5.0 von 5 Sternen Viel besser als das Original
Ich war vor dem Kauf dieses Würfels bereits ein begeisterter Cuber. Aber nachdem ich meinen alten originalen Rubik's Cube unvorsichtigerweise einem Freund in die Hand gab, der ihn versehentlich an die Wand warf und ihn damit irreparabel beschädigte, beschloss ich, mir einen neuen zu besorgen; einen mit dem ich meine damaligen Bestzeiten noch unterbieten...
Veröffentlicht am 23. November 2008 von Lukas F

3.0 von 5 Sternen Für Speedcuber eher nicht empfehlenswert
Wer auf der Suche nach einem besonders guten und schnellen Würfel zum Speedcuben ist, und dabei auch schon unter 30 Sekunden kommt, wird mit diesem Würfel eher wenig zufrieden sein. Die Verarbeitung ist zwar recht robust, und die Hardtiles sind wirklich sehr griffig und machen einen sehr haltbaren Eindruck, die Mechanik ist allerdings veraltet. Cubikon bietet...
Vor 2 Monaten von Fabian Wunder veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen 1A, 2. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Speed Cube Ultimate - 3x3 Zauberwürfel - Speedcube (Spielzeug)
Alles wie beschrieben ! ! ! ! ! !
Super Qualität und macht richtig Spaß! ! ! ! ! !

3.0 von 5 Sternen Nicht mein Cube, 15. Juli 2013
Ich habe mir diesen Würfel aufgrund der vielen guten Rezensionen bestellt:
Die Aufkleber haben sehr schöne Farben und nutzen sich scheinbar kein bißchen ab. Ich bin mit dem Würfel auch schon viel schneller geworden.
ABER es macht mich wahnsinnig, dass mir regelmäßig die Teile um die Ohren fliegen. Das Cornercutting funktioniert bei mir nicht so gut (habe es ausprobiert: Bei 2 mm Versatz poppt es immer). Außer, ich stelle den Würfel so fest, dass man nur möchte mit Kraftaufwand drehen kann. Das hat dann aber nichts mehr mit Speedcubing zu tun.

5.0 von 5 Sternen Er ist wie beschrieben, 26. Mai 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Der Ball scheint gute Qualität haben. Er ist weich, so wenn Sie er weich nicht mögen, können Sie ihre anderen Produkte kaufen (Sie haben auch "TOGU My Ball").

5.0 von 5 Sternen Beste Erfindung aller Zeiten, 3. Mai 2010
Andrea Courth "paganini" (Braunschweig) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dies ist nicht nur ein Spielzeug! Fördert logisches Denken, Fingerfertigkeit, kann man überall mit hinnehmen, gut gegen lange Weile. Ohne Altersbegrenzung.

3.0 von 5 Sternen Toller Würfel, aber zu teuer, 17. Januar 2009
Nach langem Überlegen habe ich mir jetzt auch diesen Speedcube von cubikon zugelegt, da ich meine Bestzeiten nochmals verbessern wollte. Der Würfel lässt sich natürlich um Welten besser drehen als ein normaler Rukik's Cube. Allerdings muss er erst einmal paar Stunden "eingedreht" werden, damit er sich sehr gut drehen lässt.

Die Sticker sind sehr gut,scheinen sehr langlebig zu sein, allerdings kommt der überflüssige Kleber schon nach Kurzem Drehen hervor und man muss ihn mittels Fingernagel o.ä. abkratzen.

Wenn der Würfel mal beim schnellen Drehen runterfällt, falllen leider auch gleich die Zentren ab, sodass man sie jedesmal wieder dran stecken muss.

Ich habe mir vergleichshalber noch bei einem anderen Anbieter einen Speedcube für einige Euros weniger bestellt, der sich nochmals wesentlich schneller drehen lässt, daher finde ich 29,95 EUR plus 4,- Versand sehr überteuert für diesen Würfel.

4.0 von 5 Sternen Guter Würfel, schnelles Drehen, 30. September 2011
Habe mir den Würfel gekauft, da mein alter originaler Rubik's Cube langsam den Geist aufgegeben hatte und mit meinen anfänglichen Speedcubing-Versuchen immer weniger mitmachte.
Der Würfel kam schnell an und wurde dann von Anfang an für mehrere Monate intensiv genutzt.

Pro:
- Gute Verarbeitung
- Vorgeschmiert/-geölt
- Plastikfarbplättchen statt Aufklebern
- Wenig "Rausploppen" der Kantenstücke

Kontra:
- Nach einigen Wochen leichtes Knarzen/lautes Drehen durch Federabnutzung im Inneren
- Mittlere Farbplättchen (die die Schrauben verdecken) gehen in Taschen oft ab und sind dann erstmal verschollen. Allerdings leicht wieder aufzusetzen

Fazit:
Insgesamt ein sehr guter Würfel, welcher schnelles Speedcubing ermöglicht und sich dank der Tatsache, dass er vorgeschmiert ankommt leicht drehen lässt. Auch kann man bei Schrägstellungen von ca. 30-45° die anliegende Ebene noch drehen, wodurch man sich beim Cuben viel Zeit spart.
Lediglich in der Lautstärke gibt es bereits nach einigen Wochen leichtes bis lautes Knarzen.
Aber auf jeden Fall einen Kauf wert!

2.0 von 5 Sternen Ich habe ein Fälschung bekommen, 20. April 2014
angestiftet von den vielen guten Rezessionen habe ich mir diesen Würfel gekauft.

Ich bin von dem Würfel total enttäuscht, auf mich wirkt er einfach nur billig. Mein Exemplar lässt sich schlecht drehen(hackt immer wieder), die Sticker kleben teilweise schief drauf (manche Sticker kann man direkt abziehen, da sie so verdreht sind) und der Würfel fühlt sich einfach billig an.

Kann die vielen guten Bewertungen nicht verstehen, daher sehe ich mich zu meiner ersten Bewertung bei Amazon gezwungen.

Ich würde diesen Würfel nicht mehr kaufen.

Nachtrag: Da es mich so geärgert hat, habe ich noch mal weiter gesucht. Ich bin aktuell der Meinung, dass ich keine Ultimate Speed Cube erhalten habe sondern nur billigen Müll. Von daher kann ich das Produkt gar nicht bewerten, sondern nur dazu raten auch auf die Verkäuferbewertung zu achten wenn man dieses Produkt kauft.

3.0 von 5 Sternen Etwas zuviel versprochen, 20. Mai 2013
Dieser Würfel macht insgesamt eine hochwertigen Eindruck. Er lässt sich angenehm leicht drehen. Die Sticker sind gut verklebt und machen einen langlebigen Eindruck. Leider haben die einzelnen Eckwürfel zum Teil innen Grat-Kanten, an denen die Würfel sich verhaken beim schnelleren Drehen. Hier kann man mit einer kleinen Feile Abhilfe schaffen. Das würde ich aber von einem Produkt in dieser Preisklasse nicht erwarten. Ich habe zusätzlich noch einen Würfel aus der untersten Preiskategorie gekauft, der diese Kanten nicht hat und sich genauso leicht drehen lässt. Schade!

4.0 von 5 Sternen Spitzenqualität, aber zu teuer, 24. September 2014
Absolut überzeugende Qualität, das Ding dürfte einige Jahre halten. Auch die Kunststoffsticker machen den Eindruck, als würden sie alles mitmachen.

Dennoch ist ist der Preis meiner Meinung nach noch unangemessen hoch. Man findet gleichwertige Würfel für weitaus weniger Geld. Sollte der Würfel zehn Jahre unbeschadet überstehen, nehme ich aber alles zurück.

Ist einigermaßen leichtgängig, Silikonspray oder ähnliches ist aber definitiv angebracht.. Dafür gibt's auch keinen Sternabzug, erachte ich als normal.

1.0 von 5 Sternen billigstes Billigprodukt, 29. April 2014
Von einem Speedcube kann hier absolut keine Rede sein. Die Farbfelder sind teilweise schief verklebt, die einzelnen Rechtecken weisen teilweise noch Grate auf die wohl durch das unsaubere Ausstanzen bei der Herstellung erzeugt wurden. Dadurch ist an ein flüssiges geschweige denn hakelfreies Drehen nicht zu denken. Im Gegenteil der Würfel verhakt ständig und durch die schlechte Verarbeitung kann es schnell passieren dass sich bei zuviel Schwung auch glech ein Teil löst. Dieser Würfel ist wirklich keine 50 Cent wert!

Speed Cube Ultimate - 3x3 Zauberwürfel - Speedcube