Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 19. April 2016
Mein alter Ventilator segnete nach langjähriger Nutzung das Zeitliche. Da ich im Dachgeschoss wohne und der nächste Sommer ganz bestimmt kommt, suchte ich nach einem Gerät, welches für ein gutes Preis-Leistungsverhältnis zu haben und nicht zu laut ist. Nach Lesen vieler Bewertungen der unterschiedlichsten Geräte, entschied ich mich für dieses Gerät. Es sieht wirklich gut aus, hat einen sehr stabilen Stand aufgrund der superschweren Platte im Fuß, Montage war einfach. Und es stimmt, selbst auf der ersten Stufe macht er ordentlich Wind. Vom Geräuschpegel bin ich etwas enttäuscht, hatte mir das Gerät wesentlich leiser vorgestellt - ist im endeffekt genauso laut wie mein uraltes Noname-Gerät, für`s Schlafzimmer also eher nicht geeignet (jedenfalls nicht für mich). Ich habe ihn trotzdem behalten, würde beim nächsten Mal aber wahrscheinlich ein anderes - leiseres - Gerät kaufen.
am 24. September 2014
Ich habe mich für das Gerät entschieden, da ich es schon mal vor ca 6 Jahren gekauft hatte (ist leider beim Umzug kaputt gegangen) und da schon von der Windleistung absolut überzeugt war. Der Ventilator macht schon auf der kleinsten Stufe ordentlich Wind.

Die Verarbeitung ist ok und für mich auch mitunter der einzige Grund einen Stern Abzug zugeben. Am Anfang klappert das Metallgehäuse schon gewaltig wenn der Ventilator oszillierte. Dies kann man aber mit ein wenig technischen Geschick beheben.
Der Ventilator hat einen stabilen und festen Standfuß, sodass man ihn nicht mal eben umkippen kann. Das Anschlusskabel hätte für meinen Geschmack auch einen ticken länger sein können.

Sehr schön ist auch die Fernbedienung und die Möglichkeit einen "Sleep Timer" zu stellen, so kann man sich im Sommer in den Schlaf pusten lassen und der Ventilator muss nicht die ganze Nacht durchlaufen.

Von mir eine klare Kaufempfehlung
am 22. September 2013
Dieser Ventilator macht mächtig Wind und ist sehr gut verarbeitet, Durch die 4 Propeller hat er eine hohe Luftverdrängung. Lautstärke ist ok, ich nutze den Ventilator im Büro, bei mehr als Stufe 1 fliegt sämtliches Papier durchmdie Luft, so eine Kraft hat er. Sehr praktisch auch die Fernbedienung. Top Gerät zum annehmbaren Preis, ich kann einen Kauf absolut empfehlen.
am 22. August 2013
Das Produkt ist sehr hochwertig, hübsch anzusehen und wirkt äußerst robust. Korrespondierender "Nachteil": er ist viel schwerer als ein Kunststoffprodukt. Außerdem ist er enorm kräftig (was ein Ventilator mE sein soll) und nicht laut (kann die anderen Rezensionen nicht nachvollziehen). Natürlich gibt es leisere Ventilatoren, die leisten aber nicht einmal ein Viertel davon...
TOP 1000 REZENSENTam 1. Februar 2016
Der Zusammenbau ging leicht von der Hand, auch wenn die Anleitung für den Zusammenbau etwas deutlicher sein könnte. Es handelt sich nur um 1 DIN A5 Seite in schwarz-weiß, wobei der Rest der Anleitung nur Garantie Informationen bereithält.

Das Gerät hat richtig power und sorgt auch auf Stufe 1 von 3 für das Gefühl von Abkühlung. Auf Stufe 1 ist er auch noch relativ leise und man kann ihn sogar nachts im Schlafzimmer einsetzen.

Im Lieferumfang ist auch eine Fernbedienung enthalten, mit der man die Stufen um- und das Gerät auch an- und ausschalten kann.

Empfehlung für heiße Temperaturen.
am 19. Oktober 2015
Es gibt bestimmt leisere Modell, aber ich bin mit ihm sehr zufrieden. Da er silberfarben (teilweise aus Metall) ist, muss man ihn nicht abstauben und er sieht edel aus. Das man ihn zum ausschalten immer erst auf Stufe eins runterschalten muss ist ein kleines Manko.
am 10. Oktober 2013
Wir waren schon länger auf der Suche nach guten Ventilatoren zu erschwinglichen Preisen.

Bei diesem Model wird direkt eine Fernbedienung mitgeliefert die die wichtigsten Funktionen:
Windstärke
Neigung und Schwenkgeschwindigkeit
regeln kann.
Der Ventilator hat einen beschwerten Fuß und steht somit sehr stabil - man braucht also auch bei einem leichten "Anrempler" keine Sorge zu haben dass der Ventilator den Boden unter dem Fuß verliert.
Der Aufbau war für mich dank beiliegender Anleitung sehr schnell vollbracht und das auch ohne jegliche Vorkenntnisse. Einen kleinen Kreuz-Schraubendreher sollte man zur Hand haben - darauf wird aber auch in der Anleitung hingewiesen.

Lieferung
wie von Amazon gewohnt am nächsten Tag
Verpackung
sehr platzsparend, stabil, fast kein Müll
Qualität
sehr überzeugend - der Langzeittest wird genaueres ergeben

Bisher sind wir sehr zufrieden mit unserem Kauf und würden immer wieder zu diesem Modell greifen
am 6. Juni 2015
Das Teil ist jetzt schon 3 Jahre in Betrieb und funktioniert einwandfrei.
Andere Plastikventillatoren geben meistens schon nach einem Jahr den Geist auf !!!
Der Honeywell hat einen guten Luftdurchsatz und es reicht im allgemeinen die Stufe 1 oder 2.
Er ist sehr robust und lässt sich auch leicht nach unten schwenken.
Praktisch ist auch die mitgelieferte Fernbedienung.
Kleiner Minuspunkt ist die Geräuschentwicklung auf der höchsten Umdrehungsstufe,
aber das ist normal wenn man bedenkt wieviel Luft er dann umwälzt.
Alles in allem,sehr emfehlenswert und für den Preis ein Schnäppchen.
am 31. August 2014
bei den vergangenen hitzigen Sommertagen eine überaus lohnende Investition, um eine Wohn-(Schlaf-)fläche von ca. 40 qm durch zu pusten. Dank einer 3-stufigen Geschwindigkeitsauswahl hat man für jede Zimmergröße die richtige Luftmengenauswahl. Der Aufbau des Ventilators benötigt ein paar Minuten, ist aber durchaus machbar.
Für mich ist dieses Gerät die erste Wahl und wird daher uneingeschränkt empfohlen.
am 22. Januar 2012
Er ist kein Designwunder und auch kein Leisetreter.

Er wirbelt mächtig Staub auf und macht einen robusten Eindruck.

Er muss bei mir im Keller die Wäsche durchpusten und nach dem Duschen die Kabine trockenföhnen. Dafür ist er ideal, da man ihn oszilieren lassen kann (für die Wäsche) und auch fixieren (Kabine trocknen). Bei fehlendem Durchzug kann man mit ihm auch Räume durchlüften und muss keine Stunden an Laufzeit dafür einplanen. Einfach einen Weg für die Luft in den Raum und einen nach Draußen schaffen und dann höchste Stufe einstellen und das Gerät am Besten nach Draußen blasen lassen.

Sturm aus der Steckdose wäre eine passende Bezeichnung für das Gerät.