4.0 von 5 Sternen Guter CO2 Test, der PH test ist fraglich
Veröffentlicht am 7. Mai 2011 von Pol4rf0x

2.0 von 5 Sternen Eigentlich gut, aber definitiv mit Verbesserungspotiential
Das Dennerle CO2-Ei ist soweit eine feine Sache, aber eben nur soweit. Die Testflüssigkeit ist wirklich super aber das Ei hat mich leider nach einiger Zeit mehr und mehr enttäuscht, so dass ich wohl wieder auf die ursprunglichen CO2-Langzeittester aus Glas zurückgreifen werde.
Das erste Problem ist die Saugbefestigung, denn der Sauger hält einfach...
Vor 12 Monaten von M. Freuler veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Guter CO2 Test, der PH test ist fraglich, 7. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Dennerle 7004105 Profi-Line CO2 Langzeittest Correct (Misc.)
Dieser CO2 Test gibt einen guten Einblick ob genügend CO2 im Wasser gelöst ist. Er reagiert so 3-4 Stunden zeitversetzt aber das ist okay. Eine genaue Messung ist leider kaum möglich, man sollte schon Messtoleranzen von um die 5 mg / L in Kauf nehmen, aber für den Preis ist das in Ordnung. Der zeitgleiche PH Teset scheint leider überhaupt nicht zu stimmen, bei einem KH Wert von 6 liegt der PH Wert meines Beckens laut dem CO2 Test bei 6.5, mein elektronischer PH Messer misst aber 7,1 - 7,2, ebenso der Tröpchentest von Tetra ...

Kurzum: Wenn man die Anzeige stets im grünen Bereich hält, gedeihen die Pflanzen prächtig, zumindest bei mir. Für den Preis ein gutes Produkt.

2.0 von 5 Sternen Eigentlich gut, aber definitiv mit Verbesserungspotiential, 21. Juli 2013
Das erste Problem ist die Saugbefestigung, denn der Sauger hält einfach nicht sicher und löst sich jeweils nach ca einer Woche von selbst wieder. Wäre an sich ja nichts Schlimmes, aber dadurch schwimmt das Ei sammt Testflüssigkeit in Querlage im Aquariumwasser, welches sodann in die Testkammer eintreten kann. Das Wasser vermischt sich mit der Testsubstanz und diese ist darauf unbrauchbar geworden... Schade! Somit reicht eine Ampulle der nicht gerade günstigen Testsubstanz eben nicht für einen Monat sondern im allerbesten Fall mal für 14 Tage. Einen Monat hab ich noch nie hingebracht.

Der zweite Kritikpunkt betrifft das Plastik Ei selbst: Es lässt sich nur recht schwer öffnen, da es sehr fest aneinander haftet. Man muss schon seine (hoffentlich langen) Fingernägel einsetzen (welche dann wohl abgebrochen sein werden) um das Ding öffnen zu können und um neue Testflüssigkeit nachfüllen zu können. Mit einem Messer müsste es auch gehen, birgt jedoch Verletzungs- und Beschädigungsgefahr.

Eigentlich schade, denn vom Prinzip her bin ich sehr begeistert. Dennerle hat da an sich was Gutes produziert, aber leider ist die "Hardware" meiner Ansicht nach noch nicht genügend ausgereift. Hoffe, JBL wird eines Tages ein verbessertes Produkt auf den Markt werfen.

4.0 von 5 Sternen Guter Überblick bei CO2, aber pH Messung scheint falsch, 17. Mai 2013
Die Lieferung erfolgte problemlos und schnell. Der Aufbau ist einfach und um einiges besser als ein Anderes von mir zuvor probiertes Produkt(siehe andere Bewertung).
Der CO2 Test scheint auch ganz gut zu funktionieren. Die Konzentration lässt sich nur in etwa ablesen, so ist zb die Angabe 10mg/l und die nächste 20mg/l. Aber für den Preis und um einen generellen Überblick zu erhalten ist das okay.
Anders sieht es beim pH Test aus, irgendwie kann das nicht so ganz stimmen, denn mein anderes pH Test Reagenz kommt auf einen anderen Wert. Aber ich habe es mir ja in erster Linie als CO2 Test gekauft.
Es wird 1x / Monat eine neubefüllung mit der Test Flüssigkeit empfohlen. In wie weit das zutreffend ist kann ich noch nicht sagen.

Fazit: durchaus zu empfehlen wenn man keine sehr genauen Ergebnisse möchte.

5.0 von 5 Sternen Für CO2 Anlage erfoderlich, 9. April 2013
Wie bei Amazon schon üblich, schnelle Lieferung. Danke.
Für mich ist der Langzeittest für die Überwachung der der CO2 Menge im AQ. erforderlich gewesen.
Da ich ein 500 ltr. AQ habe und ich mit CO2 meine Pflanzen dünge, ist das Dennerle "Ei" schon eine gute Sache.
Den Ph-Wert messe ich im Dauertest mit einem AQ-Computer. Auch dieses stimmt so einigermaßen mit der mitgelieferten Tabelle überein. Die KH-Härte sollte man da aber schon wissen. Die Verzögerung bis zur genauen Messung ist akzeptabel.
Also, wenn man nicht dauernd mit PH oder mit CO2 Meßstreifen oder Tröpfchen-Test arbeiten möchte, ist dass eine gute Sache.
Kann ich wirklich nur empfehlen.

2.0 von 5 Sternen CO2 Test sinnvoll, aber bitte nicht von Dennerle, 4. April 2014
Nachdem ich in meinem 1. Aquarium einen CO2-Tester schon schätzen gelernt hab, wollte ich in mein 2. Aquarium auch so einen einbauen. Der CO2-Tester von JBL ist bereits in Betrieb. Da ich gerne neues ausprobiere und der hier etwas günstiger war, dachte ich mir, ich probiere mal den von Dennerle aus.

+ Das "Ei" ist recht groß und durch den weißen Innenkegel gut abzulesen
+ Der Test funktioniert und zeigt ziemlich das gleiche an, wie der JBL-Test (im gleichen Becken gegeneinander getestet). An sich hält der Saugnapf gut, wenn man in richtig andrückt

- Vergisst man dies mal, schwimmt das "Ei" im Becken herum und die Indikatorflüssigkeit fließt ins Becken. Das ist für die Fische bestimmt nicht gut.
- Problematisch ist auch, dass man das "Ei" kaum auseinander bekommt, um die Indikatorflüssigkeit einzufüllen bzw. auszutauschen - das könnte besser geht und geht es bei JBL auch
- Im Vergleich zum JBL ist die Indikatorflüssigkeit ein Scherz. Habe im Dennerle-"Ei" jetzt die 3. Ladung drin und im JBL-tester, der älter ist immer noch die 1. Das produziert unnötige Folgekosten!

Insgesamt bin ich sehr enttäuscht von dem Produkt, da man an JBL sieht, wie man es besser machen kann

5.0 von 5 Sternen Klasse, 2. Oktober 2013
Klasse Beschreibung die genau zutrifft und super schneller Versand.
Alles ohne Probleme gerne wieder.
Sehr gut bei der Kontrolle und super einfach zu handeln :)

5.0 von 5 Sternen Geht, 18. Juli 2013
Gutes System um schnell den CO2 Gehalt zu überprüfen. Reagiert etwas träge aber reicht vollkommen aus. Handhabung ist sehr einfach.

4.0 von 5 Sternen Prinzipiell den Kauf wert, 3. Juli 2013
Der Langzeittest ist prinzipiell weiter zu empfehlen, man darf aber auf keine schnellen Ergebnisse hoffen. Der Test braucht einen halben bis ganzen Tag, bis sich das neue Ergebnis einstellt.

5.0 von 5 Sternen Einfache und günstige Sache!, 4. April 2014
Für den Preis meiner Meninung das einfachste, günstigste und am besten funktionierende Co2 Mess System!
Wer probleme hat nach ein paar Monaten das Messei zu öffnen hier ein Tipp: ich nehme eine spitze Nagelschere und setze die Spitze zwischen die Öffnungsfuge ohne die Gummidichtung zu berühren und dann spreize ich mit druck vorsichtig die Schere und so lässt es sich immer öffnen. Benutze mein Messei schon seit 1,5 Jahren.
Top Produkt was sehr durchdacht ist wie alles von Dennerle finde ich!

4.0 von 5 Sternen naja, 13. März 2014
D. Kröber (Chemnitz) - Alle meine Rezensionen ansehen
....ist ok, aber ich habe mir mehr von diesem Produkt erhofft.
Nochmal werde ich es nicht kaufen! Mit freundlichen Grüßen

Dennerle 7004105 Profi-Line CO2 Langzeittest Correct