4.0 von 5 Sternen solide
Seit fast zwei Jahren an meiner Schoenwetter-Stadtschlampe im Alltagseinsatz, als Ersatz fuer schwere Marathon Plus. Ohne Probleme, ohne Ausfaelle, ohne Pannen - und das soll was heißen bei der Glasscherbenseuche in den einschlägigen Viertel Hamburgs...

Vor 10 Monaten von DocArnold veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Katastrophe bei Regen.
Bei schönem Wetter sicherlich ein guter Begleiter mit dem man nicht viel falsch machen kann. Bei nasser Fahrbahn allerdings nicht zu gebrauchen. Bietet kaum Grip und grade wenn man mal stärker bremsen muss kann es sehr gefährlich werden.
Vor 23 Monaten von SL veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Katastrophe bei Regen., 20. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: RENNRAD DRAHTREIFEN SCHWALBE LUGANO 700x23C in verschiedene Farbvariante nur 325gr NEU UVP 16,90 EUR (Ausrüstung)

1.0 von 5 Sternen Hände weg von dem Reifen, 24. November 2014
Habe mir die Reifen geholt da sie farblich zum Rad passen. Der Preis machte mich schon skeptisch. Bei meiner ersten Runde gleiche der erste Defekt. Ein kleiner normaler Stein hat sich im Reifengummi festgesetzt und den Gummi zerschnitten. Das Ergebnis Schlauch ebenfalls noch defekt.
Ich dachte das kann ja mal passieren. Den nächsten Tag aber das selbe. Der aufgelesene Stein war auch mini u.nicht spitz, wieder durch den Gummi durch u.Schlauch defekt.
So etwas von Schwalbe habe ich noch nicht erlebt. Wer in Ruhe seine Runden drehen will sollte ein paar Euro mehr investieren.
Frei nach dem Motto wer billig kauft, kauft zweimal.

1.0 von 5 Sternen Materialfehler, 20. August 2014
Habe zwei Reifen gekauft. Einer von beiden hat einen Materialfehler (starke Unwucht, ausgeleiertes Material) und sitzt nicht richtig auf der Felge.
Bei hoher Fahrgeschwindigkeit ein echtes Sicherheitsrisiko.

4.0 von 5 Sternen solide, 2. Juli 2014

Sicher gibt es leichtere, schnellere, allwettertauglichere, pannensicherere und noch schönere Reifen - ich aber habe mit dem Lugano den fuer mich perfekten und vor allem einen preisgünstigen Allrounder fürs Rennrad gefunden.

4.0 von 5 Sternen Reifen, 17. Juni 2013
Ist ein nötiger Gebrauchsartikel, da die Dinger auch mal kaputt gehen.
Hier Stimmt das Preis/Leistungsverhältnis. Sonst kaufe ich beim Händler meines Vertrauens, aber der Preis macht die Musik.
Verpackung super-vielleicht etwas großzügig und schnell wqaren die Dinger auch da.

4.0 von 5 Sternen Guter Reifen für kleinen Preis!, 3. September 2013
Für diesen Preis ein qualitativ hochwertiger Reifen mit Pannenschutz!
Aufgrund der relativ weichen Gummimischung und des leichten Profils aber überdurchschnittlich hohe Abnutzung und erhöhter Rollwiderstand!

4.0 von 5 Sternen Gutes Rollverhalten und geräuscharmes abrollen, 8. Oktober 2014
Der Reifen hat ein gutes Rollverhalten und läuft sehr ruhig, man hört kaum ein Rollgeräusch. Nach den ersten 300 km hatte ich bereits einen Plattfuß, die Ursache war jedoch nicht an der Lauffläche sondern an den Seitenflächen. Hier ist kein Pannenschutz und die Seiten sind meiner Meinung nach sehr dünn und somit leicht anfällig für z.B Dornen. Im großen und ganzen bin ich bis dato zufireden mit dem Reifen. Für normale Strassen und asphaltierte Radwege durchaus zu empfehlen

4.0 von 5 Sternen SEHR GUTER REIFEN FÜR WENIGFAHRER, 10. November 2014
Lugano in Weiss gestreift, Haltbarkeit hinten ca. 1700 km allerdings mit vielen Bergfahrten ansonsten schätzungsweise 2500 km, zu Regenhaftung kann ich nichts sagen da Trockenfahrer! Habe Kiesfahrten steht gemieden!
Das Verschleissende erkennt man an einer offenen Naht mittig auf der Lauffläche, bei Dehnung sieht man das Gewebe!!
Preis/Leistung Top, war zufrieden aber weniger geeignet für Vielfahrer!!

4.0 von 5 Sternen Preis Leistung, ok!, 3. Juli 2013
bis jetzt keine Beschwerden. druck bis 7,5 bar, könnte für meinen Geschmack bisl mehr sein, aber für den preis sehr in Ordnung.Hatte gehofft nach meinem sehr alten spröden reifen der dauernt Löcher durch glasscherben bekommen hat, dass der neue besser ist. stimmt aber leider nur bedingt, da recht weich.

5.0 von 5 Sternen Schöner Reifen, 24. Juni 2013
Für mich als Sonntagsrennradfahrer vollkommen ausreichend. Fahre zwischen 50-100km mal am Wochenende berg ab berg auf und habe sie mittlerweile bisschen mehr als eine Saison drauf und die Dinger haben sogar noch etwas Profil :) werde sie mir vermutlich nochmal bestellen wenn sie mir zu spröde werden

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›