einen guten Eindruck und arbeitet wie in der Spezifikation angegeben. Damit ist dieses Gerät, meiner Meinung nach, uneingeschränkt empfehlenswert.
am 7. Februar 2016
Hier muss ich leider ein paar Sterne abziehen habe ihn jetzt ca 4 Monate und der ist leider schon kaputt bin etwas enttäuscht
am 6. Januar 2016
Batterie war trotzdem leer, also völlig nutzloses Teil. Und die Batterie ist kein Jahr alt, also daran lag es nicht!
am 8. Juli 2015
Beim ersten gebrauch die Batterie meines KFZ so leer,, dass ich den ADAC anrufen musste.
Mein Fahrzeug benötigt eine Mindestspanneung v. 11,7 Volt damit dieser gerade noch so Startet. 3,0TDI Alles was darunter geht ist für das Bordsteuergeräte ein Grund abzuschalten um andere Steuergeräte zu schützen. Leider geht dieser Batteriewächter bis auf 11,2Volt runter und somit für mich nicht brauchbar.
am 24. Juli 2015
Super Artikel, kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Ich hatte 2 davon auf meiner Spanien Fahrt an 2 Kühlboxen angeschlossen.
Kein Wackelkontakt, Kein Ausfall der Kühlboxen und vor allem sprang das Auto immer wieder an ;-)