Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 30. April 2008
Ich habe die HD642JJ gegen eine Samsung401LJ ausgetauscht und bin verblüfft! Die neue Platte ist wesentlich schneller, leiser (man hört fast garnichts) und wird auch nicht so warm. Ich nutze die Festplatte extern in einem Fantec DB35US2 Gehäuse und habe sie über eSata an meinem PC angeschlossen.Das ist Speed pur! Wer eine schnelle und leise Festplatte sucht ist mit der neuen Samsung HD642JJ wirklich bestens bedient! Deshalb fünf Sterne von mir.
am 30. Januar 2009
Habe mir nach einigem Suchen die Samsaung F1 als zweite Festplatte (neben einer Seagate ST 32503) für meinen PC angeschafft. Es gibt bei Amazon ja keine Festplatte, die nicht schon mal dem einen oder anderen Käufer abgeraucht ist. Bei der hier gibt es noch zu wenig Rezensionen, das macht den Kauf leichter:

1. Lieferung durch Amazon superschnell wie immer (weniger als 24 Stunden zwischen Bestellung und Lieferung!).

2. Lieferung erwartungsgfemäß ohne Sata-Kabel aber mit Schrauben. Brauche ich bei meinem PC eh nicht. Verpackung in praktischem Kunststoffblister, wäre auch zur Rücksendung verwendbar.

3. Mechanischer Einbau problemlos. Das Ding ist etwas dicker als meine Seagate, die hat aber auch nur 250 GB.

4. Vom Bios des Siemens Celsius W360 wurde die Samsung sofort erkannt, in der Vista Systemverwaltung eingetragen und NTFS formatiert.

Es vergingen weniger als 10 Minuten vom Auspacken bis die ersten Daten auf die neue nFestplatte übertragen werden konnten.

Leistung: Vom persönlichen Eindruck her deutlich schneller als meine Seagate, das sagt HD Tune auch. Bin also erst mal sehr zufrieden - zu dem Preis sowieso. Werde berichten, falls sie mir abraucht ...

Ergänzung nach zehn Monaten Dauereinssatz: Läuft immer nich wie sie soll. Wird im Betrieb fast immer zehn (!!!!) Grad weniger warm als die unter gleichen Bedingungen verbaute Seagate meiner Fujistu Siemens Workstation. Bereue den Kauf nicht.
am 4. Dezember 2008
Ich habe diese Festplatte nun seit etwa 5 Monaten im Einsatz und bin nach wie vor sehr zufrieden damit. Sie ist äußerst leise, der Einbau war wie zu erwarten problemlos und die Geschwindigkeit lässt keine Wünsche offen.

Ich kann also nur Bestes über diese Festplatte von Samsung berichten!
am 11. Februar 2009
Ich bin begeistert. Ich bin ein echter Samsung-Fetplatten Fan. Alle meine Festplatten sind ausschließlich Samsung und ich hatte noch nie ein Problem. Auch diese hat mich nich entäuscht. Viel Markenspeichr um wenig Geld.
am 23. Juni 2009
PRO
***
Die Platte ist recht leise und läuft in meinem externen Festplattengehäuse ohne Probleme.

KONTRA
******
Folgendes habe ich leider erst nach der Bestellung/Lieferung im Internet gefunden:

> Inkompatibel im SATA II-Modus mit VIA VT8237, VT8237R, VT6420 und VT6421L
> (SATA II-Modus muß via Software erzwungen werden)
(Anm.: soll wohl heißen 'SATA I-Modus muß via Software erzwungen werden')

s.a. Samsung HP.

Fazit
*****
Wer SATA II betreiben kann hat hier sicher eine tolle Platte.
Wer nur SATA I nutzen kann, sollte jemanden kennen, der die Platte auf SATA I umstellen kann .. ;-)
am 26. August 2009
Hallo zusammen,
ich kann zwar noch nicht so viel sagen, da diese FePla bei mir jetzt erst seit 2Tagen läuft!!!
ABER der 1. zwischenstand sieht wie folgt aus:
Super schnell (Vista Bootet nun 2x so schnell)
Super leise und sie wird nicht Kochend Heiß.

Sollte sich irgendwas an meiner Einstellung zu dieser Platte ändern werde ich es hier bekannt geben.
Für mich Top Festplatte
Klare Kaufempfehlung
am 13. Januar 2009
Habe mich im lauf der Zeit ganz auf Samsungplatten konzentriert und habe noch nie Pech damit gehabt.
TOP Ware - leise und gut - da gibt es nichts mehr zu sagen.
Egal was man kauft, man kann immer ein Montagsmodell erwischen und bei den Massen die verkauft werden ist das ja auch mal normal.
am 2. Februar 2009
Also ich kann mich denn hier überwiegend positiven Bewertungen nur anschließen. Wobei ich diese Festplatte erst kurze Zeit besitze. Sie ist wirklich sehr leise. Und im Vergleich zu meiner alten 160GB IDE Platte, da liegen Welten dazwischen, was die Zugriffsgeschwindigkeit angeht. Der Preis ist auch angemessen.Ich bin zufrieden.
am 1. Februar 2009
Mit den Samsung Platten macht man im Grunde nix verkehrt.
Die F1 640GB arbeitet bei mir ohne Probleme.
Sie ist schnell und leise und eignet sich nicht nur für ein normales BS, sondern auch für HTPC's und Portable Festpaltten.
am 7. August 2009
Ich bin kein Computerexperte, kenne mich jedoch mit technischen Geräten etwas aus. Zum ersten Mal habe ich eine neue Festplatte eingebaut, was leichter als erwartet ging.

Diesem Produkt liegen vier Schrauben bei, die man benutzen kann (was ich auch tat) aber nicht muss. Probleme gab es bei mir nur mit dem Kabel für die Stromversorgung - meine alte Platte hatte nämlich einen 5,25"-Zoll Anschluss, so dass der Kauf eines Adapterkabels (5,25"-Zoll auf SATA) notwendig war. Nach dem Einbau dieses Kabels lief der Rest wie geschmiert - das BIOS erkannte die neue Festplatte sofort. Im Betrieb selbst ist die Platte schnell und leise.

Der einzige Kritikpunkt betrifft die Bedienungsanleitung, die m. E. viel zu knapp gehalten ist.