5.0 von 5 Sternen Preiswert, aber äußerst effektiv
Ich habe mir die Garage zugelegt, weil ich irgendwann keine Lust mehr hatte, dicke Eisschichten abzukratzen, wenn das Fahrzeug mal über Nacht im Freien abgestellt wurde. Dies zumal an dem Fahrzeug ein adaptiver Heckspoiler und automatisch anklappende Außenspiegel verbaut sind, die empfindlich auf Vereisung reagieren. Ebenso sind rahmenlose Türen nicht...
Veröffentlicht am 18. Dezember 2010 von Big Daddy

1.0 von 5 Sternen "Die wetterfeste Vollgarage"
Artikel einmal eingesetzt. Völlig ungeeignet. Mein Oldtimer war völlig durchnässt. Hatte 3 Stück gekauft, u.a. für meine Freunde. Die gebrauchte "Vollgarage" habe ich weggeworfen, die anderen beiden zurückgeschickt. Bilder über dieses Ereignis habe ich der Rücksendung beigelegt!
Veröffentlicht am 23. August 2012 von Peter

2.0 von 5 Sternen Auto-Abdeckplane, 23. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Alpin 72685 Vollgaragen Größe M Blau (Automotive)
Diese Vollgarage ist sehr dünn und lappig.Beim kleinsten windhauch fliegt sie davon. Maximal dient sie als Schutz vor Blättern. Ansonsten ungeeignet.

1.0 von 5 Sternen Nicht wasserdicht, 5. Juni 2013
Auto sieht mit dieser huelle nach einem regen schlimmer aus als zuvor. Die plane ist NICHT wasserabweisend und die plane babbt somit mit dem dreck am auto und es entstehen haessliche abdruecke. ABZOCKE.

1.0 von 5 Sternen Leider viele gute Bewertungen, 18. Dezember 2012
Alpin 72687 Vollgarage, Größe XL, blau

Nicht mal einen Stern wert !!!

Zu diesem Artikel kann ich nichts positives berichten. Verwendung in einem Carport, also keine direkt einwirkende Nässe,
durch die Luftfeuchtigkeit wurde das Auto patschnass anschliessend ist die Plane an einigen Stellen am Auto
festgefroren.
Beim ablösen leicht eingerissen, sonst hätte ich diesen Müll zurückgeschickt.

Positiv - Nichts

Negativ - wasserabweisend stimmt nicht mal im Ansatz
- Verpackungstasche viel zu klein, vernünftiges Verpacken allein nur in windstillen Bereichen und nur auf sauberem Untergrund
- Überziehen schwierig alleine, Gummibänder vorn und hinten zu lasch, Befestigung an den Seiten hält nichts aus,
stramm ziehen, klemmen und wenn Wind in die Plane fast, dabei zusehen wie sich die Klemmen lösen. Großer Schund

Dieses Produkt ist klar überteuert, hatte bislang eine Halbgarage aus dem Baumarkt für 11,95 Euro, diese ist stabiler,
weitgehend wasserabweisend und die Haltepunkte nebst Gummibändern und Haken sind durchdacht und stabil.
Zusammenlegen auch bei Wind in weniger als 5 Minuten.

Wer dieses Produkt kauft ist seinem Geld böse !!!

2.0 von 5 Sternen Friert im Winter ein!, 18. Januar 2013
Produkt ist im Winter bei unter 0 Grad nicht geeignet! Es friert und verpickt sich der Stoff mit dem Lack vom Auto man muss es vom Lack regelrecht RUNTERREISSEN! Absolut nicht in Ordnung !
Bringt mehr Schaden als Nutzen - da sich der lack des Autos sehr freut wenn er so beansprucht wird und man eine eingeeiste Matte runterreissen muss!

NO GO

5.0 von 5 Sternen alles wie erwartet - oder was man für diesen Preis erwarten kann!, 13. Dezember 2014
Es kommt einfach darauf an, was man von dieser Textilgarage erwartet.
Der Preis ist vergleichsweise gering - also sollten die Erwartungen z. B. hinsichtlich der Wasserdichtigkeit nicht zu hoch sein!

Ich benötigte eine Abdeckung für einen BMW 3 aus den 80ern Jahren. Das Saisonkennzeichen lässt eine Nutzung des PKWs für 5 Monate im Winter nicht zu. Im letzten Winter ist der Wagen in diesen Monaten, in denen er nicht gefahren wurde, in der Tiefgarage sehr stark verstaubt.
Um dies in diesem Winter zu verhindern, habe ich die Textilgarage angeschafft.

Ergebnis:
1. Die Größe: passt - sie hätte aber auch eine Nummer kleiner sein.
2. Staub hält die Textilgarage ab. Das Produkt wurde nicht auf Wasser oder Frost oder beides in Kombination hin geprüft.
3. Es ist relativ einfach für eine einzelne Person, die Folie über ein Auto der Größe eines BMW 3 zu ziehen. Bei SUVs oder großen Kombis oder gar Campingwagen dürfte das schwieriger sein - ich denke aber, dass dies bei anderen Produkten nicht leichter sein wird,weil zu erwarten ist, dass das bei anderen Textilgaragen, deren Material dicker und damit schwerer ist, schwieriger ist.
4. Versand: Der Artikel ist kurz nach der Bestellung bei mir ankommen.
5. Der Artikel kam in einer eigenen praktischen Tasche - das Verstauen für die Zeit der Sommermonate ist damit auch geregelt.

Fazit.
Meine (zugegebenermaßen niedrigen) Erwartungen wurden erfüllt. Dazu ein günstiger Preis.

Von mir gibt es deshalb fünf Sterne, da es für mich wirklich nichts zu bemängeln gab.

4.0 von 5 Sternen Gute Verarbreitung und Passform, 8. September 2014
Ich habe diese Vollgarage für meinen Renault Megane Z benutzt und die Passform war optimal.
Die Gummizüge erlauben einen guten Halt auf dem Fahrzeug und die Plane schmiegt sich dadurch sehr gut das Fahrzeug an.
Über die Dichtigkeit kann ich leider nichts sagen , da sie nur in einer Tiefgarage zum Schutz vor Staub und Frost benutzt worden ist.

5.0 von 5 Sternen simpel, 29. August 2013
Die Haube ist einfach. Ein sehr dünner Stoff, aber gegen verstauben in der Garage ganz brauchbar. Für draußen etwas zu schwach!

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 30. Juni 2013
Super Qualität und Super Preis. Nach 1-2 mal hat man es auch drauf mit dem überziehen.
Wenn es draußen feucht ist, wird die plane nur leider bisschen nass und beim abnehmen am morgen stört das schon.

5.0 von 5 Sternen top, 16. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Alpin 72685 Vollgaragen Größe M Blau (Automotive)
Die Plane ist spitze hab noch keinen Tag des kaufes bereut! Überhaupt im Winter.. Erspar mir ein haufen Zeit die ich sonst fürs eiskratzen gebraucht hätte! Und es bleibt fast kein Schnee haften nur ein bisschen am dach (logisch) aber der geht ganz leicht zum abkehren!
Das einzige was ich ein bisschen zu bemängeln habe ist das ich die plane alleine fast nicht aufs Auto bekomme! Aber da wirds mir bei anderen planen auch nicht besser gehen denk ich :)
Fazit: ich find die plane Top und kann sie nur weiter empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Super Produkt, 28. Januar 2013
Ich finde das teil macht genau das, was es soll. Finde es ganz gut so. Habe es für eine RX-8 und abgesehen vom unteren teil der Hinterräder ist alles abgedeckt.

Alpin 72685 Vollgaragen Größe M Blau
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen.