Plattform: PlayStation 3|Ändern
Preis:39,95 €+ 3,00 € Versandkosten

am 11. September 2010
Diese Bewertung bezieht sich auf die Uncut Fassung dieses Spiels (also Pegi oder Uk Version)

Positiv

- einfache Steuerung
- viel Action
- gute Quick Time Events
- Bosskämpfe sind auch Ordnung, da man bei jedem Gegner eine andere Taktik anwenden muss.
Vor allem in den höheren Schwierigkeitsstufen kann ein Kampf schon herausfordernd sein.

Negativ
- Story wird ein bißchen chaotisch erzählt. (es fehlen ab und an die Zusammenhänge)
- Manchmal fällt einfach der Ton aus, was wirklich sehr nervig ist. Das sollte bei einem
Spiel auf der PS3 nicht mehr passieren. Vielleicht ein Bug???

Fazit: Alles in allem bekommt man hier einen guten, soliden Actiontitel für zwischendurch. Es gibt mit Sicherheit
Besseres, aber das Spiel ist wirklich nicht schlecht. Mir hat es Spaß gemacht. Mein Tipp...ausleihen und mal anspielen.
Beim Kauf sollte man darauf achten, daß man eine von den oben genannten Versionen bekommt. Die Deutsche ist mal wieder
geschnitten.
am 23. Juni 2008
Was für ein bomben Game, die herrlich dreckigen Fights gehen wunderbar locker von der Hand und werden trotz der wenigen Kombos einfach nicht langweilig - und die brachialen Takedowns sind einfach geil, richtig, richtig geil! Ganz besonders jene, in denen ich mal eben drei Mann auf einmal außer Gefecht setze. Die Inszenierung dieser Kloppereien ist aufgrund der perfekten Kameraarbeit und des makellosen Motion Capturings einzigartig und enorm befriedigend. Gerade die perfekt in die Echtzeit-Cutscenes eingebundenen Reaktionstests wirken nie aufgesetzt oder nervend, sondern steigern die Spannung. Alles in allem also das (fast)perfekte Actionspiel! Leider sind die Waffen - Abschnitte oftmals nicht optimal. Die Knarren-Steuerung ist wabbelig, die Kameraführung oftmals nicht optimal - spektakulär wird's erst mit der Nutzung der Stranglehold-ähnlichen Shooting-Takedowns.
am 22. April 2014
Da ich mir auch mein Spiel für mich selbst zulegen wollte, hab ich das gewählt. Da ich die Bourne Filme klasse finde, dachte ich kannste auch mal schauen wie es im Spiel so läuft.
Zeitweise ist es etwas schwierig dadurch zu kommen, aber das ist ja normal. Wäre ja schön blöd wenn alles immer einfach gehen würde... So verliert man den Spaß an diesem Spiel auf jedenfall nicht :D
am 23. Juli 2008
Zu allererst muss ich sagen, dass dieses Spiel an sich erste Sahne ist! Die Grafik überzeugt mich völligst und es macht sehr viel Spaß in die Haut und in die Fäuste von Jason Bourne zu schlüpfen.
Wie meine Vorredner schon sagten, sind die Nahkampfszenen durchaus sehr sehenswert und auch recht abwechslungsreich. Es gefällt wie die Umgebung ins Kampfgeschehen eingebaut wird. Zum Beispiel fliegt ein armer Gegner schon mal in einen Glastisch und bleibt benommen liegen...

Zur Handlung ist zu sagen, dass sich das Entwicklerteam hier was tolles hat einfallen lassen. Wer die Bourne-Filme (ehrlich gesagt ist es leider nur der 1.Film:() kennt, wird so einige Szenen oder Sequenzen durchaus kennen. Man spielt viele Szenen des 1. Films nach, wie zum Beispiel die Amerikanische Botschaft in Zürich...
Sehr schon sind die Details, die die Entwickler hier eingebaut haben...
Z.B. wird bei Bournes Fund in der See im Film der Kartentisch, an dem die Matrosen spielen freigefegt...ebenso im Spiel...viele Feinheiten...

Größter Kritikpunkt ist die Länge des Spiels und das abrupte Ende.

Ich kann nicht genau sagen wie lange ich gespielt habe, aber es waren sicher keine 10 Stunden... So lange sollte ein Spiel für 60 Euro meiner Meinung nach aber aller mindestens dauern!!!

SPOILER:

Das Ende finde ich noch schrecklicher...erst ist man in einem bissigen Kampf verwickelt,der einiges an Action bietet und viele umliegende Gegenstände mit einbezieht und auf einma, wenn man den Kampf, der noch mitten in der Geschichte handelt, gewonnen hat, gibt es nen Cut und man sieht sich in Indien (???wohin flüchtet Bourne mit Maria???) und es kommt die Original Endsequenz wie im Film...nur animiert versteht sich;)

SPOILER ENDE

Diese beiden grundlegenden Dinge haben mich sehr enttäuscht. Aber alles in allem bin ich der Meinung es ist sehr wohl ein vollkommen gelungenes Spiel...Vllt. überlegen sich die Herren ja noch eweils ein Spiel zu den anderen beiden Filmen zu bringen....Ich würd es mir trotzdem kaufen!!!
am 27. Juni 2008
Herrlich animierte Kampfszenen, klasse Grafik und eine saubere Steuerung machen das Bourne Komplott zu einem lupenreinen Actionkracher auf der PS3.

Zu bemängeln sind leider diverse Tonaussetzer während des Spiels. Vermutlich handelt es sich um ein Bug. Daher einen kleinen Abzug in der B-Note.
am 16. Februar 2013
Um das mal vorweg zunehmen, das Spiel ist hammermäßig gemacht obwohl ich nicht sooo viel erwartet habe von dieser Umsetzung. Es macht von Anfang an richtig viel Spass. Aber jetzt mal was anderes. Wieso schneidet die USK dieses Spiel, WIESO?!!!! Das macht doch alles keinen Sinn. Habt ihr noch nie die Filme gesehn? Denn da passiert mindestens genauso krasses Zeug wie in diesem Spiel. Ihr macht den Entwicklern nur Arbeit und dieses Mal war das echt nicht nötig. Seid froh das das Game trotzdem noch so geil geworden ist.
am 1. Juli 2008
Fazit von PlayStationFront.de

Nachdem schon gute sechs Jahre vergangen sind, seit wir zum ersten Mal mit "Die Bourne Identität" im Kinosaal mitfiebern konnten, gibt es den Ex-Agenten nun auch für die Konsole. Zwar setzte man auf ein sehr hohes grafisches Niveau, doch gibt es einige Details die dem Spiel eine Gesamtwertung jenseits der 81 Prozent Hürde versperren.

So leidet die Atmosphäre nicht nur unter der teils schlechten deutschen Synchronisation und dem oftmals zu kleinen Blickfeld während des Spiels, sondern erfährt den schwersten Schlag durch fehlende Abwechslung. Kenner des Films werden zudem feststellen, dass viele Sequenzen dem Original bis ins Detail nachempfunden sind und nur bei der Vorgeschichte und während der Erinnerungsphasen selbst kreativ gedacht wurde.

Alles in allem schickt „Sierra“ zwar eine der besseren Filmumsetzungen ins Rennen, doch gerade Fans der Filmreihe sollten sich darüber im klaren sein, dass der Titel nicht viel Neues für sie im Petto hat, da während der kurzen Spielzeit (5 bis 8 Stunden) viel des gezeigten Materials schon im ersten Film bestaunt werden konnte. Bourne-Neulingen hingegen wird jedoch ein kurzweiliges Actionspektakel geboten, wenn es in kleinen Dosen genossen wird.

Pro und Contra
+ anspruchsvolle Grafik
+ gut inszenierte Kämpfe
+ freispielbare Extras (Videos, Musik, und Bosskämpfe)

- langweiliger Missionsablauf

• Dolby Digital

Features
• Freischaltbare Extras und Cheats

Gesamteindruck 80 %
66 Kommentare|4 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Mai 2012
Ich finde die Bourn Filme super gut, und hatte die Demo von dem Spiel besser in Erinnerung.
Das spiel ist von der Story eigentlich cool, nur wird der Spielspaß seeehr extrem von den nervigen Ruckeln gedämmt.
Sehr schade und dann kommt noch dazu, dass das Game keinen Trophy Support hat. Sehr schade alles im allen, dennoch habe ich es mir für ein Paar eure gekauft und da ist es auch okay ;)
am 9. Dezember 2013
eig nur 4 1/2 sterne aber das geht nicht:
Lieferung war top und schnell

Qualität des Spiels ( gebraucht ) war top
Habe es gekauft weil ich bock drauf hatte, nachdem ich mir alle teile von Bourne angeguckt habe^^

Bei fragen am verkäufer wurde auch sofort geantwortet, besser geht nicht
am 11. November 2014
Schade, leider funktioniert das Spiel nicht. Es installiert nicht bis zum Ende obwohl genug Speicherplatz vorhanden ist. Kurz vor Schluss stoppt die Installation und nichts geht mehr. Hatte mich so gefreut.

1 beantwortete Frage anzeigen