Hallo,
in den 60er geboren, geht für mich hier wirklich die Party ab.
Ganz "Rock" ist es nicht, es sind am Ende auf der 2. CD einige Songs aus den 50ern und 60ern mit dabei (Elvis, Gene Vincent, Chuck Berry und Jerry Lee Lewis) - also Rock'n'Roll aber das geht sicherlich in Ordnung. Ein Song von Shakin' Stevens als Pop-Rock&Roll Song hat sich auf den Sampler ein wenig verirrt, der hat hier nix verloren, obwohl insgesamt doch passend für die Hit-Giganten-Serie - aber was soll's. Besser passt in die Rock & oll-Ecke der von Huey Lewis & The News um wieder den Schwung zurück in die etwas modernere Zeit zu bekommen. Gefolgt von Robert Palmers 'Addicted To Love' ein Rock Song des Gentleman, gut passend. Also, man hat sich bei der Zusammenstellung schon ein wenig was gedacht.
Natürlich alles schon mal da gewesen, keine Frage - irgendwo hat man bestimmt den ein oder anderen Song oder eben die allermeisten (ich glaub' The Final Countdown von Europe ist jetzt bereits 5x vorhanden) aber genau das soll diese Compilation ja auch zum Ausdruck bringen. ok, Alvin Stardust findet sich gar nicht bei mir - obwohl der Song "My Coo Ca Choo" irgendwie doch noch im Ohr ist.
Sweet Home Alabama von Lynyrd läuft gerade - einfach nur geil :-)
Ein Leckerbissen für mich ist Billy Squier's "The Stroke" - seit ewigen Zeiten nicht mehr gehört, ebenso wie VAN HALEN's "You Really Got Me".
Chuck Berry, Gene Vincent und Elvis kommen in excellenter Mono-Qualität daher, viel besser als die später veröffentlichten Kunstkopf-Stereo-Aufnahmen - schön rauschfrei.
Also - sehr empfehlenswert - und derzeit als Low-Budget-Doppel-CD neben den Rockballaden und den Legends aus der gleichen CD-Serie bestimmt eine Perle aus der gesamten Reihe.
Gruß, Rounder6
am 4. Februar 2009
Ich habe diese Rock-Giganten-CD für meinen 13-jährigen Sohn gekauft. Mich freut, dass er mittlerweile auf den Geschmack gekommen ist, so hat man doch auch auf langen Autofahrten auch die Chance das zu hören, was einem selbst gefällt. Diese Hit-Zusammenstellung lässt sicher bei manchen alte Erinnerungen wach werden, auch wenn man die Songs noch auf Schallplatten im Schrank hat.
am 12. Januar 2012
Nee, die Auswahl ist diesmal etwas bescheiden. Irgendwann in den mittleren 80ern scheint also die Rockgeschichte aufgehört zu haben (was nicht stimmt, wir alle wissen, dass es auch in den 90ern und den 2000ern bis zum Erscheinungsjahr dieser CD eine Menge klasse Rockstücke gab).
Außerdem fehlt LED ZEPPELIN und - ja - es fehlen noch einige andere. Außerdem ist es klar: Viele Überschneidungen mit anderen HG-Kompilationen. Der Asi-Rock von EUROPE, der cool-schnelle Rocker-Rock von ZZ TOP, die hässlich eckig-kantige Version des alten amerikanischen Volksliedes "The House Of The Rising Sun" durch LYNRD SKYNYRD - QUEEN lässt "Another One Bites The Dust" (ein Lied, dem eine fiese Rückwärtsbotschaft unterstellt wurde, die gar nicht vorhanden ist, wenn man das Lied rückwärts abspielt), THE SWEET, oh ja, die sind auch klasse.
Besonderer Tipp an dieser Stelle: FOREIGNER mit "Cold As Ice".
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Januar 2013
Das wurde von mir als ein Wichtelgeschenk gekauft, für einen Herren um die 40, der sich etwas Rockiges von früher gewünscht hat.
am 29. März 2013
Entspricht vom Klang und der Aufnahme aus dieser Zeit und das ist vollkommen in Ordnung. Okay alles in Ordnung super
am 20. April 2013
Tolle CD !!! Die CD ist echt der Knaller, alle Lieder auf dieser CD gefallen mir sehr gut, echt spitze !!!
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Mai 2008
Die Hit Giganten Serie ist einfach genial! Mit der neuesten Ausgabe präsentiert Herr Balder Dauerbrenner für jede Party. Angefangen mit Queen, Van Halen, Scorpions bis zu Raritäten von Billiy Squier - The Stroke (der Titel wurde auch von Bonfire gecovert)und Tommy Tutone eine hervorragende Auswahl. Besonders gelungen auch die Verwendung von älteren RockŽn Roll Titeln, die auch für etwas betagtere Partygäste eine klasse Stimmung garantieren. Großes Lob und 12 Punkte
am 21. September 2009
Ich bin einfach nur begeistert. Es gibt auch noch Sampler auf denen nur gute Lieder drauf sind. Mehr brauch ich dazu eigentlich nicht sagen. Die CD ist auf alle Fälle ihr Geld wert.
am 24. August 2013
auch diese HG cd hat mich überzeugt, gute Mischung für mich als Hobby Dj genau richtig. Und der preis paßt auch!
Wird sicher nicht die letzte HG sein
am 8. Dezember 2013
Der Käufer war korreckt,
Preis sehr gut,
schneller Versant
gute Beschreibung
gute Qualität, Tolles Produckt, immer wieder.
Danke für den schnellen Versant