5.0 von 5 Sternen einfach praktisch gut
einfach, fantastisch, super, Schrauben leicht zu öffen und zu fixieren ohne viel Kraftaufwand, 1000x besser als die "preisgünstigen" elektrischen Modelle,die fast total versagen.
Veröffentlicht am 27. Dezember 2010 von HLR1190

1.0 von 5 Sternen Eine Fehlkonstruktion
Vor 6 Monaten von Hagal veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen einfach praktisch gut, 27. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Alpin 73026 Radmutternschlüssel, ausziehbar inklusiv 17/19 und 21/23 mm Einsätze (Automotive)

5.0 von 5 Sternen Solider Schlüssel mit guter Handlihkeit, 1. Mai 2013
Der Schlüssel erfüllt alle meine Erwartungen, er ist gut verarbeitet und erreicht durch die Verlängerung ein hohes Drehmoment, so dass auch festsitzende Radschrauben leicht gelöst werden können. Die beigelegten Steckaufsätze sind ebenfalls stabil und funktional. Der Praxistest beim Radwechsel an 2 Fahrzeugen verlief optimal.

1.0 von 5 Sternen Eine Fehlkonstruktion, 26. Oktober 2014
Ich bin echt Sauer! Ich habe meine Winterreifen aufgezogen, dafür habe ich mir extra diverse neue Werkzeuge bestellt, einzig dieser Radmutternschlüssel war eine totale Katastrophe. Ich füge ein Bild ein da können Sie sehen wo das Problem liegt, ich bin von Beruf Industriemechaniker habe also das Fachwissen zu beurteilen was da falsch läuft und es ist ein Fakt dieses Werkzeug, ist eine totale Fehlkonstruktion!

Gut für wenig Geld was will man groß Erwarten, andererseits sollte der Schlüssel auch nicht nach zwei Rädern kaputt gehen. Die Muttern waren nicht sonderlich Festgezogen, weil ich Alu's im Sommer auf meinem BMW habe, die man eh schon mit weniger "nm" anzieht! Innen am Ende des Teleskops ist eine Bohrung mit einem grade mal ca. 0,5cm Sicherungsstift, dass der nie im Leben große Kräfte aushalten kann ist klar, ist eher ein Sollbruchstelle! Noch besser die Verschlusskappe scheint nur geklebt oder weis der Geier, jedenfalls ist die auch gleich Abgeschert. Danach ist das Teil auseinander gefallen, kann man zwar noch verwenden aber beim Drehen der Muttern fliegt die ganze Sache auseinander, totaler Schrott und da ich selber Qualitätssicherung mache, frage ich mich wie dieses Teil einen GS Siegel bekommen hat.

Finger weg! Da kann man den sein Geld auch gleich Anzünden und Verbrennen.

5.0 von 5 Sternen Wer mit dem Hebel schafft..., 2. Mai 2012
... hat es leichter. Der Schlüssel funktioniert einwandfrei und die Radmuttern am Auto lassen sich viel leichter öffnen wie mit einem kurzen Schlüssel oder Radkreuz.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Helfer, 18. Februar 2013
Gut günstig und eine echte Erleichterung bei festsitzenden Schrauben. Kann ich nur weiterempfehlen. Hat mich trotz anfänglicher Skepsiss bezüglich der Stabilität überzeugt. Ich habe mit ihm bereits bei vier Autos die Reifen gewechselt und selbst festsitzende Schrauben gelöst bekommen. Klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 28. Oktober 2013
Der Radmutternschlüssel ist schnell geliefert worden. Wir haben bisher 3 Fahrzeuge damit von Sommer auf Winterreifen umgerüstet und die Verlängerung des Hebels macht den Reifenwechsel auch für meine Tochter einfacher. Mit Knarrenkasten und Knebel musste sie sich auf das Knebelende stellen und teilweise darauf herumspringen um die Muttern lösen zu können. Mit dem Radmutternschlüssel hat sie alle Schrauben mit der Hand gelöst. Die Aufstecknüsse sind passgenau und stabil. der 1/2 Zoll Vierkant passt auf handesübliche Nüsse und so kann der Hebel auch für andere festsitzende Schrauben oder Muttern verwendet werden.
Für den gelegentlichen Reifenwechsel ok, für den Profieinsatz würde ich mich nach etwas anderem umsehen.

5.0 von 5 Sternen genau das richtige, 22. November 2012
Ich bin mehr als zufrieden mit dem Radmutternschlüßel, ich konnte endlich die radmuttern lösen um die reifen zu wechseln die ich mit einem radkreuz nie gelöst bekommen habe ich kaufe den jedes mal wieder wenn ich ein neuen brauche oder wenn ich jemanden den empfehlen kann sage ich sofort ja

4.0 von 5 Sternen alles ok, 16. Juli 2012
der Radmutterschlüssel Alpin mit 17 + 19 + 21 + 23 ist ok von guter Qualität und für alle gängigen PKW - Räder zu verwenden

5.0 von 5 Sternen Für das halbjährliche Reifenwechseln völlig ausreichend, 20. Oktober 2013
Der Radmutterschlüssel macht einen stabilen Eindruck, der sich bei der Verwendung anlässlich des kürzlich erfolgten Reifenwechselns von Sommer- auf Winterreifen auch bestätigt hat. Festsetzende Radmuttern lassen sich gut lösen. Mit den enthaltenen Aufsätzen 17/19 und 21/23 dürften die meisten Radmuttern zu lösen sein. Wer also, so wie ich, seine Reifen halbjährlich selber wechselt, dem kann dieses Werkzeug uneingeschränkt empfohlen werden.

5.0 von 5 Sternen Für den Preis top!, 17. Januar 2013
Da mein neues Auto weder einen Wagenheber noch einen Radschlüssel besaß, mußte ich schließlich alles neu kaufen. Und bei dem Preis kann man absolut nichts sagen. Hab auch schon den ersten Reifenwechsel hinter mir.
Mit der Verlängerung(Der Griff lässt sich einfach weiter rausziehnen) ist das Schraubenlösen absolut kein Problem.
Tolle Qualität.
Danke