5.0 von 5 Sternen sehr gutes Trockenfutter für anspruchsvolle Katzen

Füllmenge:
Dieses Produkt ist in unterschiedlichen Füllmengen erhältlich. Man hat die Wahl zwischen 400 g, 2 kg und 4 kg.

Vor 21 Monaten von NoHeRoBe veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Katze frisst's
habe seit kurzem dieses Futter für unsere Main Coon. Er mag es nicht ganz so gern, aber frisst es schon. Meiner Meinung nach sind die Stücke viel zu klein, so dass er sie nur schluckt. Werde ich nicht mehr kaufen
Vor 9 Monaten von JJ veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Trockenfutter für anspruchsvolle Katzen, 7. März 2013

Testpaket:
Vor einiger Zeit hatte ich ein Testpaket des Royal Canin Indoor Long Hair bestellt. Innerhalb kürzester Zeit kam es bei mir an und ich bin sehr zufrieden damit und kann Ihnen empfehlen sich ebenfalls ein Testpaket zu bestellen. Im Karton enthalten waren zwei 50 g Packungen des Royal Canin Indoor Long Hair, ein Katzenspielzeug in Form einer süßen Maus (mit Katzenminze), ein Anschreiben und eine Broschüre, in der alle Produkte von Royal Canin enthalten sind. Über das kleine Spielzeug hat sich meine Katze besonder gefreut, da es Katzenminze enthält und sie dadurch ganz wild darauf war, mit der Maus zu spielen. Unsere Katze Mausi ist eine Perser-Mix-Katze (75% Perser, 25% normale Hauskatze), weshalb sie sehr gut für diesen Test geeignet ist, denn sie hat sehr lange Haare.

Verpackung:
Die Verpackung sieht sehr ansprechend aus und ist klar und übersichtlich. Alle wichtigen Informationen sind auf dem ersten Blick zu erkennen.

Aussehen und Größe:
Die einzelnen Trockenfutterstückchen sind maximal 1 cm groß im Durchmesser. Sie haben also eine ideale Größe, so dass sie von ausgewachsenen Katzen leicht zerkaut werden können. Das Trockenfutter ist übrigens für Katzen von 1 bis 7 Jahren geeignet.

Zusammensetzung:
Bei der Zusammensetzung möchte ich gerne auf die Website des Herstellers verweisen --> Zusammensetzung.

Geruch:
Ich fand den Geruch nicht gerade ansprechend, da es recht stark nach Fisch riecht, aber mir muss der Geruch ja auch nicht gefallen. Als ich aber meine Katze daran habe riechen lassen, hat sie miaut und wollte sofort etwas haben. Den Geruchstest hat es also definitiv bestanden.

Geschmack/Annahme des Futters:
Meine Katze liebt das Katzenfutter von Royal Canin. Ich hatte erst vor kurzem das Royal Canin Sterilised Apetite Control Trockenfutter getestet, das ebenfalls super war. Aber ich denke Bilder sagen mehr als tausend Worte, weshalb ich euch meine Katze beim Fressen des Royal Canin Indoor Long Hair Trockenfutters nicht vorenthalten will. Sie hat das Futter regelrecht verschlungen und wollte immer mehr haben, da ich ihr nur ein paar Stückchen zum Probieren hingelegt hatte.

Qualität:
Ich bin der Meinung, dass es sich um ein sehr gutes und hochwertiges Katzenfutter handelt, das selbst den höchsten Ansprüchen verwöhnter Katzen genügt.

Werbung:
Bewusst habe ich noch keine Fernsehwerbung von diesem Produkt gesehen, finde aber auch nicht, dass es diese Werbung nötig hat, da es sich wirklich um ein sehr gutes Produkt handelt, das nicht beworben werden muss.

Versprochene Wirkung:
Versprochen wird ein glänzendes Fell, Haarballenreduktion und Reduktion des Stuhlgeruchs. Meine Katze erbricht sich leider öfter, vor allem wenn sie ihr Sommerfell bekommt. Das ist aber nicht nur unschön, da man es wieder wegmachen muss, sondern es ist auch nicht schön für die Katze, denn es ist bestimmt auch unangenehm für sie. Da ich nicht möchte, dass es meiner Katze schlecht geht und sie sich ständig erbrechen muss, kam mir das Testpaket von Royal Canin sehr gelegen. Und es ist tatsächlich so, dass sie, seit dem wir ihr das Royal Canin Indoor Long Hair füttern, sich weniger erbricht. Das finde ich wirklich super, denn es ist sehr wichtig für mich, dass es unserer Katze gut geht. Auch der Stuhlgeruch wurde, zumindest meiner Meinung nach, reduziert. Es war zwar keine erhebliche Verminderung des Stuhlgeruchs, aber eine immerhin merkbare und das ist immerhin auch eine Verbesserung. Die Wirkung "glänzendes Fell" kann ich leider nicht direkt bestätigen, da unsere Katze ohnehin ein sehr gepflegtes und glänzendes Fell hat. Wir kämmen sie regelmäßig und achten natürlich auf hochwertige Ernährung.

Fazit:
Es handelt sich hierbei um ein sehr gutes und hochwertiges Trockenfutter. Nicht nur ich bin mit diesem Trockenfutter sehr zufrieden, sondern auch meine Katze Mausi (wie unschwer an den obigen Bildern zu erkennen ist) und das ist das Allerwichtigste. Das Trockenfutter erhält von mir 5 von 5 Sternen, also die Höchstbewertung. Ich werde es auf jeden Fall auch weiterhin für meine Katze kaufen und abwechselnd mit dem Royal Canin Sterilised Apetite Control füttern, da meine Katze ab und zu auch mal anderes Trockenfutter haben möchte und es sich bei beiden Trockenfuttersorten um sehr hochwertige Produkte der Spitzenklasse handelt.

Fazit:

Rezension bezieht sich auf: Royal Canin 55158 Indoor Long Hair 10 kg - Katzenfutter (Misc.)

Fazit:

Rezension bezieht sich auf: Royal Canin Indoor Long Hair 400g (Misc.)

Fazit:

5.0 von 5 Sternen Meine Katzen lieben lieben dieses Trockenfutter!, 10. Juni 2014
meine 2 kater, ein perser und ein british longhair, lieben dieses trockenfutter. anspruchsvolles futter für anspruchsvolle rassekatzen...man merkt und sieht den unterschied, allein schon am fell der katzen und dem gang zum stillen örtchen. auch haare werden easy mit der verdauung abgeführt, so dass meine katzen es nur noch sehr sehr seltens herauswürgen mussten...habe dieses mal den 10kg beutel bestellt, was locker für 3 monate reichen wird, wenn nicht gar 4...hab's auch noch nirgendwo günstiger bekommen als hier und da ich kein auto hab, ist es echt klasse, dass es einfach, schnell und bequem zu einem geliefert wird. solange meine 2 dieses futter weiterhin so lieben und der preis stimmt, werde ich es sicherlich wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Meine Katzen zustimmen diesem Futter, 1. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Royal Canin INDOOR Longhair 35, 4 kg (Misc.)
Früher Hair & Skin 33. Änderte ich diese auf einer Empfehlung an die Nacht Spannung zu verringern. Es hilft, mit Haarballen und sie scheinen nicht mehr entspannt in den Abend.

3.0 von 5 Sternen Katze frisst's, 17. März 2014

5.0 von 5 Sternen Tolles Futter !!! Vom feinsten..., 8. März 2014
Dieses Futter kann ich jedem Katzenfan empfehlen...die 4-Beiner werden es lieben !!! Füttern es schon Jahre lang und unsere Kätzchen sind kerngesund

5.0 von 5 Sternen Top Tierfutter, 6. März 2014
Das Futter verwende ich seit Jahren für Katzen, die Qualität ist immer gleichbleibend gut, und gerade bei heikleren Langhaarkatzen zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Die Katze ist sat und mag kein Blatt..., 2. März 2014
Gegen über einigen Rezensionen hier kann ich nur positiven über das Katzenfutter hier schreiben gerade die 10kg Version ist wenn man es richtig füttert preisgünstiger als selbst billiges Katzenfutter aus dem Supermarkt... Zudem hat sich das Fell verbessert und der Stuhlgang von unserem Kater bzw das Katzenklo richt lange nicht mehr so Streng als mit dem billigen Katzenfutter vom Supermarkt.

Royal Canin 55158 Indoor Long Hair 10 kg - Katzenfutter