Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 28. März 2009
Den Adapter habe ich mir gekauft, um meinen alten Monitor an mein neues PC-System (ATI Radeon HD4670 Grafikkarte) anschließen zu können. Er war allerdings bei mir nicht weiß, sondern blau, aber das sollte keine Rolle spielen, solange er funktioniert. Und das tut er, damit habe ich mir einen neuen Monitor gespart. Er lässt sich zudem auf beiden Seiten, also Signaleingang und -ausgang, verschrauben.

Zu beachten:
Der Adapter überträgt DVI(-Grafikkarte) auf VGA(-Monitor)!
am 6. Dezember 2009
Der Adapter funktioniert bei "richtigen" digitalen DVI-Anschlüssen nicht, der Adapter hier ist ein DVI-I Adapter, der nur analoges Bild überträgt, nur deshalb kann das funktioneren. Hat man jedoch einen "richtigen" digitalen DVI-D Anschluss an der Grafikkarte, müsste in dem Adapter eine Grafikkarte integriert sein, deshalb vorsicht an alle Apple User und die mit einem digitalem DVI Anschluss.
Für Leute mit analogem DVI Anschluss Top. Hier nochmal eine Grafik mit den verschiedenen Anschlüssen.
22 Kommentare| 41 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. April 2011
Achtung vor dem Fehlkauf. Dieser Stecker ist KEIN DVI-D Dual Link Stecker wie auf dem Bild des Artikels. Das Artikelbild ist ein DVI-D Dual Link zu VGA adapter, tatsächlich bekommt man aber ein DVI-I zu VGA Adapter.
am 18. Januar 2011
Leider ist die Beschreibung und das Bild des Artikels irreführend! -es handelt sich um einen DVI-I (Dual link) Adapter der nicht auf einen DVI-D Anschluß an der Graphikkarte paßt. Das ist aus dem Bild und der Beschreibung nicht ersichtlich! Also informiert euch vor dem Kauf welchen DVI-Typ ihr braucht. Der Verkäufer sollte aber auch das Artikelfoto und die Artikelbeschreibung dementsprechend aktualisieren!
am 21. November 2009
Der Stecker ist stabil, funktioniert und ist günstig.
Wer diesen Stecker braucht kann hier bedenkenlos zugreifen!
am 29. Januar 2011
Ich fasse mich kurz. Wer einen Bildschirm mit einer 1080p Auflösung hat und einen Adapter braucht, sollte sich diesen nicht kaufen. Anscheinend überträgt er diese Auflösung nicht. Deswegen nur einen Punkt, weil ich dieses Produkt überhaupt nicht gebrachen kann, und dass ich anhand der Produktinformation dies nicht absehen konnte.

LG
am 17. September 2009
Ich habe diesen Artikel erworben um an meinen Laptop, welcher nur einen DVI ausgang besitzt, einen handelsüblichen PC-Bildschirm mit VGA anzuschließen. Der Adapter tut genau was er soll und funktioniert einwandfrei.

Preisvergleich:
Saturn : 24 €
Conrad : 20 €
Amazon : 2,21 €
Versand bei diesem Anbieter sogar kostenlos.
Wo kauf ich wohl?^^
44 Kommentare| 14 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. Dezember 2014
Alles in allem funktioniert der Adapter,jedoch hat es bei mir einen Haken, die Auflösung geht nur bis 1024x768, also für mich nicht optimal, kann auch ein Einzelfall sein und an der Grafikkarte liegen, andere Adapter ließen ohne weiteres 1920x1080 zu.Wer nur eine alte Röhre mit der niederen Auflösung nutzt kann bedenkenlos zugreiffen alle anderen möchte ich hiermit warnen.
am 2. Juni 2016
Mein Sohn war sehr enttäuscht, als er sich einen neuen Gamer-PC kaufte und sein erst drei Monate alter Bildschirm nicht angeschlossen werden konnte. Das lag daran, dass der neue PC eine hypermoderne Grafikkarte hat, an die eigentlich ein HD-Bildschirm nur für digitale Signale angeschlossen wird. Da er sich jetzt nicht sofort einen neuen Bildschirm kaufen konnte, suchte ich nach einem Adapter und fand diesen. Wir sind sehr zufrieden, der "alte" Bildschirm läuft mit sehr hoher Bildqualität, und wir können die vorübergehende "Flaute" übergehen.
am 21. Juni 2013
Ich besitze die DVI Adapter seit 8 Monaten. Nun kann ich eine Rezession schreiben.

POSITIV:
- Der Adapter tut seinen Zweck. Bisher habe ich keine Probleme mit ihm.
- Die Verbindung ist gut und schnell.
- Es gibt kein Problem beim Rein- und Rausstecken des Adapters.
- Die feinen und kleinen Bestandteile sind noch alle dran, trotz Gebrauch.
- Die Qualität ist auch in Ordnung.

NEGATIV:
- Ich kann nichts Negatives berichten. Es ist eben ein Adapter.

FAZIT:
Ich kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

1 beantwortete Frage anzeigen