Format: Audio CDÄndern

1-2 von 2 Rezensionen werden angezeigt(4 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 21. Mai 2008
Da wir in Deutschland ja nicht das Vergnügen hatten Maná live zu sehen, habe ich mir
für 2 Euro mehr, gleich die CD+DVD gekauft und bin begeistert.
Wie ich bei Amazon.com gelesen habe, ist das Konzert leider verkürzt worden.
Konzertlänge ca. 70 Minuten. Die Qualität ist gut, nur bei Nahaufnahmen wackelt das Bild anfangs geringfügig.

Ich habe lange nach spanischsprachiger Musik gesucht die mir gefällt, entweder war mir die Musik zu schnulzig oder die Stimme gefiel mir nicht.
2006 bin ich dann auf Maná gestoßen und bin seitdem Fan, gute handgemachte Musik, einfach mal reinhören.
Meine Favoriten:
-En el Muelle de San Blas-, -No ha parado de llover- und -Rayando el sol-
Alles alte Klassiker.

Übrigens sind auf der CD sind noch 2 Bonus Tracks (Studioversionen):
-Si no te hubieras ido- ein Cover von Marco Antonio Soliz, muy guay.
Außerdem ein ganz neues Lied -Arde el cielo-, schön rockig.

1 Punkt Abzug wegen dem gekürzten Konzert
am 9. August 2008
Als jahrelanger Mana-Fan bin ich wenig enttäuscht von der gelieferten CD bzw. DVD. Wie auf der Mana Homepage zu lesen war,war diese Tour ein Mega-Event das sich von Nord u. Mittelamerika,der Karibik über Südamerika bis nach Spanien zog. Warum wurde dieses Konzert denn nur gekürzt??? Mana hat sicherlich Konzertmaterial für fünf Stunden,leider fehlen noch viele andere der besten Songs.Ich dachte wenigstens bei der DVD daß es sich hier um die Vollversion des Konzertes in Puerto Rico handelte....leider Fehlanzeige!

Alles in allem will ich hiermit die musikalische Qualität Manas wirklich nicht in Frage stellen. Die CD hat einen guten Sound und hört sich wirklich rund an. Bei der DVD hätte man sich allerdings an Aufnahmetechnikern wie z.B. denen von Phil Collins bereichern sollen.

Schade ist auch daß die Zusatzmusiker auf der Bühne nie ins Rampenlicht gestellt wurden. Immerhin hat Mana ja jede Menge Percussion,Keyboard und diverse Instrumente Südamerikas in ihren musikalischen Elementen zu bieten.

Vielleicht haben wir Mana-Fans ja demnächst noch die Möglichkeit einen "Directors-Cut" zu erwerben....wir warten!

Und bitte Mana...kommt mal nach Deutschland!!!