newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch Kühlen und Gefrieren Shop Kindle Shop Kindle Autorip

Swell Season - Live From The Artists Den
Format: DVDÄndern
Preis:8,79 €+3,00 €Versandkosten

7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. April 2012
Da noch keine Rezension zu dieser wunderbaren DVD geschrieben wurde, habe ich mich dazu entschlossen hier eine Rückmeldung abzugeben.
Für alle Fans von Glen Hansard (The Frames,The Swell Season) hier einmal die Setlist:
01. Say It To Me Now
11. Once
12. If You Want Me
13. Concentric
14. Star Star

Die Bildqualität ist für eine DVD gut. Es ist aus mehreren Einstellungen gefilmt und der Schnitt ist passend.
Die Tonqualität ist anstandslos. Auf der Rückseite der DVD ist angegeben "English 2.0 (DOLBY SURROUND)". Was das nun heißen soll weiß ich nicht, ich glaube aber, dass der Ton in Stereo und nicht etwa in 5.1 vorliegt.
(Vielleicht kann mich da jemand aufklären?)

Das Konzert ist in einer recht kleinen Location mit wenigen Zuschauern. Die Atmosphäre ist dadurch ziemlich intim, was den Liedern nur zu Gute kommt.
Musikalisch sind Glen Hansard und Marketa Irglova ausgezeichnet und auch der Bassist (Joe Doyle, The Frames) und der Violinist (Colm Mac Con Iomaire, The Frames), welche in einigen Liedern unterstützen, wissen zu überzeugen.
Man kann die DVD ohne Probleme an einem Stück durchschaeuen. Langweilig wird es garantiert nicht, auch wenn einige Lieder meiner Meinung nach deutlich schwächer sind als andere.
Allein wegen der grandiosen Performances von "Say It To Me Now", "When Your Minds Made Up" oder "Drown Out" lohnt sich aber die Anschaffung dieser DVD allemal.
Einziges wirkliches Manko ist für mich, dass das Konzert nach ungefähr 70 Minuten dann auch schon (recht plötzlich) vorbei ist.

Klare Empfehlung für Fans von Glen Hansard und alle die auf grandiose Stimmen und emotionsgeladene, akkustische Musik auf hohem Niveau stehen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. März 2014
Wer Glen Hansard mag, wird auch diese DVD lieben. Habe Glen im letzten Jahr in einem Konzert in etwas kleinerem Rahmen erlebt und war begeistert über seinen Auftritt mit 12 Musikern! Eine unglaubliche Show. Er hat mich beeindruckt. Schade, dass es von diesem Konzert keinen Live-Mitschnitt gibt bzw. eine DVD - hoffe insgeheim, dass bald eine auf den Markt kommt. Doch diese DVD "Swell Season" tröstet darüber hinweg - sie ist einfach Glen Hansard! Einfach gut!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. November 2012
Tolle DVD für alle Glen Hensard Fans - gute Ergänzung zum Film Once. Macht Spass reinzuhören und zu schauen -
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. März 2013
Die Ware kam wie beschrieben und ich Qualitätsseitig so wie ich sie erwartet habe, Top Produkt.
Würde ich jederzeit wieder kaufen, schnelle und unkomplizierte Bearbeitung.
Vielen Dank