4.0 von 5 Sternen Romantischer japanischer Liebesfilm (OmU)
Veröffentlicht am 27. April 2009 von star76

1.0 von 5 Sternen Neeeee,
Veröffentlicht am 27. November 2009 von Faith

4.0 von 5 Sternen Romantischer japanischer Liebesfilm (OmU), 27. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Love My Life - Du bist mein Herzschlag! (OmU) (DVD)
Der Film ist in japanischer Originalsprache mit deutschen Untertiteln. Erzählt wird, wie bereits erwähnt, die Geschichte zweier Studentinnen, die sich ineinander verlieben und überlegen, ob sie ihre Beziehung öffentlich machen sollen. Ichiko ist hierbei der immer fröhliche und unbeschwerte Part, die sich sehr schnell traut ihre Beziehung zu Eri ihrem Vater gegenüber zu offenbaren. Im Gegenzug zu ihrem Coming Out erfährt sie Unerwartetes hinsichtlich ihrer Eltern. Eri ist der ernsthafte und schweigsame Part. Sie wird ständig mit dem Unverständnis und den sehr hohen Erwartungen ihres Vaters konfrontiert. Als ein Nebendarsteller fällt noch Take auf, der schwule Freund von Ichiko, der ebenfalls mit seinem Coming Out gegenüber seinen Freunden zu kämpfen hat.
Die Filmgeschichte wird trotz der manchmal ernsten Themen (Coming-Out, Intoleranz von Eris Vater) locker, fröhlich und leicht erzählt. Ein Film, der einen unterhaltsamen Filmabend garantiert und ein unbeschwertes Gefühl hinterläßt. Der Film beschreibt eine romantische Liebesbeziehung und ist somit für Romantiker und Leute, die leichte Unterhaltung suchen, bestens geeignet.

4.0 von 5 Sternen Romantische Liebeskomödie, 1. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Love My Life - Du bist mein Herzschlag! (OmU) (DVD)
Ich wollte mich den Film eigentlich wegen den schlechten Rezessionen nicht kaufen. Doch dann hat mir eine Freundin den Film noch empfohlen und ich musste habe ihn gekauft und NICHT bereut. Es ist wohl einfacher den Film als eine romantische Liebeskomödie zu sehen als einen normalen Film. Die Handlungsweisen sind manchmal nicht ganz nachzuvollziehen und die Story zum Teil sehr unglaubwürdig, aber es ist eine Manga Verfilmmung und so so etwas nicht vermeidbar. Auch ist die Kameraführung nicht immer optimal und manchmal etwas wacklig, aber der Film hegt einen gewissen Reiz. Schade das die Story nicht noch etwas ausgebaut wurde, aber so lässt sie Platz für einen zweiten Teil. Ich würde mir diesen Film noch einmal kaufen. Lasst euch nicht Abschrecken und nehmt es mit Humor.

1.0 von 5 Sternen Neeeee,, 27. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Love My Life - Du bist mein Herzschlag! (OmU) (DVD)
geht gar nicht. Ich habe diesen Film gekauft ohne ihn vorher gesehen zu haben. Manchmal muss man eben die Katze im Sack kaufen, weil es ein Independetfilm ist. Vor allem dann, wenn es sich um lesbische Filme handelt. Ich habe einiges an Filmen gesehen und kann eigentlich nur von diesem abraten. Total Oberflächlich und alles andere als realistisch. Zudem sind die Schauspielerinnen überhaupt nicht authentisch, sie spielen das Liebespaar meiner Ansicht nicht glaubwürdig. Man bekommt eher das Gefühl es handelt sich um zwei quirlige Freundinnen. Ich habe den Film nicht mal bis zum Ende ausgehalten. Ich weiß nicht wer sich so eine Geschichte ausdenken kann? Ein Beispiel für die Trivialität des Films: Ichiko und Eri sind unterwegs und treffen zufällig auf den Ex von Eri. Es folgt ein "wir gehen mal Kaffee trinken mit deinem Ex" und der flucht von Ichiko. Ich persönlich dachte ja "Vermutlich erträgt sie es nicht mehr in seiner Nähe zu sein, da er schließlich mal mit ihrer Freundin zusammen war", doch was dann kam hat mir echt die Sprache verschlagen. Ichiko ist abgehauen, weil sie sich Eri und ihren Ex beim Sex vorgestellt hat und das hat sie total angemacht! O_ó Jetzt mal ernsthaft, wen macht das bitte an??! Na ja, wie auch immer.

Ich kann allen die schöne, romantische Geschichten mit Asiatinnen mögen, die "Die Töchter des Gärtners" empfehlen. Leider ein Drama, aber ein wirklich toller Drama. Ansonsten empfehle ich noch "Saving Face", da ich aber nicht spoilern will, verrate ich an dieser Stelle nicht ob es ein Happy End gibt! Jedenfalls sehenswert im Gegensatz zu diesem Film! ;-)

2.0 von 5 Sternen Bissle zum GÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHNEN, 14. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Love My Life - Du bist mein Herzschlag! (OmU) (DVD)
und ich musste nach einer 3/4 Stunde ausschalten.... cooler Style der Japanerinnen - keine Frage. Aber wirklich sehr langatmig und zum Gähnen... vielleicht wirds ja in der zweiten Hälfte besser... ich würde ihn nicht mehr kaufen....

1.0 von 5 Sternen mehr als schlecht, 23. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Love My Life - Du bist mein Herzschlag! (OmU) (DVD)
Der eine stern geht an die schnelle Lieferung.
Der film ist so schlecht gemacht besonders die Handlung, wenigstens sind die schauspieler keine "mannsweiber" was mich persönlich immer nervt denn lesben müssen weiblich sein und keinen mann imitieren.
Ich rate jedem zum kauf ab der sich eine schöne liebesgeschichte wie z.b. i cant think straight vorstellt
(Ubrigens der beste liebes lesben film :) )

5.0 von 5 Sternen Berührend und Gefühlsvoll, 2. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Love My Life - Du bist mein Herzschlag! (OmU) (DVD)
Kaum ein anderer Film hat mich je sooo berührt ich war hin und weg toll erzählt und voll aus dem Leben, würde gerne mehr als 5 Sterne vergeben.

4.0 von 5 Sternen Unterhaltsam, 12. Juni 2008
roland klinger (switzerland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Love My Life - Du bist mein Herzschlag! (OmU) (DVD)
Die Rezension von VideoWoche trifft vollständig zu. Ein sympathischer Film mit hübschen Schauspielerinnen, der Menschen mit einer Schwäche für Romantik anspricht. Nicht so dramatisch, wie "Die Töchter des Gärtners", aber gute Unterhaltung mit tollem Soundtrack der "Noodles".

1.0 von 5 Sternen Naja, 23. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Love My Life - Du bist mein Herzschlag! (OmU) (DVD)
Überhaupt nciht mein Fall.. Erstens werd ich überhaupt nicht schlau aus den "Gefühlen der Schauspieler".. Die grinsen NUR!
Die Geschichte gefällt mir auch nicht.

Man kann nicht Mitfühlen, es gibt keinerlei Romantik und auch keinen Pep.
Das Geld war es in jedem Fall nicht wert .
Schade eigentlich

1.0 von 5 Sternen Nur auf Englisch, 6. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Love My Life - Du bist mein Herzschlag! (OmU) (DVD)
Leider ist der Film nur auf Englisch und ich kann keines.
Der hinweis war auch nicht zu sehen sher schade

Love My Life - Du bist mein Herzschlag! (OmU)
Love My Life - Du bist mein Herzschlag! (OmU) von Kôji Kawano (DVD - 2008)