5.0 von 5 Sternen Preiswert, aber äußerst effektiv
Ich habe mir die Garage zugelegt, weil ich irgendwann keine Lust mehr hatte, dicke Eisschichten abzukratzen, wenn das Fahrzeug mal über Nacht im Freien abgestellt wurde. Dies zumal an dem Fahrzeug ein adaptiver Heckspoiler und automatisch anklappende Außenspiegel verbaut sind, die empfindlich auf Vereisung reagieren. Ebenso sind rahmenlose Türen nicht...
Veröffentlicht am 18. Dezember 2010 von Big Daddy

1.0 von 5 Sternen "Die wetterfeste Vollgarage"
Artikel einmal eingesetzt. Völlig ungeeignet. Mein Oldtimer war völlig durchnässt. Hatte 3 Stück gekauft, u.a. für meine Freunde. Die gebrauchte "Vollgarage" habe ich weggeworfen, die anderen beiden zurückgeschickt. Bilder über dieses Ereignis habe ich der Rücksendung beigelegt!
Veröffentlicht am 23. August 2012 von Peter

1.0 von 5 Sternen Ungeeignet für außen, 21. April 2012
Die Garage ist leicht und passt gut auf das Auto (Opel Astra Kombi), auch die Befestigung lässt sich alleine einfach erledigen.

Leider ist die Garage für den Außeneinsatz nicht brauchbar da sich kleine Schmutzpartikel die sich auf dem Fahrzeug befinden durch die Bewegungen der Plane bei Wind im Lack als Kratzer verewigen.

5.0 von 5 Sternen Als Staubschutz klasse..., 10. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Alpin 72685 Vollgaragen Größe M Blau (Automotive)
Ich bewerte diese 'Vollgarage' mal als Staubschutz in der Garage.
Dafür ist sie ok, passt perfekt für meinen Audi TT Roadster.
Material wie früher die Ballonseide-Trainingsanzüge.
Sehr leicht und schnell drüber zu ziehen.

Würde ich sie als Schutz für draußen bewerten, wäre ein * schon zu viel

1.0 von 5 Sternen nicht gut, 12. November 2013
diese folie hält meiner meinung nach nicht was sie verspricht!!!! sie ist hundert mal angeklebt am auto! und der schnee festgefrohren auf der folie!! das einzig positive war die anbrinung die ist kinderleicht!

1.0 von 5 Sternen Leider nicht wasserdicht, 29. September 2014
Als Staub- und Dreckschutz erfüllt die Garage bestimmt ihren Zweck, wasserdicht ist sie leider nicht. Für ein Cabrio ist bestimmt die falsche Wahl

3.0 von 5 Sternen Gut mit Einschränkungen, 15. November 2013
Ich habe mir die Garage gekauft da ich mein Sommerfahrzeug für ein paar Wochen auf meinem Grundstück parken muss und es größtenteils vor Dreck und Blättern etc. schützen wollte. Dafür eignet sich die Abdeckung leider gar nicht. Hatte die Plane 3 Tage über dem Auto und es hat sich im Motorraum sehr viel Wasser angesammelt ( es war richtig feucht ). Auch im Innenraum merke man einen deutlichen Anstieg der Luftfeuchtigkeit. In der Beschreibung des Artikels fand ich leider nichts zu dem Thema atmungsaktiv, jetzt kann ich definitiv sagen dass sie es nicht ist bzw. nicht ausreichend ist. Dadurch hat sich das Kondenswasser leider überall angesammelt.
Die Verarbeitung der Plane ist grundsätzlich gut. Die Befestigung ist ausreichend für normales Winterwetter. Bei stärkerem Wind hatte sich die Plane bei mir an einer Ecke gelöst und war kurz davor weg zufliegen. Mit 6 kleinen Steinplatte rundherum konnte die Plane dann aber fest "verankert" werden und selbst stärkerer Wind machte der Plane nichts mehr aus.
Für jemanden der die Plane nur als Schneeschutz im Winter nutzen will und sie täglich entfernt sicherlich ein super Produkt. Für längere Standzeiten bei feuchtem Wetter würde ich zu einem anderen Produkt greifen.

5.0 von 5 Sternen Ideal für Campingurlaub., 24. August 2013
Superschnelle Lieferung. Tolles Produkt. Ist so groß, das es den Sharan inklusive der Dachbox fast vollständig bedeckt.
Das Material ist allerdings nur geeignet um groben Schmutz wie z.B. Baumharz oder Vogelkot abzuhalten. Staub und Regen kommen trotzdem durch.

5.0 von 5 Sternen Hat mir sehr geholfen, 22. Februar 2013
Lieferung ging sehr schnell - weil auch schnell benötigt zum Schutz eines neu lackierten Wagens.Die Abwicklung war , wie immer problemlos. Die Faltgarage ist großzügig geschnitten und auch sehr stabil. Kann ich nur weiter empfehlen. Das Fahrzeug ein großer Geländewagen, verschwindet fast vollständig. Würde den Artikel, wenn nötig, wieder kaufen. Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

1.0 von 5 Sternen Preis super, Leistung schlecht, 21. April 2014
Unser Fahrzeug: Ford Focus Turnier
Man darf bei so einem Preis sicherlich nicht zu viel erwarten aber die Plane könnte doch um einiges besser sein! Auch suggeriert das Bild eine dickere Plane. Tatsächlich ist die Plane jedoch hauchdünn und selbst ein billiges Zelt hält den Regen besser ab.

Leichten Wind hält die Plane aus aber bereits bei normalen Windstärken fliegt sie auf und davon. Auch hält sie allenfalls einen kurzen Schauer aus. Sobald es mehr als 3 Stunden regnet ist die Plane durchnässt und schützt damit auch das Auto nicht mehr. So lang sie trocken ist hält sie aber zumindest den Staub fern.

Wer sein Auto also vor Blütenstaub und groben Schmutz schützen will und dabei in einem sehr trockenen Gebiet wohnt, der kann diese Plane kaufen. Alle anderen sollten dann doch zu qualitativ besseren Produkten greifen.

3.0 von 5 Sternen Staubschutz prima, 14. Januar 2014
Diese Vollgarage ist nicht schlecht, wenn auch gegen Regen sinnlos. Nutze sie allerdings auch nur ls Staubschutz und gegen tierische Fußabdrücke und da ist sie prima, schon wegen ihres geringen Gewichtes.

2.0 von 5 Sternen Im Freien nicht empfehlenswert, 7. Februar 2013
Die Garage wurde angeschafft, um ein Fahrzeug im Freien vor Wind und Wetter zu schützen. Diesen Zweck erfüllt sie leider nur ungenügend. Die Garage ist einfach zu befestigen - vorausgesetzt man ist zu zweit. Allein geht es nur bei Windstille. Der Stoff ist leider nicht wasserabweisend und der Überzug lässt sich am Fahrzeug nur ungenügend befestigen. Schon bei wenig Wind hebt sich die gesamte Abdeckung und macht recht laute Flattergeräusche. Bei starkem Wind darf man sie beim Nachbarn suchen. Für den Einsatz im Freien wären zusätzlich zu dem vorderen und hinteren Gummizug stabile seitliche Befestigungsösen wünschenswert. Positiv ist die Passform für ein knapp 5 Meter langes Fahrzeug. Fazit: Im Freien nicht empfehlenswert oder nur an sehr geschützter Stelle, in der Garage brauchbar. Trotz mehrmaligem `Fortfliegens` und Überziehens ist der Stoff bislang nirgends gerissen. Man sollte sich genau überlegen, welchen Bedingungen man diesen Überzug aussetzt.

Alpin 72685 Vollgaragen Größe M Blau
Gewöhnlich versandfertig in 4 bis 5 Tagen.