5.0 von 5 Sternen Preiswert, aber äußerst effektiv
Veröffentlicht am 18. Dezember 2010 von Hannibal

3.0 von 5 Sternen Soweit ganz gut
Soweitz ist der Artikel ganz gut , aber , leider ist diese Plane nicht ganz Wasserdicht , das ich ein bisschen Schade finde
Vor 19 Monaten von Martin veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Preiswert, aber äußerst effektiv, 18. Dezember 2010
Hannibal (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Alpin 72687 Vollgarage, Größe XL, blau (Automotive)
Ich habe mir die Garage zugelegt, weil ich irgendwann keine Lust mehr hatte, dicke Eisschichten abzukratzen, wenn das Fahrzeug mal über Nacht im Freien abgestellt wurde. Dies zumal an dem Fahrzeug ein adaptiver Heckspoiler und automatisch anklappende Außenspiegel verbaut sind, die empfindlich auf Vereisung reagieren. Ebenso sind rahmenlose Türen nicht unbedingt wintertauglich.
Die Garage lässt sich mit einem Mindestmaß an Geschick allein aufziehen- zu zweit geht es freilich noch etwas einfacher. Sie sitzt auch sicher und schmiegt sich gut an die Struktur- friert aber nicht an die Karosserie. Ich habe die Garage schon dutzendfach aufgezogen und bis jetzt gibt es keinerlei Risse oder Ermüdungserscheinungen.
Bisher hat sich die Garage auch noch nicht bei Sturm verselbstständigt, wie dies bei Bewertungen ähnlicher Garagen zu lesen ist. Dies ist unter Umständen auch dadurch bedingt, dass die Garage auf ein fast 5 Meter langes Auto gespannt wird und dadurch recht straff sitzt. Dafür kann ich also keinen Punktabzug vornehmen.
Vor dem Abziehen kann man vorhandenen Schnee recht einfach abfegen und die schmutzabweisende Oberfläche macht eine lange Trockenzeit oder gar Reinigung überflüssig. Beim Zusammenpacken sollte man nur Obacht geben, dass man sich keine Steinchen oder ähnliche Fremdkörper eingefangen hat und die Garage möglichst zu zweit ausschütteln und verpacken. Es ist kein Zauberwerk, die Garage wieder in dem mitgelieferten Tragebeutel zu verstauen.

Ich bin restlos zufrieden und komme auf: 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Alpin Vollgarage, 19. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Alpin 72687 Vollgarage, Größe XL, blau (Automotive)
Ich bin sehr zufrieden, kann man auch alleine über das Auto stülpen, durch den Gummizug sehr einfach.

Auf die Größe sollte man aber achten, ich habe einen SUV und hätte besser die größe für einen Van nehmen sollen. Dennoch tip top.

5.0 von 5 Sternen Genial!*****, 2. Februar 2012
W. Kraft "awkraft" (nahe Kiel) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Alpin 72687 Vollgarage, Größe XL, blau (Automotive)
Ich habe mit diesem Artikel meinen 31 Jahre alten DB 280SE nach einer frischen Wäsche unmittelbar vor Einbruch des Winters abgedeckt. Die Vollgarage in XL passt hervorragend auf den 5,15 m langen W126 und braucht nicht explizit befestigt werden, da sich an der Vorder- und Rückseite Gummizüge befinden, die sich unter die Stoßstangen schmiegen und so diese Vollgarage gut halten. Selbst ein starker Wind konnte der Garage nichts anhaben. Sie blieb auf dem Daimler, und der Schnee wurde von dem Stoff wieder heruntergeweht. Eine absolut geniale Erfindung und unbedingt - vor allem bei diesem günstigen Preis - sehr zu empfehlen!*****

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 19. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Alpin 72687 Vollgarage, Größe XL, blau (Automotive)
sehr gutes produkt für meinen passat b6. passt bestens und hab mir im urlaub viele neugierige vom auto ferngehalten. sehr leicht alleine zu benutzen und hält gut dank gummiband

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis-/Leistungsverhältnis, 3. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Alpin 72687 Vollgarage, Größe XL, blau (Automotive)
Gute Produktqualität, vorne und hinten ist die Abdeckung mit einem Gummizug versehen, der sich sehr gut unter dem Auto anbringen lässt und so die Abdeckung fixiert. Klare Kaufempfehlung!

3.0 von 5 Sternen Soweit ganz gut, 2. Januar 2013

1.0 von 5 Sternen Leider viele gute Bewertungen, 18. Dezember 2012
Alpin 72687 Vollgarage, Größe XL, blau

Nicht mal einen Stern wert !!!

Zu diesem Artikel kann ich nichts positives berichten. Verwendung in einem Carport, also keine direkt einwirkende Nässe,
durch die Luftfeuchtigkeit wurde das Auto patschnass anschliessend ist die Plane an einigen Stellen am Auto
festgefroren.
Beim ablösen leicht eingerissen, sonst hätte ich diesen Müll zurückgeschickt.

Positiv - Nichts

Negativ - wasserabweisend stimmt nicht mal im Ansatz
- Verpackungstasche viel zu klein, vernünftiges Verpacken allein nur in windstillen Bereichen und nur auf sauberem Untergrund
- Überziehen schwierig alleine, Gummibänder vorn und hinten zu lasch, Befestigung an den Seiten hält nichts aus,
stramm ziehen, klemmen und wenn Wind in die Plane fast, dabei zusehen wie sich die Klemmen lösen. Großer Schund

Dieses Produkt ist klar überteuert, hatte bislang eine Halbgarage aus dem Baumarkt für 11,95 Euro, diese ist stabiler,
weitgehend wasserabweisend und die Haltepunkte nebst Gummibändern und Haken sind durchdacht und stabil.
Zusammenlegen auch bei Wind in weniger als 5 Minuten.

Wer dieses Produkt kauft ist seinem Geld böse !!!

2.0 von 5 Sternen Im Freien nicht empfehlenswert, 7. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Alpin 72687 Vollgarage, Größe XL, blau (Automotive)
Die Garage wurde angeschafft, um ein Fahrzeug im Freien vor Wind und Wetter zu schützen. Diesen Zweck erfüllt sie leider nur ungenügend. Die Garage ist einfach zu befestigen - vorausgesetzt man ist zu zweit. Allein geht es nur bei Windstille. Der Stoff ist leider nicht wasserabweisend und der Überzug lässt sich am Fahrzeug nur ungenügend befestigen. Schon bei wenig Wind hebt sich die gesamte Abdeckung und macht recht laute Flattergeräusche. Bei starkem Wind darf man sie beim Nachbarn suchen. Für den Einsatz im Freien wären zusätzlich zu dem vorderen und hinteren Gummizug stabile seitliche Befestigungsösen wünschenswert. Positiv ist die Passform für ein knapp 5 Meter langes Fahrzeug. Fazit: Im Freien nicht empfehlenswert oder nur an sehr geschützter Stelle, in der Garage brauchbar. Trotz mehrmaligem `Fortfliegens` und Überziehens ist der Stoff bislang nirgends gerissen. Man sollte sich genau überlegen, welchen Bedingungen man diesen Überzug aussetzt.

2.0 von 5 Sternen Friert im Winter ein!, 18. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Alpin 72687 Vollgarage, Größe XL, blau (Automotive)
Produkt ist im Winter bei unter 0 Grad nicht geeignet! Es friert und verpickt sich der Stoff mit dem Lack vom Auto man muss es vom Lack regelrecht RUNTERREISSEN! Absolut nicht in Ordnung !
Bringt mehr Schaden als Nutzen - da sich der lack des Autos sehr freut wenn er so beansprucht wird und man eine eingeeiste Matte runterreissen muss!

NO GO

1.0 von 5 Sternen nicht gut, 12. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Alpin 72687 Vollgarage, Größe XL, blau (Automotive)
diese folie hält meiner meinung nach nicht was sie verspricht!!!! sie ist hundert mal angeklebt am auto! und der schnee festgefrohren auf der folie!! das einzig positive war die anbrinung die ist kinderleicht!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Alpin 72687 Vollgarage, Größe XL, blau