5.0 von 5 Sternen Bestens zufrieden
Ich habe lange eine Vollgarage wie diese hier gesucht, leider waren diese in der Regel nicht ausreichend atmungsaktiv. Hier ist diese Alpin-Vollgarage wirklich vorbildlich, sie ist weich, dass der Lack keine Kratzer bekommt und sie ist absolut atmungsaktiv, so dass mein Auto darunter optimal geschützt ist.

Ich nutze diese Haube allerdings rein im...
Veröffentlicht am 9. Oktober 2012 von Kristin

2.0 von 5 Sternen Auto-Abdeckplane
Diese Vollgarage ist sehr dünn und lappig.Beim kleinsten windhauch fliegt sie davon. Maximal dient sie als Schutz vor Blättern. Ansonsten ungeeignet.
Veröffentlicht am 23. Januar 2012 von Vera Lehmann

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Bestens zufrieden, 9. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Alpin 72685 Vollgaragen Größe M Blau (Automotive)

Ich nutze diese Haube allerdings rein im Indoor-Bereich, sprich das Fahrzeug steht in einer trockenen Halle. Mir ging es um Schutz vor Staub und Schmutz, hier ist es natürlich wichtig, dass das Auto "atmen" kann und nicht darunter stockt.

Für den Outdoor-Bereich ist diese Haube hingegen nicht geeignet, da die perfekte Luftdurchlässigkeit natürlich auch "perfekt" Regen durchlassen würde.

Fazit: Für Indoor absolut perfekt und sicherlich ähnlich wie teure Indoor-Hauben, für draußen in Regen und Schnee nicht zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Für innen Top....außen ehr nicht., 20. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Alpin 72685 Vollgaragen Größe M Blau (Automotive)
Hab grad die Vollgarage Größe M angeliefert bekommen, innerhalb 2 Tagen, also sehr schnell.

Ausgepackt, blaues Nylon, passt optimal für mein Golf Cabrio.

Sehr lackschonend und wird durch Gummibänder fixiert.

Wie gesagt mein Cabrio steht in der Garage, nutze die Vollgarage also um Staub usw. fern zu halten. Da atmnungsaktiv finde ich diese Vollgarage wirklich ideal...allerdings nur im Innenbereich.

Für den Außenbereich ist sie eher nichts, vielleicht um Blätter usw. fern zuhalten, aber wasserdicht ist die Vollgarage sicher nicht.

Kaufen würde ich sie sofort wieder, aber nur für meine Zwecke, also innen.

Für den Außenbereich würde ich, wenn überhaupt eine wasserdichte Vollgarage kaufen.

5.0 von 5 Sternen Als Staubschutz klasse..., 10. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Alpin 72685 Vollgaragen Größe M Blau (Automotive)
Ich bewerte diese 'Vollgarage' mal als Staubschutz in der Garage.
Dafür ist sie ok, passt perfekt für meinen Audi TT Roadster.
Material wie früher die Ballonseide-Trainingsanzüge.
Sehr leicht und schnell drüber zu ziehen.

Würde ich sie als Schutz für draußen bewerten, wäre ein * schon zu viel

2.0 von 5 Sternen Auto-Abdeckplane, 23. Januar 2012

5.0 von 5 Sternen top, 16. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Alpin 72685 Vollgaragen Größe M Blau (Automotive)
Die Plane ist spitze hab noch keinen Tag des kaufes bereut! Überhaupt im Winter.. Erspar mir ein haufen Zeit die ich sonst fürs eiskratzen gebraucht hätte! Und es bleibt fast kein Schnee haften nur ein bisschen am dach (logisch) aber der geht ganz leicht zum abkehren!
Das einzige was ich ein bisschen zu bemängeln habe ist das ich die plane alleine fast nicht aufs Auto bekomme! Aber da wirds mir bei anderen planen auch nicht besser gehen denk ich :)
Fazit: ich find die plane Top und kann sie nur weiter empfehlen!

1.0 von 5 Sternen wasserabweisend??? wie man's nimmt..., 25. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Alpin 72685 Vollgaragen Größe M Blau (Automotive)
Leider entspricht diese Abdeckung überhaupt nicht unseren Vorstellungen. Unter wasserabweisend verstehe ich einen Stoff, der das Wasser abweist und sich nicht, wie dieser komplett vollsaugt und somit das Auto ebenfalls wieder nass macht... Ich kann mir nicht vorstellen, wie das im Winter gehen soll. Angenommen es regnet/ schneit tagsüber auf das abgedeckte Auto, die Nacht wird wesentlich kälter, wie das im Winter ja durchaus üblich ist, dann habe ich am nächsten Tag nicht nur ein zugefrorenes Auto, sondern eine ANGEFRORENE Abdeckplane... Klasse, damit ist sicher viel Zeit gespart.... Leider nicht zu empfehlen...

3.0 von 5 Sternen Passt leider nicht bei Golf 5, 30. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Alpin 72685 Vollgaragen Größe M Blau (Automotive)
Habe die Vollgarage heute ausprobiert, sie machte einen guten Eindruck - der Stoff fühlt sich gut an und die Verarbeitung ist ok. In größe M soll sie passend für einen Golf sein, leider passt sie nicht bei meinem Golf 5 - somit muss ich sie zurück senden... ich werde mir sie aber eine Nummer größer bestellen.

4.0 von 5 Sternen Zufrieden, 8. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Alpin 72685 Vollgaragen Größe M Blau (Automotive)
Ich bin zu frieden mit der Vollgarage. Sie umfasst das ganze Auto und schützt den Lack. Kann man empfehlen wenn das Auto nicht vor Regen geschützt werden muss.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut als schutz vor Verschmutzung!, 7. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Alpin 72685 Vollgaragen Größe M Blau (Automotive)
Habe mir die Vollgarage gekauft weil meine Katzen gerne auf meinem Auto liegen und es deswegen immer dreckig war. Mein Golf 3 steht unterm Carport und ist dann der Vollgarage sauber auch Blütenstaub bleibt fern. Also abschließend ist sie super geeignet als Schutz vor Verschmutzung allerdings nicht gegen Nässe und starken Wind aber das kann man für den preis auch nicht erwarten. Passt übrigens perfekt über jeden Golf .

2.0 von 5 Sternen als Staubschutz Ok, ...., 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Alpin 72685 Vollgaragen Größe M Blau (Automotive)
Ich kann mich einigen vorangegangenen Bewertungen nur anschließen. Für den Innenbereich ( Staub und leichter Schmutz ) bietet die Abdeckung ausreichend Schutz, für den Außenbereich ist sie jedoch keineswegs empfehlenswert. Die Gummizüge halten auch leichtem Wind nicht wirklich stand und die Plane macht sich somit auch schnell 'selbstständig'. Atmungsaktiv und wasserabweisend ist die Folie zwar, aber für winterliche Verhältnisse ( Schnee, Eis und Nässe ) gebe ich der Abdeckung keinerlei Chance wirkungsvoll ihre Dienste zu leisten. Fazit : Wer eine Abdeckung für die Garage ( Innenbereich ) sucht, ist damit sicher gut beraten. Für den Außenbereich sollte man sich nach Alternativen umsehen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Alpin 72685 Vollgaragen Größe M Blau