5.0 von 5 Sternen Unglaublich !!
Veröffentlicht am 9. Mai 2008 von Grobanite

2.0 von 5 Sternen Überbewertet
An all die, die gleich anfangen zu toben: die Rezension ist SUBJEKTIV.

Ich habe mir die DVD/CD wegen der vielen positiven Rezensionen gekauft: das war ein Fehler.
Da singt ein symphatischer, junger Bursche, der auch noch singen kann, soll heißen, er trifft die Töne und
interpretiert die Lieder gut.
Die Lieder sind...
Vor 6 Monaten von hesie veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Unglaublich !!, 9. Mai 2008
Grobanite (Hannover, Niedersachsen Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Awake Live - CD & DVD (Audio CD)
Ich war leider bisher noch auf keinem Live-Konzert von Josh Groban. Umso mehr freue ich mich über seine gut gemachten LIVE-DVDs. Und diese hier ist wie auch seine bisherigen einfach nur großartig ! Noch mehr Dynamik, unheimlich viel Energie und Spaß und natürlich diese einzigartige, phantastische Live-Stimme. Unübertroffen in unserer heutigen Musikzeit. Ich bin völlig begeistert ! Josh Groban singt live in absoluter Perfektion, voller Kraft und Intensität. Und die Songs sind bedeutend im Text und mitreißend in den Melodien. Danke !

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 22. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Awake Live - CD & DVD (Audio CD)
Nachdem mich Grobans letzte Konzert-DVD "Live at the Greek" im Vergleich zu "In Concert" qualitativ enttäuscht hatte, habe ich mir zweimal überlegt, ob ich seine neue DVD kaufen sollte. Meine Angst vor schlechter Tonqualität, Kameraführung etc. wurden NICHT bestätigt.

Was diese DVD interessant macht:
1. Im Vergleich zu den ersten beiden Konzert-DVDs werden hier neben dem Üblichen (wie "Alla luce del Sole") vor allem neue Songs aus dem Album "Awake" gespielt.
2. Genau genommen sind es 13 (von 18 Songs).
3. Die Aufnahmequalität ist dieses Mal sehr gut, was das Abspielen in DD 5.1 zu einem Hörerlebnis macht, v.a. bei "Now or never", "Kashmir" und "Machine".
4. "Un giorno per noi" und "Lullaby" sind in der Live-Version um einiges besser.
6. Wie auch das gesamte musikalische Arrangement besser zur Geltung kommt - hervorzuheben dabei wieder einmal T. Akoni, L. Micarelli und wunderbar am Cello: V. Freebairn Smith!
5. Viele Fans wird es freuen, dass "Pearls" aus dem Angelique Kidjo Album und "Awake" von der Sp. Ed. CD gespielt werden.
6. Last but not least: Groban scheint sich auf der Bühne endlich heimisch zu fühlen ...

Was hätte man besser machen können?
1. Einige "ruhigere" Momente, wie z.B. ein Violinen-Gesangs-Duet à la "Mi mancherai" hätte ich mir als gesanglichen Höhepunkt gewünscht.
2. Die Songtexte als Untertitel wären auch nett gewesen.
3. Leider ist der Sound nicht in DTS verfügbar.

Fazit: Auch wenn die "In Concert"-DVD mein Favorit bleibt, ist "Awake Live" gelungen und zeigt, dass Groban wirklich SINGEN KANN (manche kriegen das nicht einmal Playback hin ...)

5.0 von 5 Sternen großartige erinnerung, 7. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Awake Live - CD & DVD (Audio CD)
diese cd/dvd erinnert mich nun immer an das konzert in frankfurt.
schade, dass nicht mehrere konzerte aufgenommen wurde. aber dennoch, ich bin begeistert und kann den recorder gar nicht mehr ausstellen :)

5.0 von 5 Sternen Einfach Unglaublich, 17. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Awake Live - CD & DVD (Audio CD)
Da ich ja noch nie auf einem seiner Konzerte war kann ich mir mit dieser CD/DVD dies gut vorstellen was da für eine Stimmung herscht!

Ich habe mir die CD und DVD gekauft weil ich auch das Album habe und dachte, naja mal sehen, aber ich muss sagen das ich ihn mir lieber LIVE anhöre als Playback. Ich kann jeden der Josh Groban toll findet diese CD nur empfehlen und natürlich auch die DVD die ist einsame spitze. Leider ohne untertitel der nicht so gut Englisch versteht. Aber sonst ist es seinen Preis wert.

5.0 von 5 Sternen Unglaublich, 22. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Awake Live - CD & DVD (Audio CD)
Seit ich vor einigen Jahren Josh Groban zum ersten mal in "Wetten, dass ..." gesehen habe, bin ich seiner Stimme verfallen.

Ich glaube, von mir behaupten zu können, dass ich ein wenig Ahnung habe, was Musik angeht. Ich höre sehr viel Musik aus so ziemlich allen Bereichen.

Eine schönere, perfektere Stimme habe ich in dieser Qualität bisher nur von Josh Groban gehört. Egal was er "von sich gibt", es ist der absolute Hammer.

Und das Beste ist, was kaum zu glauben ist: er ist live wirklich besser als auf einem Tonträger.

Egal welche CD / DVD von ihm: Unbedingt kaufen!!!!!

5 Sterne für die perfekte Stimme!!!!!

2.0 von 5 Sternen Überbewertet, 25. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Awake Live - CD & DVD (Audio CD)
An all die, die gleich anfangen zu toben: die Rezension ist SUBJEKTIV.

interpretiert die Lieder gut.
Die Lieder sind größtenteils hörenswert.
Die Show ist relativ aufwendig und es macht durchaus Spass, sie anzusehen.
Warum also nur 2 Sterne?
Deshalb, weil ich die Stimme kaum ertragen konnte: eine an zu vielen Stellen nasal-gepresste, zum
Teil "meckernde" Singweise, die es mir unmöglich machte, das Konzert an einem Stück zu hören.
Ich habe es mir dann in mehreren Teilen "gegönnt", und das ganze 2x, um einfach den Gewöhnungsfaktor
greifen zu lassen; leider ohne Wirkung.

5.0 von 5 Sternen Groban live - ein Erlebnis!, 22. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Awake Live - CD & DVD (Audio CD)
Da ich Josh Groban leider noch nicht live erleben konnte, wurde zuhause ein DVD-Abend im engen Kreis veranstaltet um das Konzertfeeling ins Wohnzimmer zu holen. Und dank des guten sounds und der genialen Kameraführung gelang das auch. Josh singt live besser als auf jeder Studioaufnahme! Das Duett "Pearls" war exzellent, mir gefiel auch gut dass er bei "In her eyes" vom Hintereingang der Arena durch die Menge zur Bühne zurück geht. Händeschüttelnd und singend, ohne den Text zu vergessen oder einen einzigen Ton schief zu singen.

Die DVD vom Konzert in Salt Lake City ist wirklich sehenswert und enthält auch Bonusmaterial "behind the big orange curtain".
Auf der Bühne sieht man ihm auch an, dass er zunehmend Selbstvertrauen gewonnen hat seit er damals mit 17 Jahren schüchtern bei den Grammys mit Celine Dion "The Prayer" gesungen hat. Die Bühne für die Awake-Tour wurde auf seinen Wunsch so konzipiert, dass er dem Publikum sehr nahe ist, was ihn noch sympathischer macht.

4.0 von 5 Sternen Schade dass dieser großartige Sänger in Deutschland kaum bekannt ist, 7. Januar 2013
Walter Lauber "frosch" (Friesenheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Awake Live - CD & DVD (Audio CD)
ich wurde auf Umwegen über eine DVD von Charlotte Church auf diesen Interpreten aufmerksam. Eine unwahrscheinlich voluminöse Stimme. Die Vielseitigkeit der Schlager- und Klassiksongs überraschte mich. Dazu das sympathische Auftreten in der Show. Wer Josh Groban einmal gehört hat, wünscht sich mehr von diesem großartigen Interpreten.

3.0 von 5 Sternen nun ja, 23. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Awake Live - CD & DVD (Audio CD)
Das Gute an diesem Live-Konzert wurde ja nun auch schon zur Genüge herausgestellt: Tolle Stimme, live besser als auf CD, sympathische Präsenz auf der Bühne usw.
Kritisch anmerken muss man jedoch folgendes:
1. Die Bühne: Sie sieht mehr aus wie ein überbordendes Raumschiff, das Orchester (der Hauptteil an der Musik) wird komplett in den Hintergrund gedrängt, das Licht ist zuviel des Guten (jede kleinste Nuance in der Musik wird gleich bunt und blinkend ausgemalt).
2. Josh mausert sich mehr und mehr zum Pop-Künstler: Klar, damit bekommt er mehr Geld, aber ich habe ihn genau deswegen schätzen gelernt, dass er sich halbwegs friedlich gibt auf der Bühne. Große Leute wie John Williams wird er so nicht mehr zur Zusammenarbeit bekommen. Möglicherweise auch der Grund, dass ein Teil seiner Band da nicht mehr mitgekommen ist...
3. Alles in allem ist es halt mehr Show als Konzert (das ständige Händchen-Abklatschen zerstört jeden Textinhalt) - was eigentlich schade ist, aber scheinbar eine normale Enwicklung.
Es bleibt zu wünschen, dass er sich für die neue Tour wieder etwas "schlichter" gibt.
Aber es ist natürlich immer eine Geschmacksfrage.
Empfehlenswert ist das Konzert dennoch und ich werde auch weiterhin ein Fan von Josh Groban bleiben.

5.0 von 5 Sternen Rückenschauer, 9. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Josh Groban - Awake Live [Blu-ray] (Blu-ray)
Habe Josh erst so vor ca. einem Jahr entdeckt und bin ihm gleich verfallen! Einfach eine Wahnsinns-Stimme in jeder Lage und viele Titel sehr gefühlsstark! Sehr, sehr schön für Stunden zu zweit! Musikalisch gibt es selten jemanden mit solchen Qualitäten. Leider auch bei dieser blu ray im letzten Fünftel ein Aussetzer.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Awake Live - CD & DVD
Awake Live - CD & DVD von Josh Groban (Audio CD - 2008)