5.0 von 5 Sternen Preiswert, aber äußerst effektiv
Veröffentlicht am 18. Dezember 2010 von Big Daddy

1.0 von 5 Sternen "Die wetterfeste Vollgarage"
Artikel einmal eingesetzt. Völlig ungeeignet. Mein Oldtimer war völlig durchnässt. Hatte 3 Stück gekauft, u.a. für meine Freunde. Die gebrauchte "Vollgarage" habe ich weggeworfen, die anderen beiden zurückgeschickt. Bilder über dieses Ereignis habe ich der Rücksendung beigelegt!
Veröffentlicht am 23. August 2012 von Peter

5.0 von 5 Sternen Preiswert, aber äußerst effektiv, 18. Dezember 2010
Big Daddy (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Alpin 72687 Vollgarage, Größe XL, blau (Automotive)
Ich habe mir die Garage zugelegt, weil ich irgendwann keine Lust mehr hatte, dicke Eisschichten abzukratzen, wenn das Fahrzeug mal über Nacht im Freien abgestellt wurde. Dies zumal an dem Fahrzeug ein adaptiver Heckspoiler und automatisch anklappende Außenspiegel verbaut sind, die empfindlich auf Vereisung reagieren. Ebenso sind rahmenlose Türen nicht unbedingt wintertauglich.
Die Garage lässt sich mit einem Mindestmaß an Geschick allein aufziehen- zu zweit geht es freilich noch etwas einfacher. Sie sitzt auch sicher und schmiegt sich gut an die Struktur- friert aber nicht an die Karosserie. Ich habe die Garage schon dutzendfach aufgezogen und bis jetzt gibt es keinerlei Risse oder Ermüdungserscheinungen.
Bisher hat sich die Garage auch noch nicht bei Sturm verselbstständigt, wie dies bei Bewertungen ähnlicher Garagen zu lesen ist. Dies ist unter Umständen auch dadurch bedingt, dass die Garage auf ein fast 5 Meter langes Auto gespannt wird und dadurch recht straff sitzt. Dafür kann ich also keinen Punktabzug vornehmen.
Vor dem Abziehen kann man vorhandenen Schnee recht einfach abfegen und die schmutzabweisende Oberfläche macht eine lange Trockenzeit oder gar Reinigung überflüssig. Beim Zusammenpacken sollte man nur Obacht geben, dass man sich keine Steinchen oder ähnliche Fremdkörper eingefangen hat und die Garage möglichst zu zweit ausschütteln und verpacken. Es ist kein Zauberwerk, die Garage wieder in dem mitgelieferten Tragebeutel zu verstauen.

Ich bin restlos zufrieden und komme auf: 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Genial!*****, 2. Februar 2012
W. Kraft "awkraft" (nahe Kiel) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Alpin 72687 Vollgarage, Größe XL, blau (Automotive)
Ich habe mit diesem Artikel meinen 31 Jahre alten DB 280SE nach einer frischen Wäsche unmittelbar vor Einbruch des Winters abgedeckt. Die Vollgarage in XL passt hervorragend auf den 5,15 m langen W126 und braucht nicht explizit befestigt werden, da sich an der Vorder- und Rückseite Gummizüge befinden, die sich unter die Stoßstangen schmiegen und so diese Vollgarage gut halten. Selbst ein starker Wind konnte der Garage nichts anhaben. Sie blieb auf dem Daimler, und der Schnee wurde von dem Stoff wieder heruntergeweht. Eine absolut geniale Erfindung und unbedingt - vor allem bei diesem günstigen Preis - sehr zu empfehlen!*****

5.0 von 5 Sternen perfekt, 5. Dezember 2012
Ich habe die Vollgarage gestern das erste Mal im Einsatz gehabt. Die Plane ließ sich problemlos von mir allein über mein Auto (S-Max) ziehen. Sie ist evtl. ein klein wenig zu groß, die Funktion wird dadurch jedoch nicht beeinflußt. Sie hat letzte Nacht mein Auto vor Scheibenvereisung und Schnee sicher geschützt. Der Schnee konnte problemlos von den horizontalen Flächen abgekehrt bzw. geschüttelt werden; die Plane war nirgends festgefroren o.ä. Ich hatte schon einige Scheibenplanen, Halbgaragen usw. im Einsatz, wenn alles weiter so funktioniert, dann ist die Vollgarage perfekt

5.0 von 5 Sternen Alpin Vollgarage, 19. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Alpin 72687 Vollgarage, Größe XL, blau (Automotive)
Ich bin sehr zufrieden, kann man auch alleine über das Auto stülpen, durch den Gummizug sehr einfach.

Auf die Größe sollte man aber achten, ich habe einen SUV und hätte besser die größe für einen Van nehmen sollen. Dennoch tip top.

5.0 von 5 Sternen Bestens zufrieden, 9. Oktober 2012
Ich habe lange eine Vollgarage wie diese hier gesucht, leider waren diese in der Regel nicht ausreichend atmungsaktiv. Hier ist diese Alpin-Vollgarage wirklich vorbildlich, sie ist weich, dass der Lack keine Kratzer bekommt und sie ist absolut atmungsaktiv, so dass mein Auto darunter optimal geschützt ist.

Ich nutze diese Haube allerdings rein im Indoor-Bereich, sprich das Fahrzeug steht in einer trockenen Halle. Mir ging es um Schutz vor Staub und Schmutz, hier ist es natürlich wichtig, dass das Auto "atmen" kann und nicht darunter stockt.

Für den Outdoor-Bereich ist diese Haube hingegen nicht geeignet, da die perfekte Luftdurchlässigkeit natürlich auch "perfekt" Regen durchlassen würde.

Fazit: Für Indoor absolut perfekt und sicherlich ähnlich wie teure Indoor-Hauben, für draußen in Regen und Schnee nicht zu empfehlen.

1.0 von 5 Sternen "Die wetterfeste Vollgarage", 23. August 2012

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 19. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Alpin 72687 Vollgarage, Größe XL, blau (Automotive)
sehr gutes produkt für meinen passat b6. passt bestens und hab mir im urlaub viele neugierige vom auto ferngehalten. sehr leicht alleine zu benutzen und hält gut dank gummiband

1.0 von 5 Sternen Ungeeignet für außen, 21. April 2012
Die Garage ist leicht und passt gut auf das Auto (Opel Astra Kombi), auch die Befestigung lässt sich alleine einfach erledigen.

Leider ist die Garage für den Außeneinsatz nicht brauchbar da sich kleine Schmutzpartikel die sich auf dem Fahrzeug befinden durch die Bewegungen der Plane bei Wind im Lack als Kratzer verewigen.

1.0 von 5 Sternen nicht gut, 12. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Alpin 72687 Vollgarage, Größe XL, blau (Automotive)
diese folie hält meiner meinung nach nicht was sie verspricht!!!! sie ist hundert mal angeklebt am auto! und der schnee festgefrohren auf der folie!! das einzig positive war die anbrinung die ist kinderleicht!

1.0 von 5 Sternen Leider nicht wasserdicht, 29. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Alpin 72687 Vollgarage, Größe XL, blau (Automotive)
Als Staub- und Dreckschutz erfüllt die Garage bestimmt ihren Zweck, wasserdicht ist sie leider nicht. Für ein Cabrio ist bestimmt die falsche Wahl

Alpin 72687 Vollgarage, Größe XL, blau