5.0 von 5 Sternen Preiswert, aber äußerst effektiv
Ich habe mir die Garage zugelegt, weil ich irgendwann keine Lust mehr hatte, dicke Eisschichten abzukratzen, wenn das Fahrzeug mal über Nacht im Freien abgestellt wurde. Dies zumal an dem Fahrzeug ein adaptiver Heckspoiler und automatisch anklappende Außenspiegel verbaut sind, die empfindlich auf Vereisung reagieren. Ebenso sind rahmenlose Türen nicht...
Veröffentlicht am 18. Dezember 2010 von Hannibal

1.0 von 5 Sternen "Die wetterfeste Vollgarage"
Artikel einmal eingesetzt. Völlig ungeeignet. Mein Oldtimer war völlig durchnässt. Hatte 3 Stück gekauft, u.a. für meine Freunde. Die gebrauchte "Vollgarage" habe ich weggeworfen, die anderen beiden zurückgeschickt. Bilder über dieses Ereignis habe ich der Rücksendung beigelegt!
Veröffentlicht am 23. August 2012 von Peter

‹ Zurück | 1 2 3 4 510 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Nur für Schönwetter, 13. Mai 2014
Ist leicht, handlich und schnell überzuwerfen. Soweit so gut. Allerdings schützt der Überzug nicht vor feinem Blütenstaub. Bei Regenwetter gar nicht zu gebrauchen. Ist wahrscheinlich wirklich nur als Staubfänger in einer geschützten Garage nützlich.

3.0 von 5 Sternen ok, 30. Dezember 2012
die Plane ist leicht anzubringen, jedoch als es regnete und über Nacht sehr kalt war, ist die Plane an die Scheiben und das Metall angefroren, man konnte sie zwar entfernen, dennoch musste ich die Scheiben frei kratzen

1.0 von 5 Sternen Lediglich ein Staubschutz, kein Regenschutz, 10. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Alpin 72687 Vollgarage, Größe XL, blau (Automotive)
Die Hülle ist leider keine Garage, da Wasser durchdringt und das Auto klitschnass wird. Ansonsten gut verarbeitet - erfüllt leider den Zweck nicht.

5.0 von 5 Sternen In Ordnung!, 25. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Alpin 72687 Vollgarage, Größe XL, blau (Automotive)
Als neulich - was heißt neulich - eher als vor einigen Monaten der furchbare Eisregen einsetzte, habe ich mich am Sonntag abend in mein Auto gesetzt, den Motor lange mit Heizung laufen lassen, das Auto von der ersten dicken Eisschicht befreit und schließlich meine neuerworbene Vollgarage über meinen Astra Kombi gestülpt. Was nicht so einfach war, denn der Wind bließ die Garage wie einen Heißluftballon auf. Hätte mir nicht jemand geholfen das Ding festzuhalten, wäre ich wahrscheinlich über die Dächer geflogen... Als es dann endlich vollbracht war und ich mit größten Zweifeln die Garage mit den eingebauten Gummizügen um mein Auto herumgeschlungen hatte, wartete ich auf den nächsten Morgen, mich immer fragend, ob am nächsten Tag die Plane noch da wäre. Ja, sie war noch da. Dennoch traue ich dem Gummizug nicht zu 100%.
Wie auch immer - meine Nachbarn und Arbeitskollegen waren am Fluchen und Schimpfen, weil sie sich nicht die Mühe gemacht hatten, am Abend vorher dem Wetter vorzubeugen. Ich aber mit der Vollgarage von Alpin brauchte diese nur herunter zu ziehen, auszuschütteln und dann... ja.. wohin mit dem riesigen Ding? Das Eis und den Schnee konnte man auf die Schnelle nicht völlig entfernen, daher ab in die Garage oder in den Keller. Anders gings nicht.

1.0 von 5 Sternen wasserabweisend??? wie man's nimmt..., 25. Juli 2012
Leider entspricht diese Abdeckung überhaupt nicht unseren Vorstellungen. Unter wasserabweisend verstehe ich einen Stoff, der das Wasser abweist und sich nicht, wie dieser komplett vollsaugt und somit das Auto ebenfalls wieder nass macht... Ich kann mir nicht vorstellen, wie das im Winter gehen soll. Angenommen es regnet/ schneit tagsüber auf das abgedeckte Auto, die Nacht wird wesentlich kälter, wie das im Winter ja durchaus üblich ist, dann habe ich am nächsten Tag nicht nur ein zugefrorenes Auto, sondern eine ANGEFRORENE Abdeckplane... Klasse, damit ist sicher viel Zeit gespart.... Leider nicht zu empfehlen...

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 10. Juli 2014
ich enpfele es weiter an alle und würde es immawida kaufen und ich bin sher zu frinden mit dem artickel

5.0 von 5 Sternen in Größe XL - gutes Preis Leistungsverhältnis, 9. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Alpin 72687 Vollgarage, Größe XL, blau (Automotive)
Pro:
- Gummibund der XL Abdeckung sorgt bei KFZ mit 4,80 Meter Länge für guten Halt
- entgegen des Produkt jpg (von Juli 2014) reicht die Abdeckung bei einer "normal" hohen Limousine auch am Heck bis zur Mitte der Felge
- Abdeckung alleine und ohne Probleme über das Fahrzeug gemacht (ähnlich Bett neu beziehen)
- Wasserabweisend! Allerdings nur getestet mit einem Glas Wasser welches nicht durchsickerte

Kontra:
- sehr dünnes Material, sieht echt aus wie ein Bettbezug. Dadurch relativ empfindlich. Man muss aufpassen nirgends hängenzubleiben sonst ist ruckzuck ein Loch in der Vollgarage

Fazit:
würde die XL Garage wieder kaufen

4.0 von 5 Sternen Günstiger Staubschutz, 9. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Alpin 72687 Vollgarage, Größe XL, blau (Automotive)
Zur Abdeckung eines Fahrzeuges innerhalb einer Garage gut geeignet. Preis und Leistung stimmen hier überein. Größe und Funktion wie geplant, angeboten und gekauft!

5.0 von 5 Sternen Tolle Garage, 2. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Alpin 72687 Vollgarage, Größe XL, blau (Automotive)
....mein Citroen DS freut sich....ein Verbesserungsvorschlag waeren vielleicht Schnuere zum Befestigen, falls mal wiederein Orkan ueber die Kusten zieht. Aber auch so -eine schnelle und gute Garage!

3.0 von 5 Sternen Passt leider nicht bei Golf 5, 30. Mai 2014
Habe die Vollgarage heute ausprobiert, sie machte einen guten Eindruck - der Stoff fühlt sich gut an und die Verarbeitung ist ok. In größe M soll sie passend für einen Golf sein, leider passt sie nicht bei meinem Golf 5 - somit muss ich sie zurück senden... ich werde mir sie aber eine Nummer größer bestellen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 510 | Weiter ›

Alpin 72687 Vollgarage, Größe XL, blau