4.0 von 5 Sternen Passt, wackelt und hat Luft :)
Der Spaßfaktor beim Frühstücken ist enorm gestiegen! Es macht richtig Spaß das Frühstücksei in den Eierbecher zu "verfrachten", den Deckel runter zu klappen um (nach kurzem Warten -grins-) den Deckel wieder zu öffnen um das Ei dann letztendlich zu verspeisen. Wir könnten schwören das Ei schmeckt auch viel besser... ;)...
Veröffentlicht am 21. Februar 2009 von S. H. Lehr

2.0 von 5 Sternen Witzige Idee, Qualität mies
Veröffentlicht am 20. Februar 2012 von Sabine Köhler

2.0 von 5 Sternen Witzige Idee, Qualität mies, 20. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: WMF 0616687620 Eierbecher "McEgg" blau (Haushaltswaren)
Wir haben bzw. hatten zwei dieser Eierbecher und haben sie gerne und regelmäßig verwendet. Dabei waren wir sehr sorgsam. Nie kamen sie in die Spülmaschine. Dass der Hammer nicht brauchbar ist, störte uns wenig. Heute sind aber bei beiden die Schaniere so gebrochen, dass wir sie entsorgen mussten. Um genau zu sein: das eine Schanier war immer schon angebrochen und ist jetzt komplett hin. Das andere ist von jetzt auf gleich auseinander gebrochen.

Weil wir die Eierbecher so mochten, sind wir gleich in den WMF-Shop im Main-Taunus-Zentrum (MTZ) und haben uns die Eicherbecher angesehen. Hätte ja sein können, dass neuere an dieser Bruchstelle verbessert wurden. Aber Pustekuchen... Auch nach 2 Jahren noch die gleiche schlechte Verarbeitung! Schade!

2.0 von 5 Sternen Lustige Idee schlecht in noch schlechterer Qualität umgesetzt, 1. März 2012
Wir fanden die Dinger immer schon lustig und haben sie uns irgendwann gekauft. Davon mal abgesehen, dass der Hammer die wenigsten Eier aufbekommt, ging ohne wesentliche Krafteinwirkung nach wenigen Tagen das Scharnier des ersten Deckels kaputt und eine Woche später das zweite.
Für den Preis und bei der Marke WMF erwartete ich mehr Qualität.
So stehen die Dinger nun rum und sehen lustig aus. Benutzen kann man sie kaum noch richtig.

4.0 von 5 Sternen Passt, wackelt und hat Luft :), 21. Februar 2009

Einen Punkt ziehe ich ab, da der kleine Hammer zwar klasse aussieht, allerdings ein wenig unpraktisch ist, da er aus Gummi gefertigt ist und sich nicht aus der Halterung nehmen lässt (meinen Freund hingegen schreckt das nicht ab. Sein Frühstücksei hat regelmäßig einen "Schädelbasisbruch"!).

Es ist ratsam dem "Bechermännchen" die Spülmaschine zu ersparen (...der Gummihammer...). Was ich gut finde ist, dass der Eierbecher ein entnehmbares Innenleben hat welches gut in der Spülmaschine gereinigt werden kann.

Alles in Allem: COOLE SACHE :) - die Wartezeit hat sich gelohnt!

5.0 von 5 Sternen einfach süß.., 6. Februar 2009
Vanessa Lehmann "saadeka" (Südwestpfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Am Praktischsten finde ich, das meine Kinder Ihren Ei-verschmierten Löffel nicht mehr auf der frisch gewaschenen Tischdecke ablegen, sondern ihn nach Gebrauch einfach ihrem McEgg in die Hand drücken. Auf jeden Fall ist der McEgg ein Geschenk das gut ankommt und auch noch richtig praktisch ist!

5.0 von 5 Sternen Perfekter Eierspaß für Groß- und Klein, 4. Februar 2009
Ich esse total gern zum Frühstück ein Ei und dieser Eierbecher macht die Sache noch witzig. Man hat gleich einen Löffel und kann mit einem kleinen Hammer das Ei von seiner Schale befreien und in den Hut kann man die Eierschalen reinlegen. Perfekt durch dachter Eierbecher.

5.0 von 5 Sternen Stylischer Eierbecher für das moderne Eigenheim, 7. Juli 2013
Der Eicherbecher "McEgg" von WMF ist einfach klasse. Die Verarbeitung lässt keine Wünsche offen. Er ist stabil und einfach ein echter Hingucker bei mir zu Hause.

Der Hammer ist meiner Meinung nach nur eine nettes Accessoire, da sich die Schale mit ihm nicht wirklich entfernen lässt. Ihm fehlt wohl die Power. Zum Glück liegt dem Produkt ein Original WMF Löffel bei, der wirklich die typische Qualität dieser Traditionsmarke aufweisen kann.

Für mich ist dieser Eierbecher ein unverzichtbares Utensiel am Frühstücksstisch geworden. Von daher gebe ich die höchste Bewertung ab - fünf Sterne.

4.0 von 5 Sternen Toller Blickfang nicht nur für die Kleinen ;-), 2. Mai 2013
Süßes Küchen-Accessoire: Da schmecket das Frühstücksei gleich doppelt gut...
Einziges Manko ist der Hammer, der leider nur bedingt seine Aufgabe erfüllt.

4.0 von 5 Sternen Lustiger Geselle, 24. April 2013
Dieser Eierbecher ist ein lustig anzuschauen auf dem Frühstückstisch. Die Kinder haben Spaß. Ich dachte nur, dass das Ei mit dem Hammer besser zu köpfen wäre. Es geht, aber ich habe es mir anders vorgestellt...

3.0 von 5 Sternen Tolle Optik, ansonsten schwach, 29. Dezember 2012
T. Baumgarten (Metropolregion Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Wir haben uns wegen der lustigen und ausgefallenen Optik gleich vier dieser Eierbecher gekauft - immerhin haben wir zwei kleine Kinder (Kindergartenalter), die am Wochenende begeistert Eier zum Frühstück essen.
Der Preis ist zwar nicht gerade günstig, aber von WMF, da kann man ja eigentlich nichts falsch machen ...

... dachten wir. Insgesamt sind wir nach gut einem Jahr der Nutzung einigermaßen enttäuscht, da wir von WMF mehr erwartet hatten.

Die zwei wesentlichen Kritikpunkte sind:

1.) Auf den ersten Blick ist der flexible Hammer einer super Sache, mit der man augenscheinlich das Ei aufklopfen kann. Leider funktioniert das in der Praxis so gut wie gar nicht. Der Hammer ist aus einem mittelharten Gummi und bringt nicht annähernd genug Kraft auf, um eine 0815-Eierschale auch nur ansatzweise zu knacken. Bei einigen Bechern erreicht er trotz voller Spannung noch nicht einmal das Ei. Hier hätte man lieber eine starke Metallfeder verwenden sollen - so sieht's nur nett aus, bringt aber gar nichts.

2.) Die Verarbeitungsqualität ist bestenfalls mittelmäßig. Bei einem Becher ist uns das schwache Plastikscharnier, das den Deckel mit dem Becher verbindet schon komplett kaputt gegangen, ein weiterer hat schon bedenklich viel Spiel und wird auch bald hinüber sein - und das trotz wirklich pfleglicher Behandlung. Hier hätte ich für den Preis gerade von WMF mehr erwartet.

Immerhin gibt es auch positive Seiten:

- Die Optik ist und bleibt einfach toll - für unsere Kinder, aber auch für uns. Schön anzusehen sind sie auf dem Frühstückstisch.
- Der im Lieferumfang enthaltene Eierlöffel kommt in gewohnter WMF-Qualität daher und lässt keine Wünsche offen
- im Eierbecher ist ein Einsatz, den man mitsamt Inhalt rausnehmen kann. Das erleichtert das Ausleeren ungemein. Zudem muss man dann nur diesen Einsatz in die Spülmaschine stecken. Das spart Platz und verlängert die Lebensdauer des restlichen Bechers (Gummihammer!)

Insgesamt zeigt sich der Becher also mit Licht und Schatten. Wenn man weiß, dass der Hammer quasi ohne Funktion ist und einem das egal ist, bleibt als Kritikpunkt nur die für WMF untypisch schwache Verarbeitungsqualität. Die Optik ist toll und der Eierlöffel super. Insgesamt rechtfertigt das den Preis nur bedingt, daher keine unbedingte Kaufempfehlung.

2.0 von 5 Sternen Nett gemacht, aber nicht gut, 10. April 2011
Witzige Idee, Materialqualität gut, kommt auch zunächst gut an - aber; der Hammer ist viel zu weich und funktioniert daher nur sehr schlecht. Da das der Witz an dem Becher ist, versagt das ganze Ding an der entscheidenden Stelle. Kleinkinder kriegen das nicht einfach so hin und hauen den Becher um :), größere nehmen bald den Löffel. Wir haben zwei, es ist scheinbar kein Einzelfall.

WMF 0616687620 Eierbecher "McEgg" blau