5.0 von 5 Sternen Wunderbar
Ich habe für meinen Berner Sennenhund Welpen ein Futter gesucht, das weniger als 25% Rohprotein hat und weniger als 12% Fett.

Dann sollte kein Getreide vorne bei den Bestandteilen stehen.....er ist schliesslich ein Hund und kein Pferd!

Vor 11 Monaten von Melkay veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gutes Futter aber
Vor 21 Monaten von Zippo veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 10. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Bosch 44017 Hundefutter Junior Maxi Plus 15 kg (Misc.)

Da bei es unerlässlich ist,bei Bernern von Anfang an auf das richtige Futter zu achten, um die Ellenbogen/Gelenke usw. im Wachstum zu schonen, habe ich mich nach langen Überlegungen für Bosch Maxi Junior entschieden. Von Anfang an habe ich es gefüttert. Mittlerweile ist er 9 Monate alt und ist ganz gleichmässig hoch gewachsen..das Fell glänzt...Output ist ok.....und er humpelt nicht, damit hat das Futter alle Anforderungen erfüllt und ich kann es wirklich mit einem guten Gewissen empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Unser Hund würde zwar auch anderes Futter fressen...., 26. Mai 2015
M. Reimer - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 100 REZENSENT)
...aber Katzen sind mir auf Dauer zu teuer :-D

Ernsthaft. Das Futter wurde uns seinerzeit vom Züchter empfohlen und wir sind bislang sehr gut damit gefahren.
Unser Labrador ist jetzt ca. 4 Monate jung und damit passt das Juniorfutter ausgezeichnet.
Wir lösen allerdings die Rationen vor der Vergabe noch mit etwas lauwarmen Wasser auf, da Junghunde noch ein wenig
Probleme mit dem Darm haben. So kann es bei den kleinen "Schlingfraßen" schon mal zu leicht blutigem Stuhlgang kommen.
Das liegt einfach am harten Futter welches am Darm schabt. Später ist das beim größeren Hund kein Problem mehr.

Unser Hund mag das Futter. Die Lösung beim Tier ist fest und lässt sich problemlos aus Gras oder auch von der Straße ohne Rückstände entfernen.
Wir werden es wieder kaufen und später zu Futter für größere Hunde wechseln, werden aber der Firma die Treue halten. Preislich liegt es im Mittelmaß.

5.0 von 5 Sternen Bosch Junior Maxi Plus, 26. Oktober 2011
Spitzen Futter...
Preis-Leistung ist unübertroffen!!!
Unser Hund liebt es an seinem glänzenden Fell und die Häufchen sind auch schön klein... :)

5.0 von 5 Sternen Perfekt - Labrador, 29. Oktober 2014
Zuerst haben wir HappyDog verfüttert. Nachdem unser Welpe vom HappyDog stumpfes Fell bekam, ständig Durchfall hatte und einen starken Eigengeruch entwickelte, haben wir uns nach einem neuen Futter umgeschaut.
Das Bosch Junior verträgt unser Welpe sehr gut. Wir füttern dieses jetzt seit 3 Monaten. Das Fell ist sehr glänzend und der extreme Eigengeruch beim Hund ist auch weg. Der Kot ist nicht immer ganz fest, Durchfall hatte er aber seitdem nicht mehr.
Bestätigen können wir aber die Angaben anderer, dass der Labi am Anfang nur zögerlich das neue Futter annahm. Nachdem wir aber wissen, dass dem Bosch Futter keine Lockstoffe zugesetzt werden, blieben wir standhaft. Nach sehr kurzer Zeit hat unser Welpe das Futter akzeptiert.

5.0 von 5 Sternen klasse Futter, 3. November 2011
bosch macht wirklich ein super Hundefutter. Das Preis-Leistung-Verhältnis passt einfach und mein Hund steht auf diese Brocken.
hatte erst ein anderes Futter, aber bei dem fehlten meinem großen scheinbar Nährstoffe, denn er hat auch alles andere gefressen. mit diesem Futter ist das was ganz anderes. es reicht und vor allem es schmeckt ihm. wirklich empfehlenswert!!

3.0 von 5 Sternen Gutes Futter aber, 16. Oktober 2013
Das Futter selber ist nicht schlecht. Ich habe es für meinen Mastino Napolitano, meine Bordeaux Dogge und für meine Deutsche Dogge als Welpenfutter verwendet. Fell tadellos glänzend, Stuhl nicht immer fest aber stark reduziert gegenüber anderen Trockenfutter Sorten. Wird von allen Hunden gut angenommen. Das einzig wirklich negative was mir aufgefallen ist: Alle Hunde bekommen einen starken Eigengeruch. Bei einem Versuch mit Josera Futter rochen alle drei Hunde so gut wie nicht mehr.

5.0 von 5 Sternen alles bestens, 28. Juni 2014
Auch hier war alles gut
Der Gandenhof der Tiere hat sich sehr gefreut.
Die sind für alles dankbat.
So sage ich auch Danke

5.0 von 5 Sternen WAU, 25. November 2012
Unseren Hund schmeckt es wie immer richtig lecker und für den Preis bekommt man es im Handel nicht zu kaufen.

5.0 von 5 Sternen Super Idee Hundefutterabo, 13. Januar 2012
Nachdem unsere alten Hunde beide letztes Jahr verstorben sind haben wir uns nun für einen Welpen entschieden und intensiv nach qualitativ hochwertigem und gut verträglichem Futter gesucht. Unsere Kritereien erfüllt Bosch Junior Maxi plus. Da dieses Futter nicht ganz billig ist und unser kleiner Hund ziemlich gro0ße Mengen in sich hinein stopft ist so ein Abo, bei dem man auch noch sparen kann wirklich ideal und die 15 kg muss nun auch noch der Postbote bringen und wir nicht schleppen. Alles in Allem Futter sehr gut, Abo super.

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung passt, 6. April 2013
Wir füttern unseren BernerSennen x Aussie-Mix seit seinem 3. Lebensmonat mit Bosch Junior Maxi.
Die Umstellung von Josera Kids auf Bosch funktionierte völlig problemlos. Nach der Umstellung ist der Kot etwas heller und weicher geworden.

Die einzelnen Bröckchen sind etwas kleiner als ein Zigaretten-Filter und für Welpen großer Rassen gut fressbar (werden von unserem allerdings auch teilweise unzerkaut geschluckt). Das Fell unseres Welpen (auch das bereits teilweise vorhandene Erwachsenenfell) ist sehr schön glänzend und er legt mit seinen momentanen 4,5 Monaten etwa 1-1,5 kg pro Woche zu.
Bei seiner zahnwechselbedingter Fress-Zurückhaltung hilft dem Kleinen das Einweichen der Bröckchen mit etwas lauwarmen Wasser und/oder das Beigeben von gekochtem Reis.
Ein Punkt Abzug für den relativ hohen Preis, bei großen Hunden ist so ein Sack ja doch relativ schnell aufgebraucht.

Fazit:
Empfehlenswert, wir werden wahrscheinlich auch nach der Welpenzeit mit Bosch (dann Adult Maxi) weiterfüttern.

Bosch 44017 Hundefutter Junior Maxi Plus 15 kg