5.0 von 5 Sternen Top!!!, 22. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Samsung F1 640GB s-ATA Festplatte 7200rpm 16MB Cache (Personal Computers)
Was soll ich sagen als bekennender Samsung FanBoy ;-)
Schnell, leise, und auch im Dauerstreß test einwandfrei.

Klare Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Versand & Abwicklung, 19. August 2009
Zur Platte selber kann ich noch nix sagen, ist gerade erst eingebaut.
Lieferung & Abwicklung durch Amazon waren aber -wie immer muß man sagen- perfekt! Gestern bestellt - heute da. Platte kommt in Plastikschale mit 4 runden Kreuzschlitzschrauben zur Montage und einem kleinen "Waschzettel". Platte läuft i RAID5, daher kann ich zur Performance nichts angeben.

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt!, 7. August 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin kein Computerexperte, kenne mich jedoch mit technischen Geräten etwas aus. Zum ersten Mal habe ich eine neue Festplatte eingebaut, was leichter als erwartet ging.

Diesem Produkt liegen vier Schrauben bei, die man benutzen kann (was ich auch tat) aber nicht muss. Probleme gab es bei mir nur mit dem Kabel für die Stromversorgung - meine alte Platte hatte nämlich einen 5,25"-Zoll Anschluss, so dass der Kauf eines Adapterkabels (5,25"-Zoll auf SATA) notwendig war. Nach dem Einbau dieses Kabels lief der Rest wie geschmiert - das BIOS erkannte die neue Festplatte sofort. Im Betrieb selbst ist die Platte schnell und leise.

Der einzige Kritikpunkt betrifft die Bedienungsanleitung, die m. E. viel zu knapp gehalten ist.

4.0 von 5 Sternen top, 31. Mai 2009
Die Lieferung, wie bei Amazon gewohnt, sehr schnell.
Allerdings waren bei mir keine Schrauben dabei.
Die Festplatte arbeitet sehr schnell, schneller als meine Seagate.

5.0 von 5 Sternen Super HDD - für kleinen Preis, 28. Mai 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Samsung F1 640GB s-ATA Festplatte ist sehr zufriedenstellend das Preis/Leistung - Verhältnis ist super. Wer eine mittelgroße Festplatte braucht ist hier gut beraten.

5.0 von 5 Sternen sehr leise, 24. Mai 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Um es es kurz zu machen: sehr leise Festplatte im Vergleich zu meiner bisherigen Seagate ich zudem noch sehr teuer bei/in einem Dell PC erworben habe.

5.0 von 5 Sternen Superleise Festplatte, 8. Mai 2009
Wilfried Klee (Wiesbaden) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
die festplatte ist superleise und dabei superschnell ; die lieferung
war absolut perfekt und in einwandfreiem zustand ; würde jederzeit wieder
diesen oder ähnlichen artikel bestellen

5.0 von 5 Sternen Top, 13. April 2009
Wie immer Top Lieferzeit von Amazon. Bestellt, einen Tag später war die Platte da (Gutschein).
Platte eingebaut, läuft leise und einwandfrei.

5.0 von 5 Sternen :), 9. April 2009
Ich bin mit dieser Festplatte sehr zufrieden. Sie lässt bezüglich Geschwindigkeit keine Wünsche offen, ist leise, entwickelt kaum Abwärme und war mit meiner vorhandenen Hardware kompatibel. Als einzigen Punkt anzumerken hätte ich das die mitgelieferten Schrauben viel zu kurz sind, um die Festplatte damit zu befestigen.

5.0 von 5 Sternen Hab sie noch nicht lange..., 10. März 2009
Leise, lau warm, gutes Preis/Leistungs Verhältnis,
brummt wie jede andere Festplatte auch und arbeitet recht schnell.

Über die Lebensdauer lässt sich bei ner Festplatte leider immer erst viel später etwas sagen... Meine bisherigen Erfahrungen mit Samsung waren jedoch alle soweit sehr positiv.
Hingegen bei WestenDigital gehen mir ständig die Festplatten kaputt.
Samsung ist derzeit einer meiner Favoriten. °o^"

ARRAY(0xa9b08af8)