Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Größe: 15kg|Ändern

am 29. Oktober 2014
Zuerst haben wir HappyDog verfüttert. Nachdem unser Welpe vom HappyDog stumpfes Fell bekam, ständig Durchfall hatte und einen starken Eigengeruch entwickelte, haben wir uns nach einem neuen Futter umgeschaut.
Das Bosch Junior verträgt unser Welpe sehr gut. Wir füttern dieses jetzt seit 3 Monaten. Das Fell ist sehr glänzend und der extreme Eigengeruch beim Hund ist auch weg. Der Kot ist nicht immer ganz fest, Durchfall hatte er aber seitdem nicht mehr.
Bestätigen können wir aber die Angaben anderer, dass der Labi am Anfang nur zögerlich das neue Futter annahm. Nachdem wir aber wissen, dass dem Bosch Futter keine Lockstoffe zugesetzt werden, blieben wir standhaft. Nach sehr kurzer Zeit hat unser Welpe das Futter akzeptiert.
...aber Katzen sind mir auf Dauer zu teuer :-D

Ernsthaft. Das Futter wurde uns seinerzeit vom Züchter empfohlen und wir sind bislang sehr gut damit gefahren.
Unser Labrador ist jetzt ca. 4 Monate jung und damit passt das Juniorfutter ausgezeichnet.
Wir lösen allerdings die Rationen vor der Vergabe noch mit etwas lauwarmen Wasser auf, da Junghunde noch ein wenig
Probleme mit dem Darm haben. So kann es bei den kleinen "Schlingfraßen" schon mal zu leicht blutigem Stuhlgang kommen.
Das liegt einfach am harten Futter welches am Darm schabt. Später ist das beim größeren Hund kein Problem mehr.

Unser Hund mag das Futter. Die Lösung beim Tier ist fest und lässt sich problemlos aus Gras oder auch von der Straße ohne Rückstände entfernen.
Wir werden es wieder kaufen und später zu Futter für größere Hunde wechseln, werden aber der Firma die Treue halten. Preislich liegt es im Mittelmaß.
am 10. August 2014
Ich habe für meinen Berner Sennenhund Welpen ein Futter gesucht, das weniger als 25% Rohprotein hat und weniger als 12% Fett.

Dann sollte kein Getreide vorne bei den Bestandteilen stehen.....er ist schliesslich ein Hund und kein Pferd!

Da bei es unerlässlich ist,bei Bernern von Anfang an auf das richtige Futter zu achten, um die Ellenbogen/Gelenke usw. im Wachstum zu schonen, habe ich mich nach langen Überlegungen für Bosch Maxi Junior entschieden. Von Anfang an habe ich es gefüttert. Mittlerweile ist er 9 Monate alt und ist ganz gleichmässig hoch gewachsen..das Fell glänzt...Output ist ok.....und er humpelt nicht, damit hat das Futter alle Anforderungen erfüllt und ich kann es wirklich mit einem guten Gewissen empfehlen.

UPDATE 18.11.15:
In diesem Fall gibt mir der Erfolg Recht! Mein Rüde ist HD und ED frei ausgewertet worden, beim Röntgen. Ende Dezember zieht wieder ein kleiner Berner bei uns ein und wieder werden wir mit diesem Futter starten.
33 Kommentare|11 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. April 2016
Aufgrund der vielen positiven Bewertungen hier habe ich dieses Futter für unsere kleine Pyrenäenberghündin gekauft.
Die Lieferung von amazon war wie immer perfekt, das Paket rasant schnell und wohlbehalten da.
Unser Welpe aber verträgt es überhaupt nicht, hat sofort Durchfall und Blähungen bekommen. Erst ein Futterwechsel nach zwei Tagen beendete das Drama. Kein Einzelfall, wie man an den Bewertungen sehen kann.
Um jeden überzeichnenden Effekt auszuschließen (und weil der große Sack nun mal da stand), haben wir vier Wochen später dem Bosch-Futter eine zweite Chance gegeben - mit genau dem gleichen Elend wie zuvor.
Nun werden ja die vielen positiv Wertenden hier keine bezahlten Lohnjubler sein, sondern ehrlich zufrieden - aber offensichtlich gibt es unter den Hunden einen relevanten Teil, der dieses Futter überhaupt nicht verträgt. Es wäre besser gewesen, nicht sofort mit einem 15-Kilo-Sack zu starten. Wir sind indessen bei Belcando gelandet und damit sehr zufrieden.
Letztendlich muss allen, die hier Rezensionen lesen oder schreiben, klar sein, dass wir Normalhundehalter nur anhand äußerer Anzeichen urteilen können: Mag der Hund das Futter und wie sieht die Verdauung aus. Als ob man den Nährwert eines Hamburgers daran bemessen würde, wie gerne Kinder zu McDonalds gehen.
am 26. Oktober 2011
Spitzen Futter...
Preis-Leistung ist unübertroffen!!!
Unser Hund liebt es an seinem glänzenden Fell und die Häufchen sind auch schön klein... :)
am 23. März 2012
Also mein Welpe mochte das Futter genau drei mal gern fressen. Jetzt frisst er nur noch wenn ich etwas Nassfutter untermische. Ehe man einen 15kg Sack kauft (wie ich) sollte feststehen ob der Hund es auch wirklich mag.
Wobei der Preis hier bei Amazon unschlagbar ist. Aber es nützt nix wenn der Hundi es nicht fressen will. Leider!
am 13. August 2015
Unser Berner hat das Futter überhaupt nicht vertragen. Er hatte zwar keine Probleme mit der Verdauung bekam aber eine allergische Reaktion, in Form von Hautausschlag. Die Probleme haben sich erledigt als wir ihn auf ein anderes Futter ( ohne Getreide) umgestellt haben!
am 3. November 2011
bosch macht wirklich ein super Hundefutter. Das Preis-Leistung-Verhältnis passt einfach und mein Hund steht auf diese Brocken.
hatte erst ein anderes Futter, aber bei dem fehlten meinem großen scheinbar Nährstoffe, denn er hat auch alles andere gefressen. mit diesem Futter ist das was ganz anderes. es reicht und vor allem es schmeckt ihm. wirklich empfehlenswert!!
am 20. September 2015
Ich habe gewechselt von JoseraSensiJunior zu diesem Futter, weil es deutlich günstiger bei gleicher Qualität sein sollte. Mein Labradormädchen ist 9 Monate alt. Geschmeckt hat es offenbar von Anfang an (was beim Labbi ja nicht so schwer ist ... :-)) Schon während der umgewöhnung stellten sich ziemliche Blähungen ein, auch der Kotabsatz war häufiger, sehr weich und größere Mengen. Zunächst war ich enttäuscht, doch nun nach etwa 1,5 Wochen hat sich alles reguliert: Kaum noch Blähungen, gut geformter Kot und auch wieder die Mengen wie bei Josera. Alles in allem tatsächlich zu empfehlen.
am 28. Juni 2014
Auch hier war alles gut
Der Gandenhof der Tiere hat sich sehr gefreut.
Die sind für alles dankbat.
So sage ich auch Danke

1 beantwortete Frage anzeigen