5.0 von 5 Sternen Toner ist oft gar nicht leer!
Sicher ist es gut den Originaltonel von HP zu kaufen, aber oft ist der noch lange nicht so leer, wie der Drucker einem suggeriert.
Mein Color Laserjet CM1312 MFP hat sich neulich von einem Ausdruck zum nächsten geweigert auch nur einen weiteren Farbausdruck zu erstellen, weil alle Farbtoner angeblich leer seien. Dies, obwohl beim Druck davor noch alle Farben...
Veröffentlicht am 23. Dezember 2009 von Lilyspaps

1.0 von 5 Sternen Zeigt fälschlicherweise an, dass der Toner leer sei
Auch ich habe die gleiche Erfahrung wie meine Vorredner gemacht: bereits nach 75 (!) meist mit ganz geringem Farbanteil gedruckten Seiten soll ich die Tonerkartuschen wechseln. Nochmal: Standardmäßig drucke ich mit der Druckereinstellung "schwarz-weiß", die meisten meiner "Farb"-seiten sind Textseiten, in denen einzelne Wörter rot oder grün...
Veröffentlicht am 15. März 2010 von mmph

‹ Zurück | 1 2 38 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Gut, 14. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: HP 125A Schwarz Original LaserJet Tonerkartusche (Bürobedarf & Schreibwaren)
Wir haben bereits mehrfach die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, trotz des höheren Preises Original Produkte zu verwenden. Deshalb können wir dieses Produkt empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Gute Entscheidung trotz des höheren Preises, 24. Juli 2009
C. Reinwald (Sachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe lange überlegt ob ich mir einen originalen Toner oder einen in Erstausrüsterqualität kaufe.
Aufgrund der Qualitätszweifel bei dem Noname-Produkt habe ich mich für den originalen HP-Toner entschieden und wurde nicht enttäuscht. Auch der etwas höhere Preis ist zu verkraften. Dafür funktioniert alles wunderbar. Der alte Toner kann sogar kostenlos an ein Entsorgungszentrum zurückgesandt werden.

Ich kauf diesen Toner wieder.

5.0 von 5 Sternen Tadellose Tonerkassetten, 30. Dezember 2010
Nach einigen misslungenen Versuchen mit Drittanbieterware und Refill-Kram bin ich vor einiger Zeit dazu übergegangen, nur noch Original-Tonerkassetten zu kaufen. Zwar sind diese Artikel deutlich teurer als andere Angebote, aber anschließend lebt es sich nach meiner Erfahrung mit zahlreichen Druckern umso stressfreier! :-)
Ich habe diese Kassetten in drei CM1312nfi im Einsatz und kann bestätigen, dass die bei anderen Rezensenten aufgetretenen Probleme softwareseitig sind und sich dort durch entsprechende Änderungen beheben lassen - in meinen Augen also kein Grund, die Tonerkassetten abzuwerten.

5.0 von 5 Sternen Originaler Toner, was könnte daran falsch sein..., 22. März 2011
Wer bei seinem Drucker Original Toner verwendet ist auf der sicheren seite. Ich habe schon schlechte erfahrungen machen können. Gerade mit Tonerkassetten, die neu befüllt wurden kann es zu schmierern durch Toner den die Kassette verliert verursachen. Wenn dann noch die Belichtungseinheit in der Kassette intregriert ist und diese nicht fachgererecht aufgearbeitet wird, ist ärger nicht ausgeschlossen.

Wenn auch um ein vielfaches Teurer, lieber zum Original greifen, gerade wenn noch Garantie auf dem Drucker vorhanden ist.

Ich kann das nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Eben das Original, 15. Mai 2014
Kommt in einer ordentlichen Produktverpackung und läßt sich mit unmißverständlicher Gebrauchsanweisung in den Drucker einsetzen.
Der Druck ist auf Anhieb einwandfrei, auch wenn nicht alle Tonerfarben synchron ersetzt werden.
Der Preis bleibt ein Wermutstropfen, aber die Druckqualität ist es mir wert!
Der Druck des Rücknahme-Etiketts ist ein klein wenig fummelig, aber die Verpackung ist - bis auf das Aufkleben des Etiketts - wirklich ohne Hilfsmittel und Extrakleber möglich, ab in die nächste Packstation und fertig!

4.0 von 5 Sternen Original Tuner Quallität ?, 6. Februar 2013
Bisher verzichtete ich des Preises willen auf original Tuner von HP. Es ist doch ein gewaltiger Preisunterschied. Nachdem ich jetzt schon zweimal auf noname Produkte reingefallen bin versuche ich es nocheinmal mit dem Original. Das letzte Noname Produkt meinte wohl das nach ~200 Seiten die Kartusche noch halb voll währe, der Ausdruck jedoch einen Zebra alle Ehre machte. Kartusch schütteln 5 Seiten ok, danach vom neuen. Jetzt probiere ich es mit dem Original, mal sehen wohin die Sterne gehen. Ich werde berichten.

1.0 von 5 Sternen Falsche Angaben zu den Druckseiten, 14. November 2009
U. Kirsten "elke" (Düsseldorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Bei reinen schwarz-weiß Kopien zählt der HP-Drucker fleißig die Farbkopienzahl nach unten. Jeder schwarz-weiß-Druck wird damit genauso teuer wie ein Farbdruck. Ändern kann man das nur mit einem zweiten Drucker. Das Preis-Leistungs-Verhältnis gestaltet sich unakzeptabel und man könnte meinen das dies ein System ist, das extra zum Schaden des Kunden konstruiert wurde.

2.0 von 5 Sternen Einfach zu teuer, 18. April 2013
Die Druckergebnisse sind wie immer sehr gut. Das Produkt ist aber einfach zu teuer. Die Vertriebstechnik ist immer gleich. Preiswerter Drucker mit anschliessend sehr hohen Folgekosten. Ein kompletter Satz der Tonerkartuschen ist teurer als der ganze Drucker. Hinzu kommt, dass die werksseitig eingesetzten Startkatuschen offensichtlich nicht voll sind.
Die Ergebnisse mit Tonern zumindest beim Schwarz-Weiss-Druck nicht schlechter.

5.0 von 5 Sternen Reine Preisentscheidung, 7. März 2015
Verwende nur Original Toner (auch Tinte). Alle Nachbautinten oder Toner haben letztlich durch Defekte am Gerät mehr gekostet.
Dennoch bin ich nicht ganz glücklich, denn somit verliert mein bisheriger Händler in Österreich einen Auftrag - und wenn es viele machen womöglich seine Existenz? Wegen ein paar Euro? Soll man wirklich alles den Global-Playern gönnen? Ich werde jedenfalls darüber intensiver nachdenken..

5.0 von 5 Sternen HP, 9. Januar 2013
Originaltoner ist und bleibt der beste. Die Garantie bleibt erhalten bei Problemen was bei den "nachgemacht" nicht der Fall ist und HP dann nichts mehr macht. Schade das der Preis grundlegend bei Tinte und Laserpatronen so hoch ist. Da bekommt man beinahe beim Austausch von alle vier Patronen einen neuen Drucker der dann wieder volle Garantie hat. Druckbild sehr Gut keine Probleme.

‹ Zurück | 1 2 38 | Weiter ›

HP 125A Schwarz Original LaserJet Tonerkartusche
Lieferbar ab dem 2. Juni 2015.