5.0 von 5 Sternen Indy die 2. - Wieder ein perfektes Abenteuer
In Punkto Tempo ist der zweite Teil der Indy-Saga das Meisterwerk. Aufmischen eines Nachtclubs, rasante Verfolgungsjagd durch Shanghai, Flugzeugabsturz, Flugeinlage und Rodelpartie mit einem Schlauchboot, Sturz von einer Klippe mit anschließender Wildwassertour. Schon die ersten zwanzig Minuten sind atemberaubend schnell und perfekt verknüpft.
Und der Mix,...
Veröffentlicht am 7. Oktober 2011 von S. Simon

1.0 von 5 Sternen Film klasse-Der rest ohne worte.....
X-men fime sind echt klasse.Für all die die am überlegen sind,sich solch ein überteuertes steelbook zu holen,oder gekauft haben,werden schnell entäuscht---Denn---Nach Informationen würd es im sommer 2015 eine bis zu 10 min längere Version geben mit wichtigen Filmszenen..Die Bewertung gilt deshalb für das steelbook...
Vor 5 Monaten von Ronny veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Für mich ein Muss!!, 15. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Indiana Jones 2 - Tempel Des Todes (DVD)
Jetzt ist es endlich soweit: In meinem Briefkasten liegt sie, die DVD mit Indy. Ausgepackt und gleich rein in den player, schließlich liebe ich diesen Film!

Und wie schon vir vielen Jahren im Kino, zieht mich dieser Film auch heute noch voll in seinen Bann. Man ist förmlich dabei, wenn Indy mit seinen Freunden die abenteuerlichsten Erlebnisse hat.

Manche meckern über die Bildqualität, ich kann mich aber nicht beschweren. Auf meiner alten Röhre sieht jdenfalls alles gut aus. Und schließlich erwartet man ja auch von einer Schallplatte nicht den digital bereinigten Superklang einer modernen CD!

Zugegeben, dass Bonusmaterial ist etwas dürftig, aber dafür war der Preis auch um so besser.

Mein Fazit: Wer Indy-Fan ist, kommt um diesen Film (wie um alle anderen) nicht herum.

5.0 von 5 Sternen Spannung und Action pur, 24. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Indiana Jones 2 - Tempel Des Todes (DVD)
Nach dem ersten und nicht minder spannender Indy Film, folgt nun der zweite Geniestreich: Der Tempel des Todes!!
Was mir ganz klar im Gegensatz zum ersten Teil auffiel war dass es hier um einiges brutaler und düsterer zugeht. Daher auch die Freigabe ab 16, die hier meiner Meinung nach auch angemessen ist. Die atemstockende Spannung, vermischt mit waghalsiger Action und melancholischer Atmosphäre gestalten diesen Film zu einer rasanten und haarstarubenden Achterbahnfahrt die einem keine Zeit zum verschnaufen lässt.
Auch die Bild und Tonqualität kann sich sowohl sehen als auch hören lassen.

Fazit: Die beeindruckenden Actionszenen, die harte Spannung und die absolut düstere Atmosphäre machen diesen Film zu einem extravaganten Indy Streifen der Superlative.

4.0 von 5 Sternen Too spooky for my taste, 30. März 2005
The "now standard Indiana" formula is there and there are a lot of fun parts to this movie. However the bad guys are too bad and the situation is too spooky. Be sure to watch "Raiders of the Lost Ark" first even thought this takes place chronologically earlier.

Once again James Bond has nothing on Dr. Jones (Harrison Ford) as he negotiates for a treasure and is double crossed at every turn, barely escaping with his life, also the acquisition of a stereotypical blond singer Wilhelmina Scott (Kate Capshaw), and his new sidekick Short Round (Jonathan Ke Quan).

In his hasty retreat he does not realize that there are greater forces at work insuring that he fulfill his destiny to recover a sacred object and all the children of a beleaguered village.

Is he up to the challenge?
In this case does being blond help or hinder?
Will Short Round prove that size does not matter?
Take heart!

Be prepared for a dark passage "a little too dark for my taste".

The Librarian - Quest for the Spear

5.0 von 5 Sternen Indiana Jones 2 - Tempel des Todes, 6. Januar 2014
-sehr gut gemachter Action Klassiker
- spannend erzählende Geschichte
- super Schauspieler
- ab und zu ein bißchen übertrieben
- kann ich weiter empfehlen

5.0 von 5 Sternen Guter Indiana Jones Film, 4. Oktober 2010
Sebastian (Schlitz, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die ganze Trilogie (Teil 4 lasse ich bewusst weg) ist gut gelungen. Teil zwei hat leider eine nervige weibliche Hauptdarstellerin, deren Stimme bis ins mark dringt.

5.0 von 5 Sternen Indiana jones 2, 19. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Indiana Jones 2 - Tempel Des Todes (DVD)
die gesamten indiana jones verfilmungen sind mit die best gemachtesten abenteuer-filme die es gibt,in jedem fall und zu jeder zeit weiter zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen Toller Film, 14. Oktober 2014
Story:
Im Jahr 2023 stehen die X-men und die Menschen kurz vor der Ausrottung,die Sentinels(Roboter) sind dazu Programmiert die X-men und alle die ihnen Helfen auszurotten.Professor X schickt mit den Verbleibenden Mutanten Wolverine in seinen Körper aus der Vergangenheitins Jahr 1973 zurück,er ist der einzige der solch eine Reise überstehen kann.In der Vergangenheit soll er die X-men alle zusammenbringen und Magneto befreien um den Krieg zu verhindern.Als erstes müssen sie den Professor X aus der Vergangenheit erst dazu bringen auch mit zumachen.Zudem sollen sie Mystiqe daran hindern den Erschaffer der Sentinels umzubringen durch den Mord hat nämlich der Krieg erst angefangen.Die Sentinels werden aber Trotzdem Aktiviert und Magneto Versucht diese durch seine Kräfte zu Manipulieren
Meinung:
Der Film hat mir sehr gut gefallen ab Minute 25 bis zur 1 Stunde und 20 Minuten ist der Film sogar ziemlich Ruhig.An manchen Stellen ist er aber auch etwas Düster.Die Effekte sind gut geworden einige sind sogar Grandios und es sind sehr viele.Der Film ist an einer Stelle sogar etwas lustig.Zudem ist das ein Action Film bei dem die Story auch mal rüberkommt und nicht im Chaos verloren geht oder kaum zu begreifen ist.Der Story gebe ich 4 Sterne,der Umsetzung 4 Sterne weil einige sehr Brutale Szenen dabei sind Effekte 6/5 Sterne,Schauspieler 5 und die Story kommt gut rüber 5 Sterne,also insgesamt 4,5/5 Sterne.Ton ist super und die Bildqualität gut.Der Film hat ein super Cover ist aber leider nicht zum Wenden.

Auf jeden Fall zu empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Indiana - was sonst, 11. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Indiana Jones 2 - Tempel Des Todes (DVD)
Wer Indiana kennt, weiß was ihn erwartet. Ein schöner Unterhaltungsfilm, der alle Anforderungen an Jones-Filme erfüllt.
Auch wenn es um den Tempel des Todes geht - er überlebt!

4.0 von 5 Sternen Indiana, 20. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Indiana Jones 2 - Tempel Des Todes (DVD)
^Klasse Film und echt super das ich jetzt alle Indiana Jones für diesen Hammer-Preis bekommen habe.
Danke an Amazon für diese immer tollen Angebote.

5.0 von 5 Sternen Indiiii ist der Beste, 1. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Indiana Jones 2 - Tempel Des Todes (DVD)
Der Film ist natürlich super, Indi ist wie gesagt, einfach der Coolste und die DVD war auch in gutem Zustand, alles TOP!

Indiana Jones 2 - Tempel Des Todes
Indiana Jones 2 - Tempel Des Todes von Steven Spielberg (DVD - 2008)